Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 1. Nov 2021
wichtige änderungen bei der DKB stehen ja ab dem 01.01.2022 an.
ich werde zwar bei login aufgefordert die neuen bedingungen anzunehmen, jedoch habe ich es nicht gemacht, würde ich auch keinem empfehlen.

mir ist nicht ganz klar, welche änderungen auf mich als bestandskunde zukommen.
daher würde ich hier gene eine diskussion starten um mit hilfe der mydealz community aufklärung zu schaffen.

  • EC & VISA karte wird durch ein debit-karte ersetzt
    anscheinend wird hierzu die neue karte unaufgefordert zugesandt
  • aktiviert man die neue debit-karte, so werden die bestehenden karten inaktiv, also EC karte und VISA
  • was passiert, wenn ich es einfach "links liegen lasse"?
  • verwahrentgelt wird reduziert auf 50 TEUR, statt 100 TEUR
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu
22 Kommentare
  1. Avatar
    JEH198501.11.2021 08:33

    https://www.mydealz.de/diskussion/an-die-dkb-aktiv-kunden-1878134


    nur beantwortet das seine Fragen nicht - übrigens die selben, die ich auch habe!

    Was passiert wenn ich die Debit nicht aktiviere ...?
  2. Avatar
    Darstellung der DKB, entscheidender Unterschied: "für die Kreditkarte (bislang inklusive) verlangen wir nun 29,88 Euro pro Jahr".


    Bitte. Nochmal die "offizielle" Darstellung der Bank. Die Girocard wird nicht "deaktiviert". Als Bestandskunde behälst du Sie kostenlos. Wenn du nichts unternimmst, wird nur die Visa Karte deaktiviert und dir gekündigt!
  3. Avatar
    Guten Morgen, es gibt bereits eine Diskussion darüber. Wurde schon alles mehrfach besprochen
  4. Avatar
    Ich habe jetzt von der DKB nohmal eine Antwort erhalten. Weil ich zwar am Montag nicht gleich zugestimmt habe, sondern bezüglich der Girocard un der Visa Debit nachgefragt habe, Die Antwort lautet im Prinzip genau wie in den "offiziellen" Veröffentlichungen. Wegen der Marktveränderungen mußten Sie ihr Angebot anpassen. Für Bestandskunden bleibt die Girocard kostenlos (über die Folgekarte wurde nichts ausgesagt). Ansonsten wie angekündigt bei Zusendung der Debitkarte 10 Wochen Entscheidungsfrist!
  5. Avatar
    Das ist jetzt aber keine neue Erkenntnis steht sogar so auf deren Webseite debitkarte.dkb.de
  6. Avatar
    1. Stimmst du nicht zu, dann wirst du gekündigt.

    2. Stimmst du der bisher geltenden AGB zu. Es ändert sich nichts. Wenn du dir die AGB durchgelesen hättest, dann wäre die aufgefallen, dass die Kreditkarte dort weiterhin kostenlos ist.

    3. Die Änderung zu den Karten wird kommen, aber dazu wird die AGB nochmal geändert.
    Bearbeitet von: "GelöschterUser124557" 2. Nov 2021
  7. Avatar
    Ich finde es Wahnsinn dass AGB Änderungen nicht markiert werden müssen....
    Bearbeitet von: "gusman" 2. Nov 2021
  8. Avatar
    hab auch noch nicht zugestimmt.
  9. Avatar
    ich ebenfalls noch nicht - deswegen find ich die Diskussion durchaus interessant. Ich nutze die Visa zwar kaum und würde mir da eine Barclay o.ä. holen - aber die Giro würde ich schon behalten wollen - allein fürs Online-Banking.
    Bearbeitet von einem Moderator "Offtopic entfernt" 30. Nov 2021
  10. Avatar
    Hallo zusammen, ich hatte mich neulich im Banking mal eingeloggt und angeklickt „ich entscheide mich später oder so“ kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern. Wisst ihr wo ich im Banking die Änderung einsehen kann/ mich aktiv entscheiden kann? Ich finde es nicht mehr und es wurde mir heute beim Login auch nicht wieder angezeigt.
    Bearbeitet von: "Element74" 30. Dez 2021
  11. Avatar
    Das frage ich mich auch, wollte auch zustimmen wird mir aber seit ein paar Tagen nicht mehr angezeigt, was kann ich nun am besten tun?
  12. Avatar
    @Element74 & @Maddin360

    Ich hab folgende Antwort erhalten:
    […]
    Die Zustimmung können wir ausschließlich in Ihrem Banking einholen.
    Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

    So geht’s

    - Melden Sie sich über unsere Homepage in Ihrem Banking an.
    - Lesen Sie dort die Postfachnachricht(en) im Ordner Vertragsinformationen
      mit dem Titel „Bitte um Zustimmung…“.
    - Geben Sie Ihre Zustimmung direkt nach einem erneuten Login über den
      Button „Ja, ich bin einverstanden“.

    Weitere Informationen und Hintergründe finden Sie auf unserer dkb.de/pri…bgh.

    […]

    Ich hoffe das hilft euch auch
  13. Avatar
    spamer3101.01.2022 13:14

    @Element74 & @Maddin360 Ich hab folgende Antwort erhalten:[…]Die Z …@Element74 & @Maddin360 Ich hab folgende Antwort erhalten:[…]Die Zustimmung können wir ausschließlich in Ihrem Banking einholen.Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.So geht’s- Melden Sie sich über unsere Homepage in Ihrem Banking an.- Lesen Sie dort die Postfachnachricht(en) im Ordner Vertragsinformationen  mit dem Titel „Bitte um Zustimmung…“.- Geben Sie Ihre Zustimmung direkt nach einem erneuten Login über den  Button „Ja, ich bin einverstanden“.Weitere Informationen und Hintergründe finden Sie auf unserer https://www.dkb.de/privatkunden/bgh.[…]Ich hoffe das hilft euch auch


    Funktioniert leider nicht...
  14. Avatar
    spamer3101.01.2022 13:14

    @Element74 & @Maddin360 Ich hab folgende Antwort erhalten:[…]Die Z …@Element74 & @Maddin360 Ich hab folgende Antwort erhalten:[…]Die Zustimmung können wir ausschließlich in Ihrem Banking einholen.Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.So geht’s- Melden Sie sich über unsere Homepage in Ihrem Banking an.- Lesen Sie dort die Postfachnachricht(en) im Ordner Vertragsinformationen  mit dem Titel „Bitte um Zustimmung…“.- Geben Sie Ihre Zustimmung direkt nach einem erneuten Login über den  Button „Ja, ich bin einverstanden“.Weitere Informationen und Hintergründe finden Sie auf unserer https://www.dkb.de/privatkunden/bgh.[…]Ich hoffe das hilft euch auch


    Funktioniert bei mir leider auch nicht. Die Postfachnachrichten führen ja einfach nur zu einem PDF Download. Die Abfrage kommt dadurch zumindest bei mir trotzdem nicht wieder.
    Bearbeitet von: "hooked81" 1. Jan
  15. Avatar
    Mist auch immer vor mir hergeschoben, weiß gar nicht mehr ob ich für unsere ganzen Konten doch zugstimmt hatte oder nicht. Kann man das irgendwo sehen?!
  16. Avatar
    Ich habe bisher auch noch nichts zustimmen können. Ich glaube, es geht erst wenn die neue Visa Debit Karte auf dem Weg ist.

    Bisher habe ich nur die PDF gelesen und nichts zugestimmt, weil nichts auftaucht.
  17. Avatar
    Montag vielleicht mal bei der dkb anrufen und nachfragen?
  18. Avatar
    Wieso wartet ihr nicht einfach ab, bis die Visa Debit Karte kommt? Es ändert sich bis dahin nichts und erst innerhalb dieses Halbjahres passiert was.

    Wenn die neue Karte kommt, erscheint sowieso eine Abfrage im Banking, was ihr mit der alten Kreditkarte und Girokarte machen wollt (kündigen oder kostenpflichtig behalten).
    Bearbeitet von: "seluce" 1. Jan
  19. Avatar
    seluce01.01.2022 17:51

    Wieso wartet ihr nicht einfach ab, bis die Visa Debit Karte kommt? Es …Wieso wartet ihr nicht einfach ab, bis die Visa Debit Karte kommt? Es ändert sich bis dahin nichts und erst innerhalb dieses Halbjahres passiert was.Wenn die neue Karte kommt, erscheint sowieso eine Abfrage im Banking, was ihr mit der alten Kreditkarte und Girokarte machen wollt (kündigen oder kostenpflichtig behalten).


    War mir so nicht klar. Ich dachte, dass die DKB die Visa Debit zuschickt und dann das Konto einfach kündigt, wenn man die Debit nicht aktiviert und bei der Abfrage nicht zugestimmt hat.

    Ich habe heute Nachmittag noch eine kurze Anfrage über das Banking an die DKB geschickt. Mal sehen, was die antworten. Wenn die auch nur auf das PDF in den Vertragsmitteilungen verweisen, hoffe ich inständig, dass du richtig liegst.
  20. Avatar
    hooked8102.01.2022 00:50

    War mir so nicht klar. Ich dachte, dass die DKB die Visa Debit zuschickt …War mir so nicht klar. Ich dachte, dass die DKB die Visa Debit zuschickt und dann das Konto einfach kündigt, wenn man die Debit nicht aktiviert und bei der Abfrage nicht zugestimmt hat.Ich habe heute Nachmittag noch eine kurze Anfrage über das Banking an die DKB geschickt. Mal sehen, was die antworten. Wenn die auch nur auf das PDF in den Vertragsmitteilungen verweisen, hoffe ich inständig, dass du richtig liegst.


    Kam bei dir schon etwas dabei raus?
  21. Avatar
    Roland_MD09.01.2022 22:05

    Kam bei dir schon etwas dabei raus?


    Sofern Ihnen die entsprechende Seite direkt nach dem Login ins Banking
    nicht mehr angezeigt wird, können Sie uns Ihre eindeutige Zustimmung
    zu den aktuellen Bedingungen schnellstmöglich gern per E-Mail von Ihrer bei uns
    hinterlegten E-Mail-Adresse oder über einen unterschriebenen Auftrag geben.

    Alternativ senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular
    im Banking.
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler