Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen
DKB Banking App Fingerabdruck nach pw Änderung
eingestellt am 7. Okt 2018
Hi, ich habe mein pw bei der DKB geändert und die Anmeldung mit Fingerabdruck funktioniert danach nicht mehr. Weiß einer wie ich den wieder zum Laufen bekomme?
hatte genau das gleiche Problem, am PC PW geändert und Änderung (biometrisches Verfahren) in der DKB Banking APP ???
Aktuell
mit Anmeldename und Passwort in de DKB Banking APP anmelden - oben links Menü (3 Striche) antippen - ganz unten "biometrisches Verfahren löschen" - an der gleichen Stelle kann man wieder ein "neues" biometrisches Verfahren anlegen ;-)
Habe ich wirklich exzessiv gesucht aber ums verrecken nicht gefunden, sowas habe ich nämlich erwartet. Aber gut, hat sich ja dann auf anderem Weg erledigt.
Gerad mal selber mein Passwort geändert. Macht man das auch über die App, w …Gerad mal selber mein Passwort geändert. Macht man das auch über die App, wird Touch ID automatisch aktualisiert. Man wird nach Änderung einmal aufgefordert den Finger aufzulegen.
Ich hatte es am PC gemacht, dann war das wohl mein Fehler Viele Wege führn nach Rom oder zur funktionierenden Touch ID.
Habe ich wirklich exzessiv gesucht aber ums verrecken nicht gefunden, …Habe ich wirklich exzessiv gesucht aber ums verrecken nicht gefunden, sowas habe ich nämlich erwartet.Aber gut, hat sich ja dann auf anderem Weg erledigt.
Gerad mal selber mein Passwort geändert. Macht man das auch über die App, wird Touch ID automatisch aktualisiert. Man wird nach Änderung einmal aufgefordert den Finger aufzulegen.
Anonymer Benutzer
In der App: Menü >Privatkunden > Face ID löschen Anschließend auf dem selben Weg Face ID hinzufügen
hatte bei mir ähnlich gut NICHT funktioniert... der button in der DKB app hat nichts ausgelöst und beim länger drücken kam ein menü mit der einzigen auswahl "javaskript öffnen" .. nachdem bestätigen: NIX.... Einstellungen >safari >erweitert >website-daten >löschen macht auch kein unterschied
AAh die DKB app löschen und neu laden ^^ hatte ich vermieden weil ich nicht wusste ob das evtl mit der TAN2go probleme bringt, aber absolut kein problem und touchID funzt auch wieder
hatte genau das gleiche Problem, am PC PW geändert und Änderung ( …hatte genau das gleiche Problem, am PC PW geändert und Änderung (biometrisches Verfahren) in der DKB Banking APP ???Aktuellmit Anmeldename und Passwort in de DKB Banking APP anmelden- oben links Menü (3 Striche) antippen- ganz unten "biometrisches Verfahren löschen"- an der gleichen Stelle kann man wieder ein "neues" biometrisches Verfahren anlegen ;-)
Vielen Dank für diese Info! Hab mich echt blödgesucht und die App / Webseite der DKB sind einfach schrecklich. Postdokumente ins Archiv verschieben triggert mich jedes mal ...
Heute die App installiert, erste Mal eingeloggt auf dem Smartphone.
in der App - Menü 3 Striche - Punkt ganz unten - TouchID - kann man raufhämmern wie wild - nichts passiert
PS: sanft rauftippen bringt auch nichts
Wie speichert man erstmalig seinen Fingerabdruck für die App?
In der Banking-App Secure Verfahren aktiviert - Einkauf mit Kreditkarte - eine Nachricht kam außerhalb der App, in der Infozeile oben angeklickt und schon war sie weg.
Anleitung zum Visa Secure angeschaut, aber sowas wie auf den Bildern sehe ich nicht auf dem Smartphone.
Habt Ihr bessere Erfahrungen mit der Kreditkartenzahlung und Freigabe über die DKB Banking App?
Kreditkarte wurde sowieso komplett kaputt gemacht durch die 2FA.... Die letzten Fehler habe ich vor ein paar Wochen gelöst, in dem ich mich auf der Internetseite eingeloggt habe und dort manuell die Geräte wieder aktiviert habe als Standard Gerät.
hatte genau das gleiche Problem, am PC PW geändert und Änderung ( …hatte genau das gleiche Problem, am PC PW geändert und Änderung (biometrisches Verfahren) in der DKB Banking APP ???Aktuellmit Anmeldename und Passwort in de DKB Banking APP anmelden- oben links Menü (3 Striche) antippen- ganz unten "biometrisches Verfahren löschen"- an der gleichen Stelle kann man wieder ein "neues" biometrisches Verfahren anlegen ;-)
Alda Schwede, den Punkt haben sie echt gaaanz unten rangeklebt ans Menü. 1000 Danke @Thomas4711
Gibt übrigens eine neue DKB App. Kein Update sondern eine komplett neue App.
Mittlerweile heißt der Menüpunkt bei Android zumindest "Biom. Verfahren" und ist wirklich ganz unten im Hauptmenü in der App. Dort zunächst auf "Biom. Verfahren löschen" gehen, nachdem man das Passwort geändert hat. Danach kann man es genau da auch wieder einrichten.
Der Eintrag "Biometrisches Verfahren" ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe die DKB-Banking App auf Android gelöscht und neu installiert, aber es kommt keine Touch-Abfrage. Leider funktioniert das seit einiger Zeit auf keiner DKB-App mehr, weder auf Tan2go noch auf den DKB-Apps. Passwort habe ich nicht verändert. Ich vermute schlampige Programierung. Werde wohl damit leben müssen.
Autor*in
Hilft das folgende nicht? Daten und Cache leeren hilft, danach kann man den Fingerabdruck neu hinterlegen
DA steht Verfahren löschen oder eben aktivieren.... Und zack geht es wieder.
19 Kommentare
sortiert nachAktuell
mit Anmeldename und Passwort in de DKB Banking APP anmelden
- oben links Menü (3 Striche) antippen
- ganz unten "biometrisches Verfahren löschen"
- an der gleichen Stelle kann man wieder ein "neues" biometrisches Verfahren anlegen ;-)
Schon probiert, hat leider nicht geholfen.
Alles klar, Daten und Cache leeren hilft, danach kann man den Fingerabdruck neu hinterlegen, supi! (bearbeitet)Kann man irgendwo die App.-Daten löschen?
Es geht bzw. um Andoird, Samsung Galaxy S7.
Habe ich wirklich exzessiv gesucht aber ums verrecken nicht gefunden, sowas habe ich nämlich erwartet.
Aber gut, hat sich ja dann auf anderem Weg erledigt.
Ich hatte es am PC gemacht, dann war das wohl mein Fehler
Viele Wege führn nach Rom oder zur funktionierenden Touch ID.
Gerad mal selber mein Passwort geändert. Macht man das auch über die App, wird Touch ID automatisch aktualisiert. Man wird nach Änderung einmal aufgefordert den Finger aufzulegen.
Anschließend auf dem selben Weg Face ID hinzufügen
Einstellungen >safari >erweitert >website-daten >löschen macht auch kein unterschied
AAh die DKB app löschen und neu laden ^^ hatte ich vermieden weil ich nicht wusste ob das evtl mit der TAN2go probleme bringt, aber absolut kein problem und touchID funzt auch wieder
Vielen Dank für diese Info! Hab mich echt blödgesucht und die App / Webseite der DKB sind einfach schrecklich. Postdokumente ins Archiv verschieben triggert mich jedes mal ...
in der App - Menü 3 Striche - Punkt ganz unten - TouchID - kann man raufhämmern wie wild - nichts passiert
PS: sanft rauftippen bringt auch nichts
Wie speichert man erstmalig seinen Fingerabdruck für die App?
In der Banking-App Secure Verfahren aktiviert - Einkauf mit Kreditkarte - eine Nachricht kam außerhalb der App, in der Infozeile oben angeklickt und schon war sie weg.
Anleitung zum Visa Secure angeschaut, aber sowas wie auf den Bildern sehe ich nicht auf dem Smartphone.
Habt Ihr bessere Erfahrungen mit der Kreditkartenzahlung und Freigabe über die DKB Banking App?
Die letzten Fehler habe ich vor ein paar Wochen gelöst, in dem ich mich auf der Internetseite eingeloggt habe und dort manuell die Geräte wieder aktiviert habe als Standard Gerät.
Alda Schwede, den Punkt haben sie echt gaaanz unten rangeklebt ans Menü. 1000 Danke @Thomas4711
Daten und Cache leeren hilft, danach kann man den Fingerabdruck neu hinterlegen