DKB Cash Girokonto-Eröffnungsantrag abgelehnt

eingestellt am 13. Okt 2016
Hallo liebe mydealz-Gemeinde,

ich habe kürzlich einen Eröffnungsantrag für ein DKB-Cash (kostenloses Girokonto) auf der Homepage der DKB ausgefüllt und bekam am Ende des Prozesses komischerweise bereits eine Absage. Soweit so ,,gut"....
Anschließend habe ich dann ganz normal diesen Eröffnungsantrag manuell ausgefüllt und postalisch zur DKB gesendet, auf Anraten eines Mitarbeiters der Hotline.
Einige Tage später erhielt ich ein Schreiben der DKB in welchem mir mitgeteilt wurde, dass sie derzeit leider meinem Wunsch einer Kontoeröffnung nicht nachkommen können.

Mit dem üblichen allgemeinen Begründungstext: ,, Aufgrund der faktischen Kreditvergabe durch die Nutzungsmöglichkeiten der Girokarte bzw. DKB-VISA-Card werden diverse Merkmale der Antragsteller analysiert. Im Rahmen der DKB-Cash-Bearbeitung und unserer geschäftspolitischen Ausrichtung sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir Ihrem Wunsch auf Eröffnung eines DKB-Cash derzeit nicht nachkommen können." blablabla

Leider kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum ich abgelehnt wurde.
Geschlossen wegen Reichtum? Antragstellerflut dank der Postbank?...

Ich bin 26 Jahre alt, arbeite im öffentl. Dienst, habe demnach ein geregeltes grundsolides Einkommen, möchte das DKB-Cash als Gehaltskonto nutzen, habe mir noch nie etwas zu Schulden kommen lassen (kein Zahlungsverzug oder dergleichen), keine Kredite in Anspruch genommen....
Vielleicht lebe ich auch in einer ungünstigen Wohnlage - man hat ja schon die verschiedensten Kriterien für einen negativen Schufa-score gelesen^^

Eine telefonische Nachfrage bei der Hotline der DKB brachte natürlich auch keine ,,Punkte". Demnach bin ich genauso schlau wie zuvor.

Da ich nicht ganz dumm sterben möchte, habe ich nun eine kostenlose Schufa-Auskunft laufen sowie eine kostenlose Anfrage bei der infoscore Consumer Data GmbH.
-> hoffentlich bringt das Klarheit...


Bevor ihr mir diverse alternative Online- u. Direktbanken um die Ohren haut, würde ich gern wissen was ich tuen kann um eventuell doch noch bei meiner favorisierten DKB zu landen? Vielleicht noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt erneut einen Antrag stellen? Oder kriegt man die Hotline am Telefon von sich überzeugt...

Der ein oder andere hat sicherlich ähnliche Erfahrungen gemacht. Bitte schüttet mich mit euren Geschichten zu diesem Thema zu!

Über jeden Tipp und Ratschlag bin ich dankbar....
Also Feuer frei!

Grüße


Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
17 Kommentare
Dein Kommentar