Hallo zusammen, habe zum wiederholten Male diese Mail von der DKB bekommen, wo bitte soll ich meine Daten bestätigen/aktualisieren?
Hab mich in der App angemeldet, auch im Browser, man kann nur bei Umzug ändern, aber nirgends bestätigen dass alles gleich geblieben ist.
Email und Telefonnummer scheinen zu passen.
Wenn hier niemand Erfahrung hat, ruf ich mal da an, wollte mir aber gerne ersparen..
Anbei Screenshot.
Danke schon mal.


Hab mich in der App angemeldet, auch im Browser, man kann nur bei Umzug ändern, aber nirgends bestätigen dass alles gleich geblieben ist.
Email und Telefonnummer scheinen zu passen.
Wenn hier niemand Erfahrung hat, ruf ich mal da an, wollte mir aber gerne ersparen..
Anbei Screenshot.
Danke schon mal.


18 Kommentare
sortiert nachNein. Geldwäsche. Vorgaben BaFin.
Das ist kein Phishing, sondern eine offizielle Mail.
Ohne den Link auf eine Phishing-Seite macht Phishing auch keinen richtigen Sinn
Hast Du Dir einmal den Mail-Header aneguckt?
Wenn hier keine Lösung geh ich in dir Warteschlange..
Original
In Deutschland oder Rumänien? (bearbeitet)
Know your customer Prinzip. Wer meint sich nicht melden zu müssen hat Pech gehabt
Ist ja noch ein Monat Zeit bis hin..
Kann das zusammenhängen mit der neuen Visa Debit Karte weil da sie Entscheidung noch anfällt, möglich oder?
Woher weißt Du, dass die Links in der Mail keine Phining-Links sind?
Es ist nur unten der Link zum Kontaktformular. Jede Phishingmail enthält einen sehr deutlich erkennbaren Link zum Login... dieser fehlt hier.
Dich einfach mal im Banking eingeloggt und geguckt, was passiert? Wir da gefragt, ob Deine Daten noch aktuell sind? Hast Du bestätigt/ggf korrigiert? Ist jetzt nicht unnormal.
Kann auch nirgends was bestätigen.
In der App probiert und im Browser..
Hab schon Telefon versucht aber nach 10min Warteschleife keine Nerven mehr dafür gehabt.
Nein leider nicht, nur Werbung 10€ casback und Freunde werben Freunde.. 🤷🏻♂️