DKB-debit Karte, keine push Benachrichtigung

23
eingestellt am 4. Jul 2022
Hallo,
Habt ihr auch das Problem das ihr mit der debit Karte keine Benachrichtigung bekommt?
Zahl ich mit der normalen visa bekomme ich die push Nachricht.

Gruß Miro
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. seluce's Profilbild
    Zur Info, hatte das Problem ebenfalls: das liegt daran, dass in den Einstellung die Push Nachricht nicht aktiv ist und sich nicht einschalten lässt. Es kommt ein Fehler, dass das Gerät nicht bekannt sei.

    In den hinterlegten Geräten wird jedoch das aktuelle Geräte als aktiv gelistet. Es hilft das aktuelle Geräte in den Einstellungen zu entfernen. Ihr fliegt dann aus der DKB App raus und müsst es neu einrichten. Aber dann klappt's mit dem Aktivieren der Benachrichtigungen der Visa Debit.

    Laut Twitter meldete ein DKB Entwicker, das Problem haben diejenigen, welche die DKB App schon länger nutzen. Durch das neue Aktivieren des Gerätes wird es quasi resettet und dann klappt damit alles. (bearbeitet)
    Chipy's Profilbild
    Wie sagt man so schön: You made my day.
    Hab meine Debitkarte Mitte Mai aktiviert & hab seit dem mit diesem Problem zu kämpfen. Endlich funktioniert alles wieder so, wie es soll!
  2. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Nein, hab das PR nicht.
  3. BigDaddy1's Profilbild
    Autor*in
    Habs geändert.
  4. BigDaddy1's Profilbild
    Autor*in
    Super, hat geklappt. Jetzt bekomme ich die push Nachricht.
    Zur neuen app, ist halt schon ungewohnt, vor allen wenn man die alte App 3 Jahre hatte.
    Ansonsten finde ich die debit Karte ok.
    Gruß und ein Dank an seluce, du kennst dich top aus.
    Miro
  5. foo_api's Profilbild
    Bei mir heute auch passiert daß nichts in der App ankommt wenn man auf eine Bestätigung wartet.
    Wollte in der Curve die DKB Visa hinterlegen aber in der DKB App passiert nichts.
    Habe auch die neue App.
    Gibt es dafür schon eine Lösung?
    seluce's Profilbild
    Hast du mehr als ein Gerät in den Einstellung hinterlegt? Vielleicht ist ein nicht mehr bekanntes Gerät als primäres Gerät gelistet, wo die Push Notifications nicht ankommen. Wenn Ja, ändere das primäre Gerät auf dein aktuelles Handy.

    Wenn nicht, empfehle ich das Gerät nochmal aus der Verwaltung zu entfernen. Du fliegst aus der App raus und musst dich einmal neu anmelden. Klappt bisher eigentlich ganz gut, sollte aber auch nur einmal passieren. (bearbeitet)
  6. BigDaddy1's Profilbild
    Autor*in
    Danke für deine Antwort.
    Hab, allerdings in der neuen app, jetzt das Gerät gelöscht und neu verknüpft.
    Werd nach dem Geschäft mal testen.
    Was seltsam ist das in der alten app unter card control die neuen visa debit Karten nicht sichtbar sind.
    Bei dir auch?
  7. seluce's Profilbild
    BigDaddy104.07.2022 11:26

    Danke für deine Antwort. Hab, allerdings in der neuen app, jetzt das Gerät …Danke für deine Antwort. Hab, allerdings in der neuen app, jetzt das Gerät gelöscht und neu verknüpft.Werd nach dem Geschäft mal testen. Was seltsam ist das in der alten app unter card control die neuen visa debit Karten nicht sichtbar sind. Bei dir auch?


    Ist gewollt. Die Visa Debit wird nur in der neuen DKB-App unterstützt. In der alten DKB-Banking-App wirst du keine Unterstützung für die neuen Karten mehr erhalten. Im nächsten Jahr wird die alte App durch die neue DKB-App ersetzt, teilte die DKB mit.

    Bedeutet, Benachrichtigungen und Card Control mit Visa Debit geht nur mit der neuen App. Inzwischen wird sie ja ganz brauchbar und die meisten Features sind drin.

    Alternativ hast du auch die Möglichkeit die neue Webseite für Card Control zu nutzen: banking.beta.dkb.de
    Jedoch wird zwei Faktor mit der neuen DKB-App benötigt. (bearbeitet)
  8. Jonsi_Maulwurf-Hansson's Profilbild
    seluce04.07.2022 11:32

    Im nächsten Jahr wird die alte App durch die neue DKB-App ersetzt, teilte …Im nächsten Jahr wird die alte App durch die neue DKB-App ersetzt, teilte die DKB mit.


    Bitte nicht.
    Die neue App ist so ranzig und komplett unfertig. Gab mal eine Zeit, da hat die neue App dreimal (in Zahlen 3) mein Konto gesperrt. Keiner konnte mir sagen wieso, lag aber jeweils an der Nutzung der neuen App.

    Konto entsperrt, Banking über die Webseite und alte App ging. Tagelang. Dann wieder bei der neuen App angemeldet. 3 Sekunden später Konto gesperrt.
  9. seluce's Profilbild
    Jonsi_Maulwurf-Hansson04.07.2022 14:44

    Bitte nicht.Die neue App ist so ranzig und komplett unfertig. Gab mal eine …Bitte nicht.Die neue App ist so ranzig und komplett unfertig. Gab mal eine Zeit, da hat die neue App dreimal (in Zahlen 3) mein Konto gesperrt. Keiner konnte mir sagen wieso, lag aber jeweils an der Nutzung der neuen App.Konto entsperrt, Banking über die Webseite und alte App ging. Tagelang. Dann wieder bei der neuen App angemeldet. 3 Sekunden später Konto gesperrt.


    Mag natürlich in deinem Fall einfach nur schlecht gelaufen sein, aber ich kann bisher nicht klagen. Läuft aktuell sehr stabil und in den letzten Versionen ist alles was für den Alltag nötig ist dabei. Klar fehlen noch Postfach und weitere Features, wie das Handeln im neuen Broker, aber das benötige ich zumindest nicht im Alltag.
  10. Jonsi_Maulwurf-Hansson's Profilbild
    seluce04.07.2022 14:57

    Mag natürlich in deinem Fall einfach nur schlecht gelaufen sein, aber ich …Mag natürlich in deinem Fall einfach nur schlecht gelaufen sein, aber ich kann bisher nicht klagen. Läuft aktuell sehr stabil und in den letzten Versionen ist alles was für den Alltag nötig ist dabei. Klar fehlen noch Postfach und weitere Features, wie das Handeln im neuen Broker, aber das benötige ich zumindest nicht im Alltag.


    Jetzt läuft es auch stabil. Aber mit einem komischen Beigeschmack.

    Negativ ist nur noch, das man direkt auch sein Depot sieht. Das ist leider zurzeit dauerrot ^^
  11. seluce's Profilbild
    @451451 du kannst dir einen zweiten DKB Account erstellen lassen, der kompletten Zugriff wie dein primärer Account hat, nur ohne Depot Zugriff. Ich habe damit zwei Account Login-Daten. Fürs Handy nutze ich nur meinen DKB Account ohne Depot-Zugriff, weil ich das Depot am Handy gar nicht sehen will. Wenn mich es interessiert, habe ich ja noch meinen primären Zugriff, den ich aber selten nutze (buy & hold regelt). (bearbeitet)
  12. Dieter_Honcu's Profilbild
    Habe das gleiche Problem. In der neuen App gibt es keine Einstellung für Push Nachrichten. Und in der alten App wird nur die Visa Karte angezeigt wo ich die Push Nachrichten Aktivieren kann und für die Visa Karte bekomme ich Push Nachrichten
    seluce's Profilbild
    Wo ist das Problem? Einfach wie oben beschrieben ausführen. Die alte App (DKB-Banking) unterstützt die neue Visa Debitkarte nicht, daher findest du diese nicht in der alten App. Also ist Card Control für die neue Visa Debitkarte nur in der neuen App (DKB) sichtbar.

    Die Push Nachricht in der neuen App kannst du in den Einstellungen aktivieren und dann bekommst du auch für die Visa Debitkarte Benachrichtigungen (bearbeitet)
  13. joachim.fritz's Profilbild
    Ich habe das Problem immer noch. Habe die neue DKB so gelöscht und wieder Gründen und eingerichtet.
    In card control finde ich nichts zu Push Up Benachrichtigungen :-(
    seluce's Profilbild
    Du musst die neue App nutzen, die kann nur die Push Benachrichtigung der Visa Karte. die "DKB-Banking" kann das nicht und wird es auch nicht mehr bekommen. Die Einstellung dafür findest du nicht im Card Control, sondern unter "Profil" -> Einstellungen und dort den Haken aktiv schalten bei "Visa Kartenmitteilung".

    Entweder lässt sich der Haken problemlos aktivieren oder du musst in den Einstellungen unter "Verknüpfte Geräte" einmal alle Geräte entfernen. Du fliegst dann aus der App und musst es einmalig neu einrichten. Der Visa Kartenmitteilung Haken sollte dann aktiv sein.

    38645253-cAj2z.jpg (bearbeitet)
  14. BobBaumeister's Profilbild
    Die "neue" 4 Jahre alte App ist ein Kompletter Totalausfall.
    Mittlerweile hat die DKB es sich bei mir vergeigt. 3 Apps, sehr mageres Onlinebanking, eingestampfte Sicherheit (QR TAN und keine möglichkeit für sicheres/ bequemes TAN zb Fido2)
    Ständig Probleme mit allen möglichen Apps....
's Profilbild