eingestellt am 4. Jul 2022
Hallo,
Habt ihr auch das Problem das ihr mit der debit Karte keine Benachrichtigung bekommt?
Zahl ich mit der normalen visa bekomme ich die push Nachricht.
Gruß Miro
Habt ihr auch das Problem das ihr mit der debit Karte keine Benachrichtigung bekommt?
Zahl ich mit der normalen visa bekomme ich die push Nachricht.
Gruß Miro
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
23 Kommentare
sortiert nachIn den hinterlegten Geräten wird jedoch das aktuelle Geräte als aktiv gelistet. Es hilft das aktuelle Geräte in den Einstellungen zu entfernen. Ihr fliegt dann aus der DKB App raus und müsst es neu einrichten. Aber dann klappt's mit dem Aktivieren der Benachrichtigungen der Visa Debit.
Laut Twitter meldete ein DKB Entwicker, das Problem haben diejenigen, welche die DKB App schon länger nutzen. Durch das neue Aktivieren des Gerätes wird es quasi resettet und dann klappt damit alles. (bearbeitet)
Hab meine Debitkarte Mitte Mai aktiviert & hab seit dem mit diesem Problem zu kämpfen. Endlich funktioniert alles wieder so, wie es soll!
Zur neuen app, ist halt schon ungewohnt, vor allen wenn man die alte App 3 Jahre hatte.
Ansonsten finde ich die debit Karte ok.
Gruß und ein Dank an seluce, du kennst dich top aus.
Miro
Wollte in der Curve die DKB Visa hinterlegen aber in der DKB App passiert nichts.
Habe auch die neue App.
Gibt es dafür schon eine Lösung?
Wenn nicht, empfehle ich das Gerät nochmal aus der Verwaltung zu entfernen. Du fliegst aus der App raus und musst dich einmal neu anmelden. Klappt bisher eigentlich ganz gut, sollte aber auch nur einmal passieren. (bearbeitet)
Hab, allerdings in der neuen app, jetzt das Gerät gelöscht und neu verknüpft.
Werd nach dem Geschäft mal testen.
Was seltsam ist das in der alten app unter card control die neuen visa debit Karten nicht sichtbar sind.
Bei dir auch?
Ist gewollt. Die Visa Debit wird nur in der neuen DKB-App unterstützt. In der alten DKB-Banking-App wirst du keine Unterstützung für die neuen Karten mehr erhalten. Im nächsten Jahr wird die alte App durch die neue DKB-App ersetzt, teilte die DKB mit.
Bedeutet, Benachrichtigungen und Card Control mit Visa Debit geht nur mit der neuen App. Inzwischen wird sie ja ganz brauchbar und die meisten Features sind drin.
Alternativ hast du auch die Möglichkeit die neue Webseite für Card Control zu nutzen: banking.beta.dkb.de
Jedoch wird zwei Faktor mit der neuen DKB-App benötigt. (bearbeitet)
Bitte nicht.
Die neue App ist so ranzig und komplett unfertig. Gab mal eine Zeit, da hat die neue App dreimal (in Zahlen 3) mein Konto gesperrt. Keiner konnte mir sagen wieso, lag aber jeweils an der Nutzung der neuen App.
Konto entsperrt, Banking über die Webseite und alte App ging. Tagelang. Dann wieder bei der neuen App angemeldet. 3 Sekunden später Konto gesperrt.
Mag natürlich in deinem Fall einfach nur schlecht gelaufen sein, aber ich kann bisher nicht klagen. Läuft aktuell sehr stabil und in den letzten Versionen ist alles was für den Alltag nötig ist dabei. Klar fehlen noch Postfach und weitere Features, wie das Handeln im neuen Broker, aber das benötige ich zumindest nicht im Alltag.
Jetzt läuft es auch stabil. Aber mit einem komischen Beigeschmack.
Negativ ist nur noch, das man direkt auch sein Depot sieht. Das ist leider zurzeit dauerrot ^^
Die Push Nachricht in der neuen App kannst du in den Einstellungen aktivieren und dann bekommst du auch für die Visa Debitkarte Benachrichtigungen (bearbeitet)
In card control finde ich nichts zu Push Up Benachrichtigungen :-(
Entweder lässt sich der Haken problemlos aktivieren oder du musst in den Einstellungen unter "Verknüpfte Geräte" einmal alle Geräte entfernen. Du fliegst dann aus der App und musst es einmalig neu einrichten. Der Visa Kartenmitteilung Haken sollte dann aktiv sein.
Mittlerweile hat die DKB es sich bei mir vergeigt. 3 Apps, sehr mageres Onlinebanking, eingestampfte Sicherheit (QR TAN und keine möglichkeit für sicheres/ bequemes TAN zb Fido2)
Ständig Probleme mit allen möglichen Apps....