eingestellt am 3. Nov 2022 (eingestellt vor 17 h, 5 m)
Hi,

bei mir werden gerade Umsätze (Debit) von Anfang/Mitte Oktober nochmals abgebucht. Bei wem von euch auch?

Gruß
Zusätzliche Info
Avatar
Aktueller Status im Onlinebanking:

Doppelte Buchungen
Aktuell werden ggfs. veraltete Buchungen in deinem Girokonto angezeigt. Diese Buchungen sind von Anfang Oktober 2022, sie wurden fehlerhaft erneut ausgeführt. Das tut uns leid! Wir arbeiten an der Lösung. Du musst nichts weiter tun.
Sonstiges
Sag was dazu

49 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Bei mir nicht.

    Hoffe ich konnte helfen.
  2. Avatar
    Die DKB ist zur Schrott-Bank verkommen, so viel Unfähigkeit kriegen selbst die Start-ups nicht hin.
    Avatar
    Das Problem duerfte wohl eher bei Visa liegen
  3. Avatar
    Was für Deppen, das Problem ist doch lange bekannt, warum buchen die immer noch doppelt ab, bei mir heute auch 4 Kartenzahlungen von Anfang Oktober noch mal abgebucht.
  4. Avatar
    Laut Hotline ist das Problem bekannt und soll umgehend gelöst werden, tun muss man als Kunde aktuell noch nichts.
    Avatar
    Danke für die Info. Bei mir wurde ebenso eine Zahlung bei McDonald's von Anfang Oktober heute nochmal abgebucht.
  5. Avatar
    Das kann Bank!
  6. Avatar
    Regt euch nicht auf
    DKB = doppelt kohle buchen
  7. Avatar
    2400€ doppelt abgebucht und es wird mehr
  8. Avatar
    Hier leider auch
  9. Avatar
    Dito, aber eine Buchung von Amazon pay aus Oktober.
    Edit: Scheint bekannt zu sein. In der App gibt es eine Meldung
    38273079-3JDNo.jpg (bearbeitet)
    Avatar
    Warum lässt man solche Texte immer von den Praktikanten aus der 7. Klasse einer Gesamtschule schreiben?
    Entweder Fachmann/Fachfrau/FachleuteInnen ODER Spezialisten (m/w/d). aber Fachspezialisten?
  10. Avatar
    Danke für den Hinweis
  11. Avatar
    Kann mir nicht passieren, wenn ich die Karte nutzen will wird sie nicht akzeptiert
    Avatar
    Vergessen zu aktivieren?
  12. Avatar
    Bei mir ist es Aldi, McDonalds, Amazon und andere die doppelt gebucht wurden, alle zwischen 04.10. und 07.10. schon mal gebuchten
    Avatar
    Genau der Zeitraum bei mir auch!
  13. Avatar
    Bei mir ebenfalls, 6 doppelte Buchungen inzwischen... hab vorhin schon meine Karte sperren lassen (bearbeitet)
    Avatar
    Sperrung dürfe in dem Fall wahrscheinlich nichts bringen.
  14. Avatar
    Nutze nur Amazon kk und Amex gold zur Zeit.
    Avatar
    Und was genau bringt das im Zusammenhang mit Fehlbuchungen aus Anfang Oktober?
  15. Avatar
    Hab über 400€ in diesem Zeitraum ausgegeben. Und jetzt wurde alles nochmal abgebucht Hoffe die bekommen das sehr schnell wieder hin !
    Wenn es wenigstens nur ein Anzeigefehler wäre... aber nein, das Konto wurde wirklich doppelt belastet. Saftladen
  16. Avatar
    Bei mir auch, sind rund 190€ die heute Nacht verloren gingen. Ich bin aber nicht bei der DKB weil es cool ist, ich bin bei der DKB weil ich es will. Davon abgesehen bin ich gar nicht bei der DKB. (bearbeitet)
    Avatar
    Nachtrag: es wird munter weiter abgebucht. Mittlerweile 300€.
  17. Avatar
    Ist mir gestern Abend das erste mal aufgefallen, und heute ist es schon ein zweiter Betrag der doppelt abgebucht wurde.
    Interessant dass man dazu noch nichts online findet, "nur" in der App und hier auf Mydealz

    Hab schon gestern versucht den doppelten Betrag zurückbuchen zu lassen, aber das hat auch nicht funktioniert. (bearbeitet)
    Avatar
    Naja nicht ganz Habe gestern Abend schon, auf diversen Störungsseiten, Infos gefunden und auch Betroffene die sich dort ausgetauscht haben.
  18. Avatar
    Bei mir wurden auch Buchungen im Wert von über 600 Euro abgebucht. Hatte schon Sorge, dass das irgendein Hackerangriff oder ähnliches sein könnte. Ich kann es auch nicht reklamieren. Geht es euch auch so?
    Avatar
    Man kann es schon reklamieren.
    38282199-2XGoY.jpg
  19. Avatar
    Man kann wohl nur abwarten. Bin auch betroffen auf allen Konten... ein Grund mehr sich doch wieder eine seriöse Bank zu suchen...
    Avatar
    Welche fällt dir ein? Santander fand ich ganz attraktiv, nachdem ich jetzt mal ein bisschen verglichen hab. Sowas geht gar nicht, da muss man ein Zeichen setzen und die Geschäftsbeziehung direkt beenden.
  20. Avatar
    Stimmt, es geht weiter heute morgen erneut eine Abbuchung vom 10.10..... unglaublich. Vielleicht schlafen ja die Fachspezialisten noch
  21. Avatar
    Autor*in
    Scheint wohl ein fettes Problem zu sein. Bei mir sind es inzwischen auch knapp 600€…
  22. Avatar
    Bin auch betroffen. Hoffentlich rutscht mein Konto nicht ins Minus, muss noch ein paar Überweisungen tätigen.
  23. Avatar
    Wird lustig für jemanden, der Anfang Oktober richtig hohe Beträge per DKB Visa Debit bezahlt hat. Und jetzt unter Umständen reihenweise Abbuchungen wegen fehlender Kontodeckung platzen. Oder Überweisungen nicht mehr möglich sind. (bearbeitet)
    Avatar
    Ja, wir waren im Anfang Oktober im Urlaub. Mit diversen Ausflügen und Shoppingtouren.... jetzt wird alles nochmal abgebucht. Konto ist jetzt überzogen und es kommt die Meldung bitte gleichen sie ihr Konto aus
  24. Avatar
    Ich habe das Problem auch aber weil einige ja an der dkb rummeckern: das kann genauso Santander, sparkasse, und wem nicht sonst noch alles passieren. Da arbeiten auch nur Menschen, und menschen machen fehler! Einige meiner Buchungen sind bereits zurück gebucht, einige nicht. Aber das zeigt dass wirklich jemand daran arbeitet! Ich versteh dieses gemecker nicht. Meckern dürft ihr wenn ihr beweisen könnt es besser machen zu können.
    Avatar
    Was für eine schwachsinnige Begründung. Man muss doch nicht selbst alles besser können, nur weil man Kritik ausübt. Bei einer so großen Bank sollten entsprechende Sicherheitsvorkehrungen bestehen, damit genau soetwas nicht passiert. Aber ist okay Michel, lieber stillschweigend alles akzeptieren und sich nie melden, da MaN eS jA sElBsT bEsSeR kÖnNeN mUsS bEvOr MaN sIcH bEsChWeReN dArF. lol
  25. Avatar
    Mein Konto ist mittlerweile im Minus durch die doppelten Abbuchungen, fehlt nur noch dass die mir dafür noch Zinsen berechnen…
Avatar