Abgelaufen


Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 3. Nov 2022
Hi,
bei mir werden gerade Umsätze (Debit) von Anfang/Mitte Oktober nochmals abgebucht. Bei wem von euch auch?
Gruß
bei mir werden gerade Umsätze (Debit) von Anfang/Mitte Oktober nochmals abgebucht. Bei wem von euch auch?
Gruß
Zusätzliche Info
153 Kommentare
sortiert nach
- Bei mir nicht.
Hoffe ich konnte helfen.Bei mir ist auch alles top, auch beim Gemeinschaftskonto. - Habe nun mein seit 2017 bestandenes Konto gekündigt.Ich auch, war mal eine gute Bank, mittlerweile aber in meinen Augen nicht mehr tragbar. Kreditkarte kostet, Girokarte kostet nun auch für Bestandskunden, ewige Wartungsarbeiten, keine vernünftige App, keine Echtzeitüberweisung,… und der aktuelle Vorfall hier treibt es auf die Spitze (bearbeitet)
- Es ist inzwischen überall zu lesen, selbst bei Tagesschau. Das ist meiner Meinung nach wirklich kritisch und hinterlässt viele offene Fragen. Was passiert, wenn jemand dadurch ins Dispo rutscht oder offene Lastschriften nicht beglichen werden können? Was ist denn das für ein Team aus Praktikanten bei der DKB?
Bisher sind meine Frau und ich davon nicht betroffen (drei Konten), zum Glück.. sowas darf nicht passieren.Dispozinsen und Kosten für nicht eingelöste Lastschriften werden laut DKB NICHT automatisch übernommen. Heißt man darf seinem Geld dann noch hinterher rennen und hat dann noch unter Umständen mit einem gewaltigen Imageschaden zu kämpfen.. - Ich habe das Problem auch aber weil einige ja an der dkb rummeckern: das kann genauso Santander, sparkasse, und wem nicht sonst noch alles passieren. Da arbeiten auch nur Menschen, und menschen machen fehler! Einige meiner Buchungen sind bereits zurück gebucht, einige nicht. Aber das zeigt dass wirklich jemand daran arbeitet! Ich versteh dieses gemecker nicht. Meckern dürft ihr wenn ihr beweisen könnt es besser machen zu können.Na ist so etwas den genannten anderen Banken in Vergangenheit schon passiert? Das Schlimme ist ja, dass die Doppelbuchungen heute munter weiter gehen. Da scheinen nur Banausen zu arbeiten und keiner mit wirklichen Sachverstand!
- Regt euch nicht auf
DKB = doppelt kohle buchen
Unerwartet lustig - Das kann Bank!Das kann bassieren (wenn man nicht aufbaßt).
- Man kann wohl nur abwarten. Bin auch betroffen auf allen Konten... ein Grund mehr sich doch wieder eine seriöse Bank zu suchen...Welche fällt dir ein? Santander fand ich ganz attraktiv, nachdem ich jetzt mal ein bisschen verglichen hab. Sowas geht gar nicht, da muss man ein Zeichen setzen und die Geschäftsbeziehung direkt beenden.
- Und was machen die, z. B. bei Instagram? Sparen sich weiterhin die fällige Stellungnahme und posten lustige Spielchen. Obwohl paar Leute echt schon Probleme dadurch haben.Fake? Sehe da gar keine Regenbogenfarben auf dem Screenshot...
- Das Geld ist seit Sonntag zurück aber nun wird (bei mir) irgendwie gar nichts gebucht. Zahlungen, die ich mit der Debit Karte letzten Mittwoch getätigt habe, sind immer noch nicht verbucht.
Trauen sie sich jetzt gar nicht mehr abzubuchen ? Noch jemand das "Problem" ?
Wäre schon praktisch, wenn man den Kontostand einigermaßen aktuell angezeigt bekommt. Wenn das so weitergeht, bin ich bald weg von denen.Es ist nur noch traurig mit der DKB, vor Jahren Top jetzt Flop - Bei mir ebenfalls, 6 doppelte Buchungen inzwischen... hab vorhin schon meine Karte sperren lassen (bearbeitet)Sperrung dürfe in dem Fall wahrscheinlich nichts bringen.
- Werde zurück zu ING. Kostenlose Kreditkarte gibt es nicht mehr. Das war der einzige Grund für mich DKB als hauptbank statt ING zu haben.
Banking2Go ist auch schöner und hat mehr Funktionalitäten als die doppelt DKB Apps… (bearbeitet)Guck dir sonst auch mal die Comdirect an. Da gibt es immerhin noch? eine kostenlose Girocard, die man in Deutschland ja leider weiterhin braucht. - Wartungsarbeit bei DKB ist drei/viermal öfter als bei ING…
- Diese Bank ist wirklich nur noch ein Schatten seiner früheren Tage. Dass die so abstürzen können, hätte ich nicht gedacht, aber wenn man am Personal halt deutlich spart und Studenten als Entwickler beschäftigt, kann das nicht gut gehen.
- Die DKB ist zur Schrott-Bank verkommen, so viel Unfähigkeit kriegen selbst die Start-ups nicht hin.Das Problem duerfte wohl eher bei Visa liegen
- Dito, aber eine Buchung von Amazon pay aus Oktober.
Edit: Scheint bekannt zu sein. In der App gibt es eine Meldung(bearbeitet)
Es heißt auch nicht "Vielen Dank für dein Verständnis." sondern "Wir bitten vielmals um Entschuldigung." - Mein Konto ist mittlerweile im Minus durch die doppelten Abbuchungen, fehlt nur noch dass die mir dafür noch Zinsen berechnen…Meins auch. Hatte das vorher noch auf 0 gebracht, weil ich das kündigen wollte. (damit das Gemeinschaftskonto das kostenlose Erstkonto wird (dämliche neue AGB))
Bin mal gespannt, ob da hinterher ein minus stehenbleibt wegen Dispokredit... - Was für Deppen, das Problem ist doch lange bekannt, warum buchen die immer noch doppelt ab, bei mir heute auch 4 Kartenzahlungen von Anfang Oktober noch mal abgebucht.
- Hab über 400€ in diesem Zeitraum ausgegeben. Und jetzt wurde alles nochmal abgebucht Hoffe die bekommen das sehr schnell wieder hin !
Wenn es wenigstens nur ein Anzeigefehler wäre... aber nein, das Konto wurde wirklich doppelt belastet. Saftladen - Leute, wo ist denn jetzt das Problem? Löst Eure Payback-Punkte ein, bringt die leeren Cola-Flaschen zurück und lasst Euch Euer Topcashback und Shoop-Guthaben auszahlen und Ihr kommt alle gut über das Wochenende. Montag oder Dienstag werden die Pinunsen schon wieder auf den Konten sein. (bearbeitet)Autor*inMir gehts nicht um das Geld, dass kommt schon. Ich finde es aber unglaublich, dass sowas einer Bank überhaupt passiert. Die DKB ist ja nicht gerade klein. (bearbeitet)
- ich nutze diese kreditkarte für arme gar nicht.... debit karten sind der letzte rotz ....hab sie direkt weggeschmissen ^^Ich frage mich tatsächlich, ob sowas sind schlaue Aktion ist. Selbst wenn man die Funktionen nicht mag, wie die Visa Debit arbeitet, einfach in eine Schublade damit. Ich denke, du hast eine Kreditkarte von der DKB, ansonsten darfst du nur noch Bargeld beim Einkaufen abheben. Wäre es nicht einfacher, bei Bedarf die Visa Debit zum Geld abheben zu behalten?
So schlecht ist die Visa Debit nicht, meiner Meinung nach. Die Akzeptanz ist bei uns fast überall möglich, nur kleine Imbissbuden, aber da geht fast nur Bargeld. Bisher sind wir mit der Visa zufrieden. Was nutzt du stattdessen von der DKB, wenn du die Karte einfach in die Tonne wirfst? - Wird lustig für jemanden, der Anfang Oktober richtig hohe Beträge per DKB Visa Debit bezahlt hat. Und jetzt unter Umständen reihenweise Abbuchungen wegen fehlender Kontodeckung platzen. Oder Überweisungen nicht mehr möglich sind. (bearbeitet)Ja, wir waren im Anfang Oktober im Urlaub. Mit diversen Ausflügen und Shoppingtouren.... jetzt wird alles nochmal abgebucht. Konto ist jetzt überzogen und es kommt die Meldung bitte gleichen sie ihr Konto aus
- 2400€ doppelt abgebucht und es wird mehr
- Bei meiner Frau und mir mittlerweile auch schon über 1k doppelt gebucht. Warum passieren solche Fehler fast immer zu Ungunsten des Kunden und nicht umgekehrt. ich hoffe für diejenigen, die dadurch jetzt Schwierigkeiten durch geplatzte Abbuchungen etc haben, dass die DKB das finanziell ausgleicht.
Das Ganze sorgt ja auch ohne Selbstverschulden evtl für einen Vertrauensbruch mit anderen Vertragspartnern, wenn die sehen "hoppla, Abbuchung gescheitert, was ist bei dem los" (bearbeitet)Ja wenn der Lohn wenigstens doppelt kommen würde - Da bin ich ja froh, die dkb visa nicht genutzt zu haben. Sehr ärgerlich.
- Sind auch dabei..... Debit Karten sind halt nicht ausgereift.Die ach so geliebte EC-Karte ist eine..... DEBIT Karte
- Alle Doppelbuchungen sind zurück gebucht (bearbeitet)
- Laut Hotline ist das Problem bekannt und soll umgehend gelöst werden, tun muss man als Kunde aktuell noch nichts.Danke für die Info. Bei mir wurde ebenso eine Zahlung bei McDonald's von Anfang Oktober heute nochmal abgebucht.
- Ist mir gestern Abend das erste mal aufgefallen, und heute ist es schon ein zweiter Betrag der doppelt abgebucht wurde.
Interessant dass man dazu noch nichts online findet, "nur" in der App und hier auf Mydealz
Hab schon gestern versucht den doppelten Betrag zurückbuchen zu lassen, aber das hat auch nicht funktioniert. (bearbeitet)Naja nicht ganz Habe gestern Abend schon, auf diversen Störungsseiten, Infos gefunden und auch Betroffene die sich dort ausgetauscht haben. - Bei mir wurden auch Buchungen im Wert von über 600 Euro abgebucht. Hatte schon Sorge, dass das irgendein Hackerangriff oder ähnliches sein könnte. Ich kann es auch nicht reklamieren. Geht es euch auch so?Man kann es schon reklamieren.
- Bei uns auch mittlerweile knapp 500€ ich hoffe die klären das schnell
- Bei mir waren auch Doppelbuchungen und sie kamen auch zurück. Ist nur verwirrend.
Ich bin nur froh, dass das nicht im September war, als ich die xx 15-Cent-Aufladungen bei AMZ hatte. Das wäre ein Chaos geworden.
Und so langsam wird das für mich dann echt der Sargnagel für die DKB. Ich warte nur, bis ich bei C24 wieder Neukunde bin. Dauert leider noch. - Bei mir auch, sind rund 190€ die heute Nacht verloren gingen. Ich bin aber nicht bei der DKB weil es cool ist, ich bin bei der DKB weil ich es will. Davon abgesehen bin ich gar nicht bei der DKB. (bearbeitet)Nachtrag: es wird munter weiter abgebucht. Mittlerweile 300€.
- Hier leider auch
- Danke für den Hinweis
- Kann mir nicht passieren, wenn ich die Karte nutzen will wird sie nicht akzeptiertVergessen zu aktivieren?
- Bei mir ist es Aldi, McDonalds, Amazon und andere die doppelt gebucht wurden, alle zwischen 04.10. und 07.10. schon mal gebuchtenGenau der Zeitraum bei mir auch!
- Nutze nur Amazon kk und Amex gold zur Zeit.Und was genau bringt das im Zusammenhang mit Fehlbuchungen aus Anfang Oktober?
- Stimmt, es geht weiter heute morgen erneut eine Abbuchung vom 10.10..... unglaublich. Vielleicht schlafen ja die Fachspezialisten noch
- Autor*inScheint wohl ein fettes Problem zu sein. Bei mir sind es inzwischen auch knapp 600€…

Diskussionen Neueste
Doppelte Buchungen
Aktuell werden ggfs. veraltete Buchungen in deinem Girokonto angezeigt. Diese Buchungen sind von Anfang Oktober 2022, sie wurden fehlerhaft erneut ausgeführt. Das tut uns leid! Wir arbeiten an der Lösung. Du musst nichts weiter tun.