DKB: Entgelte in EU mit inländischer Währung (Tschechien)

5
eingestellt am 12. Jul
Hi,

haben sich die Entgelte für DKB-Kunden verändert?

Als Aktivkunde zahle ich keine1,75% auf den Zahlungsbetrag dok.dkb.de/pdf…pdf ) (war ja immer so), aber jetzt laut Fußnote 14 Entgelte der Automatenbetreiber.

Wurde diese Gebühr früher nicht auch erstattet?

Und eine andere Frage noch: Zahlt man eigentlich als Passivkunde im Euro-Raum, jedoch nicht in Euro (Polen, Tschechien etc.) die 1,75%? Dort steht ja, dass im EWR-Raum keine Gebühren anfallen, eine Zeile drunter jedoch wird geschrieben, dass bei anderer Währung 1,75% anfallen, was also nun?


Vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt berichten oder kennt euch einfach besser aus.
Zusätzliche Info
Sonstiges
5 Kommentare
Ja, früher hat die DKB mal Gebühren am Geldautomaten erstattet. Das ist soweit Umstieg aufs neue Modell mit Aktiv- und Rechnungen nicht mehr so.
Nur die Santander 1plus Visa erstattet Gebühren.
jetzteinandererNick12.07.2019 22:41

Ja, früher hat die DKB mal Gebühren am Geldautomaten erstattet. Das ist s …Ja, früher hat die DKB mal Gebühren am Geldautomaten erstattet. Das ist soweit Umstieg aufs neue Modell mit Aktiv- und Rechnungen nicht mehr so.Nur die Santander 1plus Visa erstattet Gebühren.


Gut zu wissen, danke.

Wie verhält es sich bei Passivkunden bei Kartenzahlungen im EWR aber nicht in Euro-Währung? Fallen da auch 1,75% an?
Lamino12.07.2019 22:45

Gut zu wissen, danke. Wie verhält es sich bei Passivkunden bei …Gut zu wissen, danke. Wie verhält es sich bei Passivkunden bei Kartenzahlungen im EWR aber nicht in Euro-Währung? Fallen da auch 1,75% an?


Lies doch einfach deinen verlinkten Text nochmals...
fpm171212.07.2019 23:02

Lies doch einfach deinen verlinkten Text nochmals...


Das wäre zu einfach
In deiner Frage stehen doch die Antworten.
1,75% Fremdwährungsgebühr innerhalb EWR Bei Nichteuro für Passivkunden.
Keine Erstattung mehr von direkten Gebühren bei der Abhebung. Für keinen Kundentyp. Das lässt sich im Vorfeld durch Auswahl der richtigen Automatenbetreiber umgehen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen