[DKB] Hinweis - DKB Multi-Banking gestartet

27
eingestellt am 12. MärBearbeitet von:"dmc19999"
Die DKB startet Multi-Banking.
Vorerst scheint es nur die Umsatzanzeige zu geben. Was aber schon echt genial ist.
(Ja, ich weiß die ING-DiBa hat das schon lange.)
Aber der nächste Schritt wird sicherlich nicht lange brauchen.

Einfach einloggen im Online-Banking und unter Finanzstatus nach unten scrollen.

1143032.jpg
Wesentliche Merkmale
Die DKB AG bietet dem (Mit-)Kontoinhaber eines DKB-Cash
(nachfolgend „Nutzer“ oder „Kunde“) mit dem Produkt Multibanking
eine internetbasierte Anwendung zur Einbindung seiner
Konten oder Depots bei anderen Finanzinstituten (nachfolgend
„Fremdinstitute“) im Internet-Banking der DKB AG und gleichzeitig
den Service attraktiver und bedarfsorientierter Produkt und
Serviceangebote.
Mit Hilfe von Multibanking ist es möglich, dem Nutzer in seinem
Finanzstatus die von den Fremdinstituten eingebundenen Konten
einschließlich der Kontosalden, Umsatztexte und/oder Depotinformationen
anzuzeigen.
Darüber hinaus ist es Gegenstand des Produktes Multibanking,
dem Nutzer Vorschläge zu interessanten Produkten (z. B. Finanzierungen,
Geldanlagen, Konten, Kreditkarten) oder Services
(z. B. Kontowechsel, Zahlverfahren, Digitale Gutscheine) zugeschnitten
auf den individuellen Bedarf des Nutzers zu unterbreiten.
Die unterbreiteten Vorschläge sind keine Empfehlungen,
sondern Werbung und somit nicht als Beratung zu verstehen.

Mindestlaufzeit des Vertrages
Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit.

Gesamtpreis/Kosten
Für die Nutzung von Multibanking fallen keine Kosten an.
Kosten und Steuern, die nicht von der DKB AG abgeführt oder
von ihr in Rechnung gestellt werden (z. B. Telefon, Internet,
Porti), hat der Kunde selbst zu tragen.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Wer braucht noch eine andere Bank, wenn er schon bei der DKB ist?
OliverScvor 10 m

Jeder, weil die DKB in den letzen Jahren sche.... geworden ist.


Dkb ist sogar besser geworden. Nur für Schmarotzer die nur abheben aber kein Gehalt bekommen ist es schlechter geworden...
27 Kommentare
Wer braucht noch eine andere Bank, wenn er schon bei der DKB ist?
Backautomatvor 2 m

Wer braucht noch eine andere Bank, wenn er schon bei der DKB ist?


Jeder, weil die DKB in den letzen Jahren sche.... geworden ist.
Hat Comdirect auch schon ewig
Aber nichts geht über Outbank App. Santander 1plusVisa + Advanzia Gebührenfrei+ Renault + 1822 + Comdirect + Fingerprint
Wer loggt sich schon bei seine Bank ein, das ist sooo 2010
Ist ganz cool. Endlich mal Übersicht über die ganzen Konten.
muhkuhmdvor 3 m

Hat Comdirect auch schon ewig (party)Aber nichts geht über Outbank App. …Hat Comdirect auch schon ewig (party)Aber nichts geht über Outbank App. Santander 1plusVisa + Advanzia Gebührenfrei+ Renault + 1822 + Comdirect + FingerprintWer loggt sich schon bei seine Bank ein, das ist sooo 2010


Kann Outbank die Advanzia ohne Captcha abrufen? Das nervt mich tierisch bei Finanzblick?
Wenn man doch nur alle Kontoauszüge damit runterladen könnte...das wäre mal ne sinnvolle Funktion.
OliverScvor 6 m

Jeder, weil die DKB in den letzen Jahren sche.... geworden ist.


Inwiefern? Konnte bisher überall Geldabheben (zuletzt noch in Rom, Lanzarote), kostet nichts... Und joa, läuft halt
OoOvor 6 m

Kann Outbank die Advanzia ohne Captcha abrufen? Das nervt mich tierisch …Kann Outbank die Advanzia ohne Captcha abrufen? Das nervt mich tierisch bei Finanzblick?


Leider auch nur mit manueller Eingabe.
OliverScvor 10 m

Jeder, weil die DKB in den letzen Jahren sche.... geworden ist.


Sie hat sich dem Markt angepasst, aber nur geringfügig ihre Konditionen verschlechtert im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern!
Bearbeitet von: "OoO" 12. Mär
OliverScvor 10 m

Jeder, weil die DKB in den letzen Jahren sche.... geworden ist.


Dkb ist sogar besser geworden. Nur für Schmarotzer die nur abheben aber kein Gehalt bekommen ist es schlechter geworden...
Die kündigen einem doch gleich wenn man seine 17 anderen Hamsterkonten dort angibt.
El_Patovor 56 m

Dkb ist sogar besser geworden. Nur für Schmarotzer die nur abheben aber …Dkb ist sogar besser geworden. Nur für Schmarotzer die nur abheben aber kein Gehalt bekommen ist es schlechter geworden...


Würde ja sagen, dass du dort arbeitest, aber mit deiner Schreibweise eher nicht.
OliverScvor 1 h, 10 m

Jeder, weil die DKB in den letzen Jahren sche.... geworden ist.


Dann sag uns mal welche bessere Konditionen hat. (Im Vergleich als Kunde mit Geldeingang).
Bearbeitet von: "ramtam" 12. Mär
Was soll an der DKB bitte schlecht sein? Gut, so tolle Produkte wie die 3,96 % Rendite Sparpläne mit "Tagesgeldfunktion" bieten Sie nicht mehr an, aber die gebotene Leistung ist meiner Meinung nach dennoch top. Nutze das DKB Konto nicht mal als Gehaltskonto und dennoch war es kein Problem das Kreditlimit der VISA anzuheben, nachdem ich PDFs der letzten beiden Gehaltsabrechnungen gemailt habe.
Einfach vom Gehaltskonto einen Dauerauftrag zur DKB von 700 € einrichten und man bleibt Aktivkunde. Bei Bedarf einfach zurück überweisen.
An den Dealersteller: Top tolle Info, wenn man nun noch das Banking innerhalb des DKB Logins erledigen könnte... das wäre noch besser.
Das einzige negative: kein Paydirekt
Bearbeitet von: "Seppdepp" 12. Mär
Seppdeppvor 38 m

Was soll an der DKB bitte schlecht sein? Gut, so tolle Produkte wie die …Was soll an der DKB bitte schlecht sein? Gut, so tolle Produkte wie die 3,96 % Rendite Sparpläne mit "Tagesgeldfunktion" bieten Sie nicht mehr an, aber die gebotene Leistung ist meiner Meinung nach dennoch top. Nutze das DKB Konto nicht mal als Gehaltskonto und dennoch war es kein Problem das Kreditlimit der VISA anzuheben, nachdem ich PDFs der letzten beiden Gehaltsabrechnungen gemailt habe.Einfach vom Gehaltskonto einen Dauerauftrag zur DKB von 700 € einrichten und man bleibt Aktivkunde. Bei Bedarf einfach zurück überweisen.An den Dealersteller: Top tolle Info, wenn man nun noch das Banking innerhalb des DKB Logins erledigen könnte... das wäre noch besser.Das einzige negative: kein Paydirekt


Den Paydirekt Dreck braucht man doch nun wirklich nicht unterstützen. Ist schon gut so das die DKB bei dieser Insellösung nicht mitmacht.
Kasqadevor 1 h, 0 m

Den Paydirekt Dreck braucht man doch nun wirklich nicht unterstützen. Ist …Den Paydirekt Dreck braucht man doch nun wirklich nicht unterstützen. Ist schon gut so das die DKB bei dieser Insellösung nicht mitmacht.


Damit hab ich auch nur auf den alternate Deal anspielen wollen
Kasqadevor 12 h, 22 m

Den Paydirekt Dreck braucht man doch nun wirklich nicht unterstützen. Ist …Den Paydirekt Dreck braucht man doch nun wirklich nicht unterstützen. Ist schon gut so das die DKB bei dieser Insellösung nicht mitmacht.


Was hast du denn bitte für ein Problem mit Paydirekt?

Ich find Paydirekt super und bin froh wenn es endlich überall angeboten wird!

Paydirekt hat kein virtuelles Zwischenkonto und meine Daten laufen nicht über Amerika und die halbe Welt.
Bei Paydirekt habe ich nur eine Erweiterung bei meiner Bank, die mein Girokonto und somit meine Daten eh schon hat. Nach dem Zufallsmodus wird dann eine TAN abgefragt, was die ganze Sache auch noch deutlich sicherer macht.

Zudem ist es immer von Vorteil wenn ein Global Player Konkurrenz bekommt. Oder denkst du PayPal senkt die Gebühren wenn es keine Konkurrenz gibt!?

So what is your fucking problem boy!?
Bearbeitet von: "obi90" 13. Mär
obi90vor 2 h, 8 m

Was hast du denn bitte für ein Problem mit Paydirekt?Ich find Paydirekt …Was hast du denn bitte für ein Problem mit Paydirekt?Ich find Paydirekt super und bin froh wenn es endlich überall angeboten wird!Paydirekt hat kein virtuelles Zwischenkonto und meine Daten laufen nicht über Amerika und die halbe Welt.Bei Paydirekt habe ich nur eine Erweiterung bei meiner Bank, die mein Girokonto und somit meine Daten eh schon hat. Nach dem Zufallsmodus wird dann eine TAN abgefragt, was die ganze Sache auch noch deutlich sicherer macht.Zudem ist es immer von Vorteil wenn ein Global Player Konkurrenz bekommt. Oder denkst du PayPal senkt die Gebühren wenn es keine Konkurrenz gibt!?So what is your fucking problem boy!?


My fucking problem boy ist, dass das wieder eine Insellösung von der deutschen Kreditwirtschaft ist.

Du bist von den Banken abhängig und die Banken selber müssen es auch erstmal unterstützen.
Gegen eine PayPal Konkurrenz hätte ich nichts einzuwenden wenn dies ein von den Banken unabhängiger Zahlungsdienstleister ist.

Achja und Paydirekt wird niemals überall angeboten werden weil es, wie gesagt, eine Insellösung ist und nur von deutschen Banken benutzt werden kann. Da unterstützt ein Händler lieber PayPal und kann alle Kunden international erreichen, während Paydirekt nur deutsche können.

Das Prinzip von PayPal finde ich übrigens um einiges sicherer, da kannst du die Lastschrift einfach zurück gehen lassen wenn dir eine Abbuchung nicht passt, das ist ein klick im Online Banking
Die eigentliche Frage ist ja, was macht DKB mit den Daten????? Da steht auf der DKB Seite:

Wir unterbreiten Ihnen auf Basis dieser Daten individuelle Angebote zu Services und Produkten der DKB. Selbstverständlich sind dabei die von Ihnen präferierten Kontaktwege maßgeblich. Diese können Sie in Ihrem Internet-Banking unter Service > Informationsservice einsehen und
Buddimanvor 57 m

Die eigentliche Frage ist ja, was macht DKB mit den Daten????? Da steht …Die eigentliche Frage ist ja, was macht DKB mit den Daten????? Da steht auf der DKB Seite:Wir unterbreiten Ihnen auf Basis dieser Daten individuelle Angebote zu Services und Produkten der DKB. Selbstverständlich sind dabei die von Ihnen präferierten Kontaktwege maßgeblich. Diese können Sie in Ihrem Internet-Banking unter Service > Informationsservice einsehen und


Ja, die Frage ist berechtigt. Nur man muss es sicher relativ sehen: was machen die anderen Banken, die Multibanking schon länger anbieten, wie Comdirect, Consorsbank oder ING-DIBA, mit den Daten; also machen es alle so und unterbreiten Angebote?

Kommt dann letztlich aufs Angebot an.
Und ablehnen kann man ja allemal.
lebtexvor 1 h, 58 m

Ja, die Frage ist berechtigt. Nur man muss es sicher relativ sehen: was …Ja, die Frage ist berechtigt. Nur man muss es sicher relativ sehen: was machen die anderen Banken, die Multibanking schon länger anbieten, wie Comdirect, Consorsbank oder ING-DIBA, mit den Daten; also machen es alle so und unterbreiten Angebote?Kommt dann letztlich aufs Angebot an. Und ablehnen kann man ja allemal.


Schwierig.. möchte ich meiner Hausbank alle meine Daten und Bewegungen zur Verfügung stellen?!
Meine Vorteile sind einfach.. ich sehe alles auf einem Bildschirm aber was wir diskutieren sollten...
Was sind die Nachteile dabei?!
Buddimanvor 3 h, 9 m

Schwierig.. möchte ich meiner Hausbank alle meine Daten und Bewegungen zur …Schwierig.. möchte ich meiner Hausbank alle meine Daten und Bewegungen zur Verfügung stellen?!Meine Vorteile sind einfach.. ich sehe alles auf einem Bildschirm aber was wir diskutieren sollten...Was sind die Nachteile dabei?!


Wäre die Frage "Gibt es richtige Nachteile?"

Eine Werbung per Post/Mail für einen Kredit oder ein anderes Produkt wäre u.U. für den Einzelnen noch kein entscheidender Nachteil.
Jedoch wenn die Bank entscheidet, dass der Kunde schon "zu viele Konten" hat und dann eines verwehrt o.ä., wäre dies ein Nachteil.

Wird wahrscheinlich keiner hier sagen können, was die Konsequenzen sind oder wie die DKB das nutzen wird.
Wie findet ihr inzwischen die Nutzung nach gut einem Monat?

Ich bin sehr zufrieden und finde es eine gute Lösung. Sehr guter Finanzüberblick und alles mit einem Login.
Habt ihr es geschafft, die Santander 1plus Visa Card beim DKB Banking hinzuzufügen? Gibt bei mir immer einen Fehler. Hab schon gegoogelt und nichts gefunden. Bei finanzblick geht's...
Martin_Andrykowskivor 7 m

Habt ihr es geschafft, die Santander 1plus Visa Card beim DKB Banking …Habt ihr es geschafft, die Santander 1plus Visa Card beim DKB Banking hinzuzufügen? Gibt bei mir immer einen Fehler. Hab schon gegoogelt und nichts gefunden. Bei finanzblick geht's...



Bei Facebook wurde auf der DKB Seite von einem Problem mit der Schnittstelle von der DKB zu Santander in den Kommentaren berichtet.
Admin
Die DKB ist immer noch die Bank mit den dauerhaft fairsten Konditionen. Für mich immer noch die absolute Empfehlung als Hauptkonto.
Ich scheitere gerade an der Einbindung von WeltSparen. Habe mal gelesen, dass es geht. Hat da jemand Erfahrung damit ?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler