DKB Konto und Tan2go App

26
eingestellt am 2. Aug
Hallo,
ich habe ein DKB Konto eröffnet und möchte nun gerne das Online Banking nutzen. Bis zum Login komme ich, aber dann will er eine Tan2go Tan von mir haben. Ich habe zwei Smartphones und auf beiden läuft die App nicht. Seit Wochen schreibe ich mit der DKB hin und her und wir kommen zu keiner Lösung. Hat von euch auch jemand das Problem mit dieser App gehabt und kann mir noch Tipps geben was ich noch versuchen kann. Ich bin kurz davor das Konto wieder zu kündigen, weil man mir keine andere Lösung anbietet. Es kann doch wohl nicht sein, dass die komplette Online Nutzung an so einer dämlichen App scheitert.
Zusätzliche Info
Diverses
26 Kommentare
Smartphone gerootet?
Nein. S6 Edge, Android 7, nicht gerootet, Enwickleroptioen aus, Bedienungshilfen, alle Dienste aus.
Das hier hast alles gemacht??
Die Tan2Go-App ist extrem störisch. Mit Root/Custom ROM kann man die nahezu vergessen. Man kann parallel aber auch das gute alte Chip-TAN benutzen...
kann nur das gegenteil berichten...mit der dkb läuft alles bestens! tan2go läuft auf 2 smartphone einwandfrei
chiptan ist keine alternative?!
Was funktioniert denn nicht? App aktiviert? Anmeldung mit Nr_p beachtet?
DerOlivor 5 m

Das hier hast alles gemacht??


Ich kann mich ja nicht mal ins Online Banking einloggen um mein Gerät zu registrieren, da ich direkt nach dem Login einen Freischaltcode aus der Tan2go App eingeben soll, welche aber nicht startet. Sie startet auf meinem Telefon kurz und schließt danach direkt wieder.
joe3526vor 6 m

Ich kann mich ja nicht mal ins Online Banking einloggen um mein Gerät zu …Ich kann mich ja nicht mal ins Online Banking einloggen um mein Gerät zu registrieren, da ich direkt nach dem Login einen Freischaltcode aus der Tan2go App eingeben soll, welche aber nicht startet. Sie startet auf meinem Telefon kurz und schließt danach direkt wieder.


Mit welcher Nummer meldest du dich im Onlinebanking an? Mit oder ohne _p am Ende?
joe3526vor 9 m

Ich kann mich ja nicht mal ins Online Banking einloggen um mein Gerät zu …Ich kann mich ja nicht mal ins Online Banking einloggen um mein Gerät zu registrieren, da ich direkt nach dem Login einen Freischaltcode aus der Tan2go App eingeben soll, welche aber nicht startet. Sie startet auf meinem Telefon kurz und schließt danach direkt wieder.


Komisch. Laut DKB sollte es mit Chiptan gehen
"Wählen Sie in Ihrem Internet-Banking unter Service > Meine TAN-Verfahren > chipTAN-Verfahren verwalten den Punkt "Jetzt aktivieren" aus. Für Neukunden ist chipTAN bereits aktiviert und dieser Schritt entfällt."
dkb.de/inf…AN/
Hört sich so an, also ob das Verfahren noch nie aktiv war. Sollen dir die doch einfach eine Tan Liste schicken. Damit loggst du dich erstmal an und richtest danach die App ein.
Für die App hat man ja gesonderte Daten.
Icecreammanvor 10 m

Mit welcher Nummer meldest du dich im Onlinebanking an? Mit oder ohne _p …Mit welcher Nummer meldest du dich im Onlinebanking an? Mit oder ohne _p am Ende?


Mit "_p" am Ende und einer PIN. Na wenn das mit der TAN Liste geht, dann werde ich dem Support jetzt mal schreiben, dass die das bitte umstellen sollen. Ich komme halt bei der Freischaltung nicht weiter.
Von der DKB Seite.
Installieren Sie die DKB-TAN2go-App auf Ihrem neuen Gerät bzw. auf Ihrem Zweitgerät. Starten Sie die DKB-TAN2go-App und vergeben Sie ein Passwort. Scannen Sie den auf dem Registrierungsbrief abgebildeten QR-Code mit der DKB-TAN2go-App. Melden Sie sich im Internet-Banking mit den TAN2go Anmeldedaten aus dem Registrierungsbrief an und geben Sie den Freischaltcode aus der DKB-TAN2go-App ein

Wie gesagt, auch mit nem nagelneuen Handy probiert. Das gleiche Spiel.

Ob das mit nem virtuellen Android geht? Mit Bluestacks oder so?
Bearbeitet von: "joe3526" 2. Aug
joe3526vor 5 m

Mit "_p" am Ende und einer PIN. Na wenn das mit der TAN Liste geht, dann …Mit "_p" am Ende und einer PIN. Na wenn das mit der TAN Liste geht, dann werde ich dem Support jetzt mal schreiben, dass die das bitte umstellen sollen.



Hast Du bei Eröffnung keine TAN Liste oder ein ChipTAN Gerät erhalten? Für das "normale" Online Banking ohne App loggt man sich nämlich ohne _p am Ende ein. Dort musst Du dann die TAN2GO App zunächst aktivieren mit TAN aus der Liste oder vom ChipTAN Gerät und anschließend erhälst Du einen Aktivierungsbrief für die TAN2GO App. Klar dass das bei dir so nicht funktioniert.
Bearbeitet von: "Icecreamman" 2. Aug
Icecreammanvor 2 m

Hast Du bei Eröffnung keine Tan Liste oder ein ChipTAN Gerät erhalten? Für …Hast Du bei Eröffnung keine Tan Liste oder ein ChipTAN Gerät erhalten? Für das "normale" Online Banking ohne App loggt man sich nämlich ohne _p am Ende ein. Dort musst Du dann die TAN2GO App zunächst aktivieren mit TAN aus der Lister oder vom ChipTAN Gerät und anschließend erhälst Du einen Aktivierungsbrief für die TAN2GO App. Klar dass das bei dir so nicht funktioniert.


Ich habe so ne ganze Mappe von der DKB bekommen und war der Meinung, dass ich alles genau nach Anleitung gemacht habe. Wie gesagt, dass ist jetzt schon ein paar Wochen her. Ich werde mir mal die MAppe nochmal raus suchen und nochmal Schritt für Schritt durchgehen.
Icecreammanvor 2 m

Hast Du bei Eröffnung keine TAN Liste oder ein ChipTAN Gerät erhalten? Für …Hast Du bei Eröffnung keine TAN Liste oder ein ChipTAN Gerät erhalten? Für das "normale" Online Banking ohne App loggt man sich nämlich ohne _p am Ende ein. Dort musst Du dann die TAN2GO App zunächst aktivieren mit TAN aus der Liste oder vom ChipTAN Gerät und anschließend erhälst Du einen Aktivierungsbrief für die TAN2GO App. Klar dass das bei dir so nicht funktioniert.



iTan (das mit TAN-Liste) gibt es bei der DKB nicht mehr.
Ein Chiptan-Gsrät wird nicht mitgeliefert und muss selbst gekauft werden.
ramtamvor 2 m

iTan (das mit TAN-Liste) gibt es bei der DKB nicht mehr.Ein Chiptan-Gsrät …iTan (das mit TAN-Liste) gibt es bei der DKB nicht mehr.Ein Chiptan-Gsrät wird nicht mitgeliefert und muss selbst gekauft werden.



naja bei mir war das noch so aber stimmt iTan haben Sie bei Neukunden abgeschafft...allerdings muss es ja ein Prozedere geben um die TAN2GO App aktivieren zu können auch ohne ChipTAN Gerät.
Icecreammanvor 3 m

naja bei mir war das noch so aber stimmt iTan haben Sie bei Neukunden …naja bei mir war das noch so aber stimmt iTan haben Sie bei Neukunden abgeschafft...allerdings muss es ja ein Prozedere geben um die TAN2GO App aktivieren zu können auch ohne ChipTAN Gerät.


Ja, so wie du das oben beschrieben hast. Es kommt ein gesonderter Brief mit einer (erstmaligen) PIN/QR für TAN2Go.
Geh lieber zu ner anderen Bank. Die dkb hatte das bisher nervigste Onlinebanking, dass ich kenne-das wird nur noch von den Sparkassen getoppt.
bei mir funktioniert Alles seit jahren Top ! würde es nicht vermissen wollen!!
Du brauchst für jede! Neuinstallation der App (selbst auf dem gleichen Phone) ein neues Registrierungsschreiben mit dem QR-Code . Einfach telefonisch bei der DKB anfordern - kommt dann nach ca. 2 Tagen. Ich hatte gottseidank nie Probleme bisher auf 2 unterschiedlichen Smartphones.
Bearbeitet von: "avamys" 2. Aug
ramtamvor 42 m

Ja, so wie du das oben beschrieben hast. Es kommt ein gesonderter Brief …Ja, so wie du das oben beschrieben hast. Es kommt ein gesonderter Brief mit einer (erstmaligen) PIN/QR für TAN2Go.


Genau so sieht’s aus. Bei uns funktioniert es auf mehreren Smartphones mit mehreren Konten problemlos.

Die Ersteinrichtung ist wirklich n Murks.
Es geht nur mit dem _p und dem gesonderten PIN aus Brief. Nicht mit PIN aus dem Onlinebanking!

Falls es nicht klappt: Warum rufst du nicht mal bei der DKB an?


Suppentassevor 28 m

Geh lieber zu ner anderen Bank. Die dkb hatte das bisher nervigste …Geh lieber zu ner anderen Bank. Die dkb hatte das bisher nervigste Onlinebanking, dass ich kenne-das wird nur noch von den Sparkassen getoppt.


Geh wo anders stänkern oder mach’s besser.
Suppentassevor 1 h, 12 m

Geh lieber zu ner anderen Bank. Die dkb hatte das bisher nervigste …Geh lieber zu ner anderen Bank. Die dkb hatte das bisher nervigste Onlinebanking, dass ich kenne-das wird nur noch von den Sparkassen getoppt.


Sehe ich nicht so. Mit der DKB-App in Verbindung mit TAN2go - geht doch kaum einfacher. Fotoüberweisung finde ich genial.
JEH1985vor 49 m

Geh wo anders stänkern oder mach’s besser.



Deppenapostroph und in psychischer Ausnahmesituation wegen Kritik an einem Webauftritt. Es ist dramatisch.
Bearbeitet von: "Suppentasse" 2. Aug
Suppentassevor 50 m

Deppenapostroph und in psychischer Ausnahmesituation wegen Kritik an einem …Deppenapostroph und in psychischer Ausnahmesituation wegen Kritik an einem Webauftritt. Es ist dramatisch.


Hier trifft Deppenapostroph nicht zu.
Bearbeitet von: "ramtam" 2. Aug
Suppentassevor 53 m

Deppenapostroph und in psychischer Ausnahmesituation wegen Kritik an einem …Deppenapostroph und in psychischer Ausnahmesituation wegen Kritik an einem Webauftritt. Es ist dramatisch.


Beschwer dich bei Apple. Oder ignorier es einfach, wenn du anderer Meinung bist.
Bearbeitet von: "JEH1985" 2. Aug
avamysvor 22 h, 46 m

Du brauchst für jede! Neuinstallation der App (selbst auf dem gleichen …Du brauchst für jede! Neuinstallation der App (selbst auf dem gleichen Phone) ein neues Registrierungsschreiben mit dem QR-Code . Einfach telefonisch bei der DKB anfordern - kommt dann nach ca. 2 Tagen. Ich hatte gottseidank nie Probleme bisher auf 2 unterschiedlichen Smartphones.



Ich brauchte bei der Einrichtung nur eine TAN von meiner iTan-Liste. Einen Brief brauchte ich nicht.
Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand kann mir mit meinem Dilemma weiterhelfen! Es ist dringend!

Meine Freundin kommt nicht mehr in ihr Online Banking (Passwort vergessen).
Die Tan2Go App konnte bisher auch noch nicht freigeschaltet werden.

Wir bekommen jetzt einen neuen QR Code. Das Problem ist folgendes:

Bekomme ich den neuen QR Code und scanne ihn, muss ich die App ja Online bestätigen. Ich will mich also einloggen und muss den Passwort Vergessen Service nutzen. Dieser fragt letztendlich aber wieder eine Tan ab.
Das ist doch ein Teufelskreis, aus dem es keine Lösung gibt, endlich mal alles einzurichten oder?

Bitte um Hilfe (und bitte nicht: Ruf doch mal an oder schreib), weil bei dem Kundenservice passiert da bis Weihnachten 2020 nichts -.-

Danke Danke Danke schonmal, falls jemand helfen kann!!!

LIebe Grüße,,

Alex
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler