DKB oder ING

29
eingestellt am 31. Jul
hallo, ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem von den oder am besten gleich beiden und würde mir das mitteilen? ich habe keine besonderen wünsche, was aber noch zu erwähnen wäre, ich bin Student. Würde mich auf Erfahrungen freuen. danke im voraus.
Zusätzliche Info
ING AngeboteSonstiges

Gruppen

29 Kommentare
DKB, weil... seit Jahren dort und alles läuft wunderbar

Am besten natürlich gleich beide, so wie du schreibst. Ein Konto ist schnell voll
Bearbeitet von: "Backautomat" 31. Jul
fpm171231.07.2019 22:11

Kommentar gelöscht


Wow, der Ton wird immer besser hier
Toennies31.07.2019 22:13

Wow, der Ton wird immer besser hier


Is doch wahr, der fragt morgen sowieso wieder...
fpm171231.07.2019 22:15

Is doch wahr, der fragt morgen sowieso wieder...


Falsch! Seine nächste frage ist jetzt schon online
fpm171231.07.2019 22:15

Is doch wahr, der fragt morgen sowieso wieder...


falls jemand das schon gefragt hat, kannst du ja den link teilen oder ähnliches?
Moamoa31.07.2019 22:17

Falsch! Seine nächste frage ist jetzt schon online


sind 2 völlig unterschiedliche Fragen
szl9931.07.2019 22:17

falls jemand das schon gefragt hat, kannst du ja den link teilen oder …falls jemand das schon gefragt hat, kannst du ja den link teilen oder ähnliches?


Oder man nutzt die Suche...
@szl99 Falls du min. 700 € monatlichen Geldeingang hast DKB, denn nur dann hast du dauerhaft den Aktivkundenstatus und damit einige Vorteile. Probier es einfach zuerst bei der DKB und falls sie dich ablehnen bei der ING.
Bearbeitet von: "Garcia" 31. Jul
szl9931.07.2019 22:18

sind 2 völlig unterschiedliche Fragen


Aber zum dritten Mal...
fpm171231.07.2019 22:22

Aber zum dritten Mal...


ja, und? ist ja nicht so das ich nach ein zwei Tagen wieder gefragt habe. das sind Monate her und neue Sachen sind auf dem Markt raus gekommen. und wie du auf den anderen fragen vllt sehen kannst kommen nicht so gescheite oder hilfreiche Antworten.
Eigentlich bezieht sich deine Frage ja auf eine Kontoeröffnung bei DKB oder ING... ich würde mich an deiner Stelle aber dennoch bei den PSD Banken umsehen, die bieten generell sehr gute Konditionen und zählen zu den Genossenschaftsbanken.
Garcia31.07.2019 22:21

@szl99 Falls du min. 700 € monatlichen Geldeingang hast DKB, denn nur dann …@szl99 Falls du min. 700 € monatlichen Geldeingang hast DKB, denn nur dann hast du dauerhaft den Aktivkundenstatus und damit einige Vorteile. Probier es einfach zuerst bei der DKB und falls sie dich ablehnen bei der ING.


ja diese Vorteile klingen verlockend . werde wohl eins ausprobieren müssen
fpm171231.07.2019 22:21

Oder man nutzt die Suche...


anstatt zu meckern hättest du es ja machen können und die sache wäre erledigt
Beide sind top
Eher DKB, schon wegen Auslandsabhebung, Umrechnungsgebührenfreiheit, echter Kreditkarte und den regelmäßigen Veranstaltungsaktionen (nächsten Monat Planetarien & Technikmuseen, rund ums Jahr Sportveranstaltungen, aktionsweise Trampolinparks, Kinos, Zoos & Aquarien, Erlebnisbäder, Kletterparks und so weiter).
pfennig-fuchser31.07.2019 22:26

Eigentlich bezieht sich deine Frage ja auf eine Kontoeröffnung bei DKB …Eigentlich bezieht sich deine Frage ja auf eine Kontoeröffnung bei DKB oder ING... ich würde mich an deiner Stelle aber dennoch bei den PSD Banken umsehen, die bieten generell sehr gute Konditionen und zählen zu den Genossenschaftsbanken.


Wo liegt der Vorteil im Vergleich zu dkb oder Ing?
jailben01.08.2019 01:26

Wo liegt der Vorteil im Vergleich zu dkb oder Ing?


Neben einer möglichen Mitgliedschaft (Kauf von Geschäftsanteilen - Auszahlung von Dividende) werden eigentlich (ich beziehe mich jetzt auf meine Erfahrungen mit der PSD Nürnberg) viele Neuerungen sehr rasch eingeführt, bspw. Echtzeit-Überweisungen (völlig kostenlos). Abseits dessen existiert allerdings kein wirklicher Vorteil gegenüber von DKB bzw. ING, es bezieht sich vielmehr auf ein persönliches Empfinden bzw. Gefühl bei gewöhnlichen Genossenschaftsbanken. Nachteilig ist nur das auf 3-4 mal begrenzte Geldabheben pro Quartal und das Auslandsentgeld bei Einsatz der Kreditkarte mit fremder Währung.
jailben01.08.2019 01:26

Wo liegt der Vorteil im Vergleich zu dkb oder Ing?


pfennig-fuchser01.08.2019 01:41

Neben einer möglichen Mitgliedschaft (Kauf von Geschäftsanteilen - A …Neben einer möglichen Mitgliedschaft (Kauf von Geschäftsanteilen - Auszahlung von Dividende) werden eigentlich (ich beziehe mich jetzt auf meine Erfahrungen mit der PSD Nürnberg) viele Neuerungen sehr rasch eingeführt, bspw. Echtzeit-Überweisungen (völlig kostenlos). Abseits dessen existiert allerdings kein wirklicher Vorteil gegenüber von DKB bzw. ING, es bezieht sich vielmehr auf ein persönliches Empfinden bzw. Gefühl bei gewöhnlichen Genossenschaftsbanken. Nachteilig ist nur das auf 3-4 mal begrenzte Geldabheben pro Quartal und das Auslandsentgeld bei Einsatz der Kreditkarte mit fremder Währung.


PSD und Sparda - beide waren ja früher exklusiv für Postler und Bahnler - sind die Vorreiter kostenfreier Kontoführung und Überweisungen, denn die haben das schon viele Jahrzehnte, möglicherweise auch schon seit ihrer Gründung vor 125 bis 150 Jahren. In letzter Zeit kostet die Karten in manchen Sparda/PSD-Regionen etwas, zum Beispiel 12€ pro Jahr. Die hat man auf der anderen Seite unter Umständen über die Rendite der Geschäftsanteile wieder drin. Man erwirbt mindestens einen Geschäftsanteil zu 50€, bei vielen Banken sind auch mehrere möglich. Ein nicht unerheblicher Vorteil ist, daß beides Genossenschaftsbanken im eigentlich Sinne sind. Bei Volksbanken sitzen ja auch Unternehmen, Kommunen oder Interessengruppen mit drin. Bei PSD & Sparda hingegen ist man gleichberechtigtes Mitglied und gleichberechtiger Eigentümer der eigenen Bank. Beide spekulieren auch nicht selbst, weder mit Kunden- noch mit Eigenmitteln. Firmen, Kommunen und Verbände sind als Kunden von vornherein ausgeschlossen. Dementsprechend hatten beide mit der Finanz- und Bankenkrise auch nichts zu tun.

Achja, in den größeren Städten ihrer Region haben beide auch Filialen, was ja bei Ing garnicht und bei DKB nur sporadisch im Osten (und in München) der Fall ist.
pfennig-fuchser31.07.2019 22:26

Eigentlich bezieht sich deine Frage ja auf eine Kontoeröffnung bei DKB …Eigentlich bezieht sich deine Frage ja auf eine Kontoeröffnung bei DKB oder ING... ich würde mich an deiner Stelle aber dennoch bei den PSD Banken umsehen, die bieten generell sehr gute Konditionen und zählen zu den Genossenschaftsbanken.


Naja... PSD vielleicht, wenn man eine Filialbank sucht.

Online Banking leider mäßig. Kreditkarte idR nicht kostenlos. Im Ausland nicht kostenlos Geld abheben. In D nicht an allen Automaten kostenlos.

Welche Konditionen findest Du gut? ImmoDarlehen habe sie manchmal ganz gute Konditionen. Ansonsten wüsste ich nicht.
Kommt darauf an, was einenm wichtig ist. Meines Erschtens aber DKB vor Visa. Lass Dich von irgendjemanden werben.
Da du anscheinend die Suche nicht selbstständig verwenden kannst, aus welchen Gründen auch immer hier mal ein Link.
mydealz.de/sea…nto
Da gibt es mehr als genug vorhandene Threads.
Alternativ die Suchbegriffe DKB oder ING verwenden.
Bearbeitet von: "ramtam" 1. Aug
Mein Tipp - wie vorher auch empfohlen.

Erst dkb.de probieren, wenn Du abgelehnt werden solltest ab zur ing.de
Beide gut, ING hat das bessere Interface, DKB hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Bearbeitet von: "admin" 1. Aug
Turaluraluralu01.08.2019 03:09

PSD und Sparda - beide waren ja früher exklusiv für Postler und Bahnler - s …PSD und Sparda - beide waren ja früher exklusiv für Postler und Bahnler - sind die Vorreiter kostenfreier Kontoführung und Überweisungen, denn die haben das schon viele Jahrzehnte, möglicherweise auch schon seit ihrer Gründung vor 125 bis 150 Jahren. In letzter Zeit kostet die Karten in manchen Sparda/PSD-Regionen etwas, zum Beispiel 12€ pro Jahr. Die hat man auf der anderen Seite unter Umständen über die Rendite der Geschäftsanteile wieder drin. Man erwirbt mindestens einen Geschäftsanteil zu 50€, bei vielen Banken sind auch mehrere möglich. Ein nicht unerheblicher Vorteil ist, daß beides Genossenschaftsbanken im eigentlich Sinne sind. Bei Volksbanken sitzen ja auch Unternehmen, Kommunen oder Interessengruppen mit drin. Bei PSD & Sparda hingegen ist man gleichberechtigtes Mitglied und gleichberechtiger Eigentümer der eigenen Bank. Beide spekulieren auch nicht selbst, weder mit Kunden- noch mit Eigenmitteln. Firmen, Kommunen und Verbände sind als Kunden von vornherein ausgeschlossen. Dementsprechend hatten beide mit der Finanz- und Bankenkrise auch nichts zu tun.Achja, in den größeren Städten ihrer Region haben beide auch Filialen, was ja bei Ing garnicht und bei DKB nur sporadisch im Osten (und in München) der Fall ist.


Also taugt psd/sparda eher für das eigene Gewissen, naja wem das reicht dafür Mehrkosten zu tragen, sicher keine schlechte Wahl
DKB wegen der besseren Konditionen, Apple Pay und Google Pay. Die Webseite und die App erfahren ein grundlegendes Redesign in 2020.
mastergago08.08.2019 15:17

DKB wegen der besseren Konditionen, Apple Pay und Google Pay. Die Webseite …DKB wegen der besseren Konditionen, Apple Pay und Google Pay. Die Webseite und die App erfahren ein grundlegendes Redesign in 2020.


Die Redesign Website schaut echt brauchbar aus, hatte die mal kurz als sie die Website scheinbar getestet hatten. Hoffentlich kommt dann auch mal eine wirkliche App und nicht bloß die mobile Website.
Kloeffer108.08.2019 15:43

Die Redesign Website schaut echt brauchbar aus, hatte die mal kurz als sie …Die Redesign Website schaut echt brauchbar aus, hatte die mal kurz als sie die Website scheinbar getestet hatten. Hoffentlich kommt dann auch mal eine wirkliche App und nicht bloß die mobile Website.


Die App wird nativ sein.
Kloeffer108.08.2019 15:43

Die Redesign Website schaut echt brauchbar aus, hatte die mal kurz als sie …Die Redesign Website schaut echt brauchbar aus, hatte die mal kurz als sie die Website scheinbar getestet hatten. Hoffentlich kommt dann auch mal eine wirkliche App und nicht bloß die mobile Website.


Die App wird nativ sein. Die Webseite meinst du bestimmt produkte.dkb.de/
Kloeffer108.08.2019 15:43

Die Redesign Website schaut echt brauchbar aus, hatte die mal kurz als sie …Die Redesign Website schaut echt brauchbar aus, hatte die mal kurz als sie die Website scheinbar getestet hatten. Hoffentlich kommt dann auch mal eine wirkliche App und nicht bloß die mobile Website.


wie sieht es mit geld abheben aus kann ich auch größere Scheine abheben wie 200€ hast du vllt Erfahrung damit
szl9908.08.2019 16:11

wie sieht es mit geld abheben aus kann ich auch größere Scheine abheben w …wie sieht es mit geld abheben aus kann ich auch größere Scheine abheben wie 200€ hast du vllt Erfahrung damit


Die Stückelung und deren Beeinflussbarkeit hängt doch vom einzelnen Geldautomaten und der betreibenden Bank ab?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen