DKB PIN ändern

32
eingestellt am 3. Apr
Guten Morgen Zusammen,

kann man bei der DKB die Pins seiner Karten ändern?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
milord03.04.2020 09:13

[Bild] Unter Service findet man folgendes.[Bild] Wenn man das gemacht hat, …[Bild] Unter Service findet man folgendes.[Bild] Wenn man das gemacht hat, bekommt man das dann per Post zugeschickt.Bei der VISA bekommst du nur die PIN.



Den Kontostand extra nicht geschwärzt
32 Kommentare
Ja
Soweit ich weiß ist das bisher leider nicht möglich
flofree03.04.2020 08:34

https://www.google.com/search?q=dkb+pin+ändern&oq=dkb+pin+&aqs=chrome.1.69i57j0l3.3073j0j4&client=ms-android-huawei-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8



Bin ich auch schon auf die Idee gekommen. Ohne Erfolg.
Elrik03.04.2020 08:36

Bin ich auch schon auf die Idee gekommen. Ohne Erfolg.


25599755.jpg




Plus viel mehr Ergebnisse.
Bearbeitet von: "flofree" 3. Apr
flofree03.04.2020 08:40

[Bild] Plus viel mehr Ergebnisse.



Die Infos stimmen allerdings nicht.
flofree03.04.2020 08:40

[Bild] Plus viel mehr Ergebnisse.



Das was du da zitiert hast, ist der Anmelde PIN, nicht der Karten PIN.

Karten Pin habe ich zuletzt über den Support geändert, ist aber auch knappe 3 Jahre her.
Bei der Sparkasse zeigt er das immer am Automaten an. Habe es aber noch nie benutzt. Daher weiß ich nicht ob es klappt.
Der Pin der Visa lässt sich nicht ändern.
Ist logisch, da du der Einzigste bist, der diesen Pin kennt.
Er ist nirgends hinterlegt.
Er bleibt auch gleich wenn Karte abgelaufen und du neue Karte bekommst.
Bei der EC bin ich mir nicht sicher weil ich sie nicht nutze.

...
Habe bei DKB noch mal nachgelesen.
Es gibt in der App ein Formular da kann man für die Visa seinen vergessenen Pin erneut anfordern.
Kommt dann per Post.
Ändern auf Wunschpin geht bei der DKB zumindest nicht.
Bearbeitet von: "Tam_TamTam" 3. Apr
milord03.04.2020 08:44

Das was du da zitiert hast, ist der Anmelde PIN, nicht der Karten …Das was du da zitiert hast, ist der Anmelde PIN, nicht der Karten PIN.Karten Pin habe ich zuletzt über den Support geändert, ist aber auch knappe 3 Jahre her.


Das ist absoluter Unfug. Bildest du dir das ein oder denkst du dir sowas aus?
El_Pato03.04.2020 09:05

Das ist absoluter Unfug. Bildest du dir das ein oder denkst du dir sowas …Das ist absoluter Unfug. Bildest du dir das ein oder denkst du dir sowas aus?



Warum einbilden? Bei dem Girokonto habe ich mich damals gemeldet und mir wurde per Post eine neue PIN für das Girokonto zugeschickt.
Visa PIN kannst du nicht ändern.
25600296-O3stp.jpg
Unter Service findet man folgendes.
25600296-S51He.jpg
Wenn man das gemacht hat, bekommt man das dann per Post zugeschickt.
Bei der VISA bekommst du nur die PIN.
milord03.04.2020 09:13

[Bild] Unter Service findet man folgendes.[Bild] Wenn man das gemacht hat, …[Bild] Unter Service findet man folgendes.[Bild] Wenn man das gemacht hat, bekommt man das dann per Post zugeschickt.Bei der VISA bekommst du nur die PIN.


Ich will keine Neue. Ich will die ändern auf meine gewünschte.
Elrik03.04.2020 09:15

Ich will keine Neue. Ich will die ändern auf meine gewünschte.



Das geht soweit ich weiß nur bei der VISA.
Bei der Visa habe ich damals eine eigene PIN angegeben. Bei der Girokarte kann man sich das nicht aussuchen.
milord03.04.2020 09:07

Warum einbilden? Bei dem Girokonto habe ich mich damals gemeldet und mir …Warum einbilden? Bei dem Girokonto habe ich mich damals gemeldet und mir wurde per Post eine neue PIN für das Girokonto zugeschickt.


Weil du suggeriert hast man könnte die pin selbst aussuchen. Jetzt schreibst du du hast die pin vergessen. Klar gibt es eine neue Pin oder Karte.
milord03.04.2020 09:16

Das geht soweit ich weiß nur bei der VISA.Bei der Visa habe ich damals …Das geht soweit ich weiß nur bei der VISA.Bei der Visa habe ich damals eine eigene PIN angegeben. Bei der Girokarte kann man sich das nicht aussuchen.


Du hast geschrieben du das dem Kundenservice eine pin gesagt die sie vergeben haben. Das ist leider bull shit. Man kann Pins nur aus gutem Grunde systemisch ändern. Allerdings bietet das die dkb nicht an.
milord03.04.2020 09:13

[Bild] Unter Service findet man folgendes.[Bild] Wenn man das gemacht hat, …[Bild] Unter Service findet man folgendes.[Bild] Wenn man das gemacht hat, bekommt man das dann per Post zugeschickt.Bei der VISA bekommst du nur die PIN.



Den Kontostand extra nicht geschwärzt
El_Pato03.04.2020 09:19

Du hast geschrieben du das dem Kundenservice eine pin gesagt die sie …Du hast geschrieben du das dem Kundenservice eine pin gesagt die sie vergeben haben. Das ist leider bull shit. Man kann Pins nur aus gutem Grunde systemisch ändern. Allerdings bietet das die dkb nicht an.



Das habe ich nicht geschrieben.
Ich schrieb "Karten Pin habe ich zuletzt über den Support geändert, ist aber auch knappe 3 Jahre her."
In keinem Wort habe ich erwähnt, dass ich mir eine PIN ausgesucht habe. Ich habe die bin nur ändern lassen und dann wurde mir das per Post zugeschickt. Das auch eine neue Karte kam war mir jetzt zumindest nicht mehr bewusst, aber muss ja so gewesen sein, da ich diese nur recht selten nutze.
milord03.04.2020 09:24

Das habe ich nicht geschrieben.Ich schrieb "Karten Pin habe ich zuletzt …Das habe ich nicht geschrieben.Ich schrieb "Karten Pin habe ich zuletzt über den Support geändert, ist aber auch knappe 3 Jahre her."In keinem Wort habe ich erwähnt, dass ich mir eine PIN ausgesucht habe. Ich habe die bin nur ändern lassen und dann wurde mir das per Post zugeschickt. Das auch eine neue Karte kam war mir jetzt zumindest nicht mehr bewusst, aber muss ja so gewesen sein, da ich diese nur recht selten nutze.


Du hast den pin nicht ändern lassen. Du hast gemeldet dass du den pin vergessen hast. Dies hat dann eine Änderung oder neue Ausstellung der Karte zufolge gehabt.
El_Pato03.04.2020 09:37

Du hast den pin nicht ändern lassen. Du hast gemeldet dass du den pin …Du hast den pin nicht ändern lassen. Du hast gemeldet dass du den pin vergessen hast. Dies hat dann eine Änderung oder neue Ausstellung der Karte zufolge gehabt.



Und ich bin nun auch davon ausgegangen, dass der TE das auch so machen wollte.
Er hat ja leider nicht all zu viele Infos geschrieben.
milord03.04.2020 09:46

Und ich bin nun auch davon ausgegangen, dass der TE das auch so machen …Und ich bin nun auch davon ausgegangen, dass der TE das auch so machen wollte.Er hat ja leider nicht all zu viele Infos geschrieben.


Ok. Stimmt.
Um kurz aufzuräumen:
Eine PIN-Änderung deiner Karte ist nur am Geldautomaten direkt möglich, sofern die ausgebende Bank diesen Service anbietet. Das gilt sowohl für die Kreditkarten, wie auch für die klassische Girocard (neudeutsch).

Anderenfalls ist nur eine meist kostenpflichtige Erstellung einer neuen Zufalls-PIN möglich, z.B. PIN vergessen.
Habe es mal für die DKB Visa am DKB eigenen Geldautomaten in Berlin vor ca. 4 Monaten probiert und es ging nicht. Habe dann am Infoschalter gefragt und es gäbe keine Möglichkeit der Änderung in Wunsch PIN. Für die Maestro Bankkarte habe ich es nicht probiert, aber dafür soll es wohl gehen.
Bei der Kontoeröffnung vor gut einem halben Jahr konnte ich auch keine festlegen, wie es z. B. bei Amex möglich war.
big_ed03.04.2020 19:35

Habe es mal für die DKB Visa am DKB eigenen Geldautomaten in Berlin vor …Habe es mal für die DKB Visa am DKB eigenen Geldautomaten in Berlin vor ca. 4 Monaten probiert und es ging nicht. Habe dann am Infoschalter gefragt und es gäbe keine Möglichkeit der Änderung in Wunsch PIN. Für die Maestro Bankkarte habe ich es nicht probiert, aber dafür soll es wohl gehen.Bei der Kontoeröffnung vor gut einem halben Jahr konnte ich auch keine festlegen, wie es z. B. bei Amex möglich war.



Das kann ich verifizieren!
Bringe Scheckeinreichungen immer direkt zur DKB in Berlin.
Hatte gehofft, das wie bei der Deutschen Bank eine Änderung der Karten PIN am Automaten möglich ist.....Leider nein, das klappt bei der DKB nicht !
donkrako03.04.2020 09:21

Den Kontostand extra nicht geschwärzt



Man kann dort aber auch mit einem Mausklick jeden beliebigen Betrag eingeben.

25619050-DKEga.jpg
Ich verstehe nicht warum hier Leute reden die weder die Frage verstanden haben noch wissen was diese überhaupt schreiben. Die Frage war einfach und die Antwort könnte auch einfach sein. Ich hätte die Frage auch gerne beantwortet ohne von Leuten zu lesen die irgendwas von anderen Banken erzählen oder vom Vorgang den man ausführt wenn man die Pin vergessen hat.
Meuner26.05.2020 18:43

Ich verstehe nicht warum hier Leute reden die weder die Frage verstanden …Ich verstehe nicht warum hier Leute reden die weder die Frage verstanden haben noch wissen was diese überhaupt schreiben. Die Frage war einfach und die Antwort könnte auch einfach sein. Ich hätte die Frage auch gerne beantwortet ohne von Leuten zu lesen die irgendwas von anderen Banken erzählen oder vom Vorgang den man ausführt wenn man die Pin vergessen hat.


Big Mac bann den weg
Meuner26.05.2020 18:43

Ich verstehe nicht warum hier Leute reden die weder die Frage verstanden …Ich verstehe nicht warum hier Leute reden die weder die Frage verstanden haben noch wissen was diese überhaupt schreiben. Die Frage war einfach und die Antwort könnte auch einfach sein. Ich hätte die Frage auch gerne beantwortet ohne von Leuten zu lesen die irgendwas von anderen Banken erzählen oder vom Vorgang den man ausführt wenn man die Pin vergessen hat.


Du bist langweilig.
Und es wäre langweilig, wenn alle wie du denken würden.
Recht hast du trotzdem.
Einfache Frage, Antwort = Nein
Oder doch vielleicht?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler