DKB-Studentenkarte „Student card“/ISIC wird eingestellt (Kündigung schon zu Mai)

12
eingestellt am 21. Mär
Hallo zusammen,

gestern erhielt ich die Benachrichtigung von der DKB, dass die Studenten-Kreditkarte eingestellt wird und dass sie schon zu Mitte Mai gekündigt wird.
Zusätzliche Info

Gruppen

12 Kommentare
Ok
Danke, Merkel! oh wait...
Mhmm komisch habe diese Woche meine neue Karte( inkl ISIC) erhalten gültig bis 2024
Bearbeitet von: "donkrako" 21. Mär
Schöne Geschichte, bin direkt eingeschlafen
Da man die ISIC jetzt auch als App haben kann, sollte das ja keinen wirklichen Unterschied machen oder gabs noch irgendwelche Vorteile nur für die KK?
adminvor 2 h, 8 m

Da man die ISIC jetzt auch als App haben kann, sollte das ja keinen …Da man die ISIC jetzt auch als App haben kann, sollte das ja keinen wirklichen Unterschied machen oder gabs noch irgendwelche Vorteile nur für die KK?


Die reguläre ISIC kostet jährlich 15 Euro. Bei der DKB hat man sie gratis bekommen.
Bearbeitet von: "Goalplayer" 21. Mär
Habe keine Mail erhalten. Kann es evelt sein, dass nur dein Studentenstatus abläuft?
Mydealzer11022.03.2019 14:37

Habe keine Mail erhalten. Kann es evelt sein, dass nur dein …Habe keine Mail erhalten. Kann es evelt sein, dass nur dein Studentenstatus abläuft?


Nein, kam postalisch. Steht explizit drin, dass sie die Karte einstellen. Aber nach dem Kommentar von @donkrako frag ich mich, ob das nur Tarnung ist, sie aber mich explizit kündigen (zu alt vielleicht. De facto stimmt es aber, dass sie nicht neu beantragt werden kann.
Ich hab auch postalisch die Kündigung erhalten und bin weder zu alt noch kein Student mehr. (;

Die stellen die Student ISIC Visa schon komplett ein.

Werben auch auf der dkb site nur noch mit dem "virtuellen ISIC-Studentenausweis"(app), begrenzt für einen Zeitraum von einem Jahr, statt wie bisher solange man eben Student ist.

Finde es halb so wild. War zwar nett, eine zweite DKB Visa als Backup zu haben, aber die Rabatte die mit der ISIC verbunden sind, vom FlixBus Gutschein abgesehen, gab es auch über andere Dienste (shoop, unidays etc.) zu besseren Konditionen.
Kraugans22.03.2019 14:40

Nein, kam postalisch. Steht explizit drin, dass sie die Karte einstellen. …Nein, kam postalisch. Steht explizit drin, dass sie die Karte einstellen. Aber nach dem Kommentar von @donkrako frag ich mich, ob das nur Tarnung ist, sie aber mich explizit kündigen (zu alt vielleicht. De facto stimmt es aber, dass sie nicht neu beantragt werden kann.


@Kraugans bisher bei mir kein Brief das etwas eingestellt wird
Daher auch verwunderlich das ich nochmals eine neue Karte erhalten habe... naja gilt bis 2024 und dann mal schauen
donkrako22.03.2019 16:22

@Kraugans bisher bei mir kein Brief das etwas eingestellt wird @Kraugans bisher bei mir kein Brief das etwas eingestellt wird Daher auch verwunderlich das ich nochmals eine neue Karte erhalten habe... naja gilt bis 2024 und dann mal schauen


Das Gültigkeitsdatum wird durch die Kündigung aufgehoben – falls sie denn kommt. Die ISIC als solche kannst du natürlich weiterbenutzen, wobei die Akzeptanz teilweise sowieso nicht so hoch war.
Kraugansvor 28 m

Das Gültigkeitsdatum wird durch die Kündigung aufgehoben – falls sie denn k …Das Gültigkeitsdatum wird durch die Kündigung aufgehoben – falls sie denn kommt. Die ISIC als solche kannst du natürlich weiterbenutzen, wobei die Akzeptanz teilweise sowieso nicht so hoch war.


Ja die KK wird ungültig. Mich hat es nur Verwundert das trotz bekanntem Ende der Karte mir noch vor 7 Tage eine neue ausgestellt wurde da hätte die DKB gleich umstellen können.
Kein großer Verlust
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen