DKB Übertrag auf Kreditkarte wann ist das Geld Verfügbar

8
eingestellt am 7. Dez 2017
Vorweg, ja ich weiß das ich das am besten direkt bei der DKB fragen sollte aber da habe ich eben angerufen und "Aufgrund eines hohen Aufkommens" soll ich ein anderes mal wieder anrufen.
Vermutlich wissen das aber einige hier da ja hier viele Kunde bei der DKB sind.

Mal angenommen ich habe auf der Kreditkarte ein Limit von 100 Euro. Habe schon für 50€ was gekauft und möchte nun was für 100 Euro auf die Kreditkarte bestellen. Das würde ja vom Limit her erst mal nicht passen.
Aber ich kann ja vom Cashkonto 50 Euro auf die Kreditkarte übertragen und habe dann wieder ein Limit von 100 Euro, richtig?

Nur wie schnell steht das zur Verfügung? Online sieht man die Transaktion ja direkt, aber ist das Limit dann auch wirklich direkt wieder bei 100 Euro oder sollte man lieber einen Tag warten bis man dann die Bestellung auslöst?

Ich will vermeiden das die DKB die Zahlung ablehnt oder so.

Danke
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
Von dem DKB Konto auf die KK passiert glaube ich direkt, also ohne Verzögerung
Verfasser
VitoVendetta7. Dez 2017

Von dem DKB Konto auf die KK passiert glaube ich direkt, also ohne …Von dem DKB Konto auf die KK passiert glaube ich direkt, also ohne Verzögerung



Ja man sieht es direkt aber kann man das "neue" Limit dann auch wirklich direkt nutzen?
dgmx967. Dez 2017

Ja man sieht es direkt aber kann man das "neue" Limit dann auch wirklich …Ja man sieht es direkt aber kann man das "neue" Limit dann auch wirklich direkt nutzen?


Ja
"Alle an einem Bankarbeitstag bis 18 Uhr vorliegenden Zahlungsaufträge zu Gunsten oder zu Lasten Ihrer DKB-VISA-Card werden am selben Tag auf Ihrem Girokonto gebucht. Zu Bankarbeitstagen zählen Werktage außer Samstags, Heiligabend und Silvester.

Geben Sie Ihren Auftrag im Internet-Banking nach 18 Uhr frei, so erfolgt die Wertstellung auf dem Belastungskonto sowie dem Gutschriftskonto erst am nächsten Bankarbeitstag.

Die Buchungen sehen Sie in Ihrem Finanzstatus in beiden Fällen aber sofort."

Quelle: DKB FAQ online

Im Online- Banking steht unter "Umsätze" ein Auswahlfeld mit "gebucht" und "vorgemerkt"
Wenn es gebucht ist, dann ist das Geld auch verfügbar. Jetzt. Hier und heute. In dieser Minute
Verfasser
Okay danke euch, ich wollte ja nur sicher gehen nicht das die Zahlung abgelehnt wird und das Theater gibt.
Ohne Verzögerung - kann ich bestätigen
Verfasser
Also die Überweisung hat zwar direkt den Saldo der Kreditkarte verringert aber auf der Kreditkarte steht der Umsatz noch unter "Vorgemerkt":

"Haben-Umsatz ohne nähere Spezifikation"

Bin daher etwas unsicher.......
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler