DKB: Visa einzeln kündigen?

18
eingestellt am 20. Feb 2021
Huhu 🙋

Da ja gefühlt halb mydealz Kunde bei der DKB ist, frage ich mal hier.

Ich habe jetzt zusammen mit meiner Frau ein Gemeinschaftskonto bei der DKB eröffnet. Vorher waren wir da beide auch schon einzeln Kunden, und die Einzelkonten sollen auch auf jeden Fall bestehen bleiben.

Durch das Gemeinschaftskonto haben wir jetzt jeder eine zweite Girocard und eine zweite Visakarte erhalten.

Die Girocard funktioniert in jedem Geschäft, und genau dafür soll das Konto auch gedacht sein (offline-Einkäufe). Somit werden die Kreditkarten nicht gebraucht.

Natürlich können wir die einfach in der Schublade lassen, aber ich bin eigentlich kein Freund davon, eine Karte zu haben, die ich absolut nicht brauche.
Zudem möchte ich auch nicht gucken müssen, ob eine von mir definitiv nicht genutzte Karte vielleicht missbräuchlich in Puerto Rico eingesetzt wurde, aber genau das muss ich ja tun, solange ich die Karte habe.

Hat jemand Erfahrung damit, die Kreditkarten einzeln zu kündigen? Macht die DKB das überhaupt? Sie scheinen ja fester Bestandteil des Kontos zu sein...

LG
der Teuerkauf
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
18 Kommentare
Dein Kommentar