ABGELAUFEN

DKB Visacard ab 1.12.16 ohne Auslandsentgelt für Aktivkunden

Die DKB Bank schafft beim kostenlosen Girokonto mit Visakarte (DKB-Cash) ab dem 1.12.16 für viele Kunden das Auslandsentgelt für die Visakarte ab. Bisher werden im Nicht-Euro-Raum 1,75% berechnet.
Zukünftig wird das Entgelt zwar erst mal belastet, dann aber im Folgemonat dem Girokonto wieder gutgeschrieben.

Das Ganze ist abhängig vom monatlichen Geldeingang, es wird zum 1.12. eine Trennung in Standard- und Aktivkunden eingeführt.
Ab dem 1.12.16 bleiben zunächst alle Bestandskunden für ein Jahr Aktivkunden. Um danach weiter Aktivkunde zu bleiben, müssen pro Monat 700 EUR eingehen.

DKB beschreibt die neue Leistung für Aktivkunden so:

"weltweit kostenlos bezahlen

Aktivkunden spendieren wir die Gebühren (Auslandseinsatzentgelt) für das Bezahlen mit der DKB-VISA-Card im außereuropäischen Ausland. Das beim Bezahlen anfallende Entgelt in Höhe von 1,75% des Umsatzes wird zunächst auf der Kreditkartenabrechnung belastet, jedoch spätestens zum Anfang des Folgemonats auf dem Abrechnungskonto der DKB-VISA-Card wieder erstattet.

Kunden ohne einen monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro können nach Ablauf eines Jahres weiterhin im Geltungsbereich der EU-Preisverordnung (Euroraum sowie Schweden und Rumänien) kostenlos bezahlen, außerhalb davon bezahlen sie eine Gebühr von 1,75% des Umsatzes. Es kann sein, dass Händler Entgelte für das Bezahlen mit Kreditkarte erheben – darauf hat die DKB keinen Einfluss. Diese Entgelte werden von der DKB nicht erstattet."


Für mich bedeutet das eine Abschaffung der leidigen Advanzia-Karte, die ich allein für Nicht-Euro-Zahlungen verwendet habe. Damit entfällt auch das lästige Unterschreiben an Kassen, da die Advanziakarte nie per PIN authorisiert wurde.

Habe das als Freebie eingestellt, da das DKB Konto kostenlos ist.

dkb.de/inf…ibt

1 Kommentar
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...1622
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216
    3. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva22
    4. Willkommen zum neuen mydealz6842192

    Weitere Diskussionen