DKB will jetzt noch mehr Gebühren..?

eingestellt am 18. Nov 2022
Hallo,

ich habe wie wahrscheinlich Viele hier irgendwann man ein DKB Konto abgeschlossen und nutze es fast nie -- ich hab sogar 2 Konten bei denen

Bisher hab ich es vor allem genutzt, wenn ich nicht meine eigentliche Kontonummer rausrücken wollte.

Nun will DKB mehr Geld:



Kann man die Kosten unkomplizert auf Null runterdrehen? Also Zweitkonto kündigen. Geht das unkompliziert? Angeblich kostet auch die Girokarte nun 99 Cent im Monat. Nutzen tue ich die nie. Kann man die einfach wie die echte DKB-Visa online per Mausklick abbestellen?


Was denkt ihr auf lange Sicht? DKB wird doch immer weiter die Kostenspirale anziehen, oder? Wir werden doch wie der Frosch im Wasser langsam gekocht, sodass möglichst wenige aus dem Topf springen. Oder was denkt ihr?


Gibt es irgendwelche guten Gratis-Alternativen für ein Zweitkonto, dass man alles Schaltjahr nutzen will?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Haste Winterschlaf gehalten?

    Als zweit Konto C24 Bank mit guten Zinsen für Kohle (bearbeitet)
    Avatar
    Müsste das nicht Sommerschlaf heißen (cheeky), der Winter naht ja erst
  2. Avatar
    Was denkt ihr auf lange Sicht? DKB wird doch immer weiter die Kostenspirale anziehen, oder? Wir werden doch wie der Frosch im Wasser langsam gekocht, sodass möglichst wenige aus dem Topf springen. Oder was denkt ihr?

    Ich denke, dass es naiv ist zu glauben, dass andere Banken nicht denselben Weg gehen werden.
  3. Avatar
    Alternativ dazu: AGB gemäß dem BGH Urteil einfach nicht akzeptieren und es darauf ankommen lassen. Der allg. mydealz Nutzer hatte ja in den letzten 10 Jahren mehr als genug Möglichkeiten, sich mit Girokonten einzudecken.
    Avatar
    Das ist auch meine Taktik. Ist halt blöd, wenn es das Hauptkonto ist, und alle Zahlungen drüber laufen.
  4. Avatar
    nimm doch eine Neobank wie vivid mit Neukundenwerbungsbonus und 10 IBANs oder Revolut für sowas. DKB ist schon eine Vollbank im onlinebereich, die auch höhere Kosten hat.
  5. Avatar
    Ich habe es gekündigt. Geht einfach über die Webseite im Konto. Hab nun ein revolut für alle jubel Jahre eingerichtet
    Avatar
    Autor*in
    Hab nun ein revolut für alle jubel Jahre eingerichtet

    Wait, what?
  6. Avatar
    Suchfunktion?
  7. Avatar
    Guten Morgen
  8. Avatar
    Autor*in
    Sorry, ich leb unter einem Stein wie es aussieht. DKB interessiert mich eigentlich nicht. Habe heute von denen eine Email bekommen und nun zum erstenmal erfahren, dass es kosten soll ab 2023.
    Avatar
    Patrick, bist du es?
Avatar
Top-Händler