DLAN vs WIFI Erfahrungen

15
eingestellt am 11. SepBearbeitet von:"headhunter5575"
Hi,

ich würde gerne mal eure Erfahrungen bei DLAN vs WIFI wissen.

Ich ziehe in ein paar Monaten um und bin mit meinem Rechner aktuell normal über ein Kabel direkt mit meinem Router verbunden. Ob das in der neuen Wohnung geht weiß ich nicht.

Könnt ihr bitte auch Bezug dazu nehmen ob ihr in einem

1. Haus oder in einer Wohnung wohnt.
2. Altbau/Neubau?
3. Ist eine Steckdosenleiste dazwischen?

Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

15 Kommentare
Ich wohne in einem relativ neuen Haus (von 2005) und habe eine Dlan Box im Arbeitszimmer. Daran ist ein Apple TV und mein Computer per Kabel verbunden. Bisher hatte ich keine wirklichen Probleme mit den Dlan-Dosen und sie sind allemal schneller als unser WLAN Signal 🏿
Werbungnils11.09.2019 22:44

Ich wohne in einem relativ neuen Haus (von 2005) und habe eine Dlan Box im …Ich wohne in einem relativ neuen Haus (von 2005) und habe eine Dlan Box im Arbeitszimmer. Daran ist ein Apple TV und mein Computer per Kabel verbunden. Bisher hatte ich keine wirklichen Probleme mit den Dlan-Dosen und sie sind allemal schneller als unser WLAN Signal 🏿


Und es ist direkt in die Steckdose gesteckt. In dem Powerlineadapter ist auch eine Verteilersteckdose eingesteckt, die relativ viel Strom zieht, das macht aber keine Spürbaren Probleme beim Streamen 🏿
Werbungnils11.09.2019 22:44

Ich wohne in einem relativ neuen Haus (von 2005) und habe eine Dlan Box im …Ich wohne in einem relativ neuen Haus (von 2005) und habe eine Dlan Box im Arbeitszimmer. Daran ist ein Apple TV und mein Computer per Kabel verbunden. Bisher hatte ich keine wirklichen Probleme mit den Dlan-Dosen und sie sind allemal schneller als unser WLAN Signal 🏿


Ich habe das Devolo Powerline 1000 Starter Set
Bei uns klappt DLAN nur schlecht.
Habe deswegen eine 7590 und 2x 1759E im Mesh im Einsatz, funktioniert bombig
Ezekiel11.09.2019 22:51

Bei uns klappt DLAN nur schlecht.Habe deswegen eine 7590 und 2x 1759E im …Bei uns klappt DLAN nur schlecht.Habe deswegen eine 7590 und 2x 1759E im Mesh im Einsatz, funktioniert bombig


Bei uns ging mesh komplett in die Hose Sind aber auch viele WLAN Netzt bei uns in der Umgebung, die alle 2,4Ghz haben
Bearbeitet von: "Werbungnils" 11. Sep
Werbungnils11.09.2019 22:55

Bei uns ging mesh komplett in die Hose Sind aber auch viele WLAN Netzt …Bei uns ging mesh komplett in die Hose Sind aber auch viele WLAN Netzt bei uns in der Umgebung, die alle 2,4Ghz haben


Habt ihr 5GHz auch mal probiert?
Japp aber läuft nicht mehr mit dem Bruder, der jetzt bei unseren Glasfaservertrag drin ist
Verwende im gesamten Haus dLAN ohne Probleme.

1. Haus
2. Altbau, renoviert
3. keine Steckdosenleiste dazwischen

Es darf bzw. soll keine Steckdosenleiste dazwischen sein, den Adapter immer direkt in die Dose.

Mittlerweile habe ich fast komplett auf 1200+ umgestellt. Davor aber auch schon ältere Adapter gehabt (mit den 85er angefangen).

Alle Fernseher hängen an Adaptern, ebenso NAS und Hue Bridge. Mein PC ist auch via dLan angeschlossen. Zudem gibs noch ein WLan Netz mit dem 1200+ Wifi, was ebenfalls stabil läuft.

In der letzten Wohnung hatte ich auch schon dLan ohne Probleme - die war Neubau. Nachbarn von uns habe ich die neuen Magic verbaut - auch keine Probleme.
Dlan kann VDSL stören, Wifi ist halt langsam... am besten LAN.

Gruß
1. Wohnung
2. Altbau

Habe alles mit einem Mesh von Ubiquiti ausgestattet. Stabiles WLAN gutes Roaming. Kann ich sehr empfehlen.
Punishers_Law12.09.2019 10:03

1. Wohnung2. AltbauHabe alles mit einem Mesh von Ubiquiti ausgestattet. …1. Wohnung2. AltbauHabe alles mit einem Mesh von Ubiquiti ausgestattet. Stabiles WLAN gutes Roaming. Kann ich sehr empfehlen.


Qualität hat aber leider ihren Preis
äölkjhgfdsa12.09.2019 08:58

Dlan kann VDSL stören, Wifi ist halt langsam... am besten LAN.Gruß


Wie kann DLAN VDSL stören?
DeltaAC12.09.2019 11:16

Qualität hat aber leider ihren Preis


Das stimmt. Aber ich mach es lieber einmal ordentlich als immer wieder neu ^^
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen