Dockingstation für Macbook Air?

Hallo liebe Schnäppchenjäger,

ich habe mir mal ein gebrauchtes MacBook gegönnt. Da ich meinen Laptop auch viel zu Hause im "Büro" nutze, wäre eine Dockingstation eine schöne Sache (Monitor, Netzwerkkabel, USB-Geräte, Lautsprecher). Ich habe mal gegooglet, leider ist das ja alles ganz schön teuer. Kennt da jemand eine günstige Alternative, ohne 20 Stecker und diverse Adapter zu nutzen, gibt es sowas?

6 Kommentare

Gibts nicht, Strom muss extra eingesteckt werden, Monitor muss extra eingesteckt werden, Lautsprecher muss extra eingesteckt werden. Aber zumindest USB und Netzwerk kannst du in einem USB-Hub vereinen.

Alternative: Neues MacBook 12". Sauteuer, aber da könntest du dann bis auf Lautsprecher alles mit nur einem Kabel anschließen.

Admin

Gibts schon, lohnt sich aber nur bedingt:
http://www.landingzone.net/products/macbook-docks/

Oder wenn Du nur einen Monitor nutzen willst:
mydealz.de/sea…s=1


Wenns DIr nur ums Kabelmanagement geht:
mydealz.de/sea…s=1

Belkin Thunderbolt Dock funktioniert ausgezeichnet. Kostet natürlich Geld.

hallo,
nein, ich würde wenn dann eine dockingstation haben wollen, bei dem ich auch den integrierten monitor nutzen kann.
aber sollte es tatsächlich keine günstige alternative geben, werde ich wohl alles seperat anstecken müssen und alles mit irgendwelchen klemmen so fixieren, dass die kabel nicht überall rumfliegen.
dann müsste ich es wie folgt machen, oder?
strom anstecken
ton anstecken
thunderbolt-DVI-adapter anstecken
maus, tastatur und netzwerk in den usb hub, den anstecken

mehr außer die drei usb geräte lassen sich nicht kombinieren, oder?

Bei mir laufen Netwzerk, Drucker, Maus und Tastatur kabellos. Ich schließe nur Thudnerbolt für Monitor an ( da steckt auch Ton mit drin) und Strom und Ende im Gelände.

netzwerk ohne kabel ist mir aber teilweis zu langsam, wenn ich große dateien zwischen meinem nas hin und her schiebe. mein monitor hat leider keinen ton. maus und tastatur sind zwar auch kabellos, aber der dongle muss trotzdem in den usb stecker

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Verschencke 1 Monat xbox live55
    2. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH45
    3. Xbox Adventskalender 20161111
    4. Erfahrung Banken mit kostenlosen Konten1312

    Weitere Diskussionen