Dolby Access und DolbyAtmos fürs Headphones Lizenz + DolbyAtmos Kopfhörer

eingestellt am 26. Mär 2023
Ich habe auf Windows > Dolby Access mit der DolbyAtmos fürs Headphones Lizenz freigeschaltet. Also brauche ich jetzt kein Headset mehr, welches DolbyAtmos unterstützt?

Denn: In einem Testbericht von einem DolbyAtmos Headset heißt es, dass mit dem integriertem Feature im Headset Dolby Access ohne Gebühr freigeschaltet wird. Dadurch bin ich mir unsicher, ob das integrierte Feature überhaupt eine Klangverbesserung bringt oder nur für die Freischaltung da ist. Denn freigeschaltet ist es bei mir ja eh schon.

ZITAT: Alienware hat eine Lizenz für den AW920H bereitgestellt, sodass keine zusätzliche Gebühr anfällt. Laden Sie einfach Dolby Access aus dem Microsoft Store herunter und das Headset wird beim Starten der App erkannt

Gibt es sonst Kopfhörer Eigenschaften, die für einen guten Klang (Spiele / Filme) zu empfehlen sind? High Resolution Audio, Virtual Surround, 7.1?


2150610_1.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Diavel's Profilbild
    Diavel
    Hi, Du kannst damit jeden normalen Stereo/Kopfhörer nutzen. Wie gut man das findet ist sehr individuell.
    index's Profilbild
    index Autor*in
    Bin mir halt unsicher, ob DolbyAtmos Kopfhörer nur Dolby Access kostenlos freischalten oder auch einen besseren Sound als andere Kopfhörer liefern oder es da soundtechnisch keinen Unterschied zu High Resolution Audio zertifizierten Kopfhörern gibt.

    Denn die Auswahl an "DolbyAtmos" Kopfhörern ist im Gegensatz zu "High Resolution Audio" Kopfhörern ziemlich begrenzt. (bearbeitet)
  2. Tobias_94's Profilbild
    Tobias_94
    Grüße zusammen. Ich habe die Lizenz von Dolby Atmos gekauft (Windows PC) Auf meiner Soundbar wird diese erkannt. Wenn ich meine Huawei freebuds Studio anschließe, dann möchte er, dass ich in den Windows einstellungen. (Eigenschaften von kopfhörern) Dolby Atmos auswähle. Ich finde die Option dort aber nicht. Wie kann ich diese dort hinzufügen? Merci
    index's Profilbild
    index Autor*in
    Du musst "Dolby Access" aus dem Microsoft-Store herunterladen und darin die Kopfhörer einrichten.

    42625426-pk4x7.jpg

    42625426-UcdOW.jpg (bearbeitet)
Top-Händler