Dolce Gusto kaputt - was tun?

Hallo Leute,
leider ist mir heute meine Dolce Gusto Piccolo kaputt gegangen. Plötzlich kein Strom mehr und Wasser lief raus.

Habe sie vor längerer Zeit im Saturn Late Night Shopping gekauft und in eine Filiale liefern lassen.

Kann mir jemand sagen, was nun zu machen ist? wie lange hat man da Garantie? An wen muss ich mich wenden? Saturn Filiale, Online-Shop oder direkt an Dolce Gusto?

Dauert der ganze Vorgang lange? Kaffee ist schließlich überlebenswichtig. ;-)

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß,
rapaLLa
Eingetragen mit der myDealZ App für Android

7 Kommentare

in die filiale stiefeln...

Hast 3 Möglichkeiten, kannst sie entweder kostenlos direkt zu DG einschicken und reparieren lassen, oder bei Saturn abgeben, oder in einem lokalen Reparaturzentrum in deiner Stadt reparieren lassen. Ich würde die Möglichkeit 3 vorziehen. Alles weitere erfährst an der DG Hotline ...

habe momentan das gleiche Problem mit meiner dolce gusto circolo.

Wahrscheinlich hast du, so wie ich das Problem, dass die Dichtung zw. Nachfüllbehälter und Einlass in die Maschine den Dienst quittiert hat. Ist natürlich doppelt gefährlich, weil darunter direkt das Stromkabel aus dem Gehäuse kommt. (Was ist das bitte für eine dämliche Konstruktion?) Naja, ich schätze mal, dass es sich nicht lohnen wird ohne Garantie das Ding reparieren zu lassen.

Bitte halte mich/uns auf dem Laufenden, was du gemacht hast.

Krups ist da sehr kulant auch nach Ablauf der Garantie. Einfach mit der Hotline klären. Meine Maschine war fast 3 Jahre alt und ich habe keinen Cent bezahlt.

Die wären schön blöd die Dinger nich zu fixen, bei den Kapselpreisen sind die um jeden Kunden froh ^^

Hier findest du alle Infos zum Krups Kundenservice:

http://www.kaffeekapselmaschine-vergleich.de%2F4-schritte-um-den-dolce-gusto-kundenservice-zu-nutzen/

Also, beim Kundenservice angerufen, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wie in der Anleitung von Clownfisch beschrieben.

Am besten sucht man sich bevor man anruft die Rechnung raus und guckt die Maschinennummer nach.
Beim Anrufen notiert sich die Dame am Telefon die Rechnungsnummer, Maschinennummer und erfragt kurz, was das Problem ist. In meinem Fall muss die Maschine eingeschickt werden, durfte mir aussuchen ob ich die Unterlagen zur Rücksendung per Post oder Mail wollte.
Natürlich per Mail, da schneller, habe dann dort dann alles weitere per Mail bekommen und konnte die Maschine unfrei zurück senden.

Mal sehen, wie lange es dauert. Bisher bin ich mit dem Service zufrieden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen