Dominos für Obdachlose

150
eingestellt am 29. Mai
UPDATE: Danke an alle Spender und netten Kommentare. Bitte keine Codes mehr senden. Denke ganz Aachen und Umgebung hat ausgesorgt.
Werde die neuen Spender noch reineditieren, sobald ich Zeit habe.

-----
Würde gerne heute Abend nach 7 Uhr den Obdachlosen hier in Aachen Pizza verteilen. Die Codes verfallen ja sowieso heute. Ich hatte genug in den letzten beiden Tagen. Wer sich mit einem Code beteiligen möchte bitte PN. Auch wenn ich ungern von so etwas Bilder mache, werde ich gerne ein paar Beschenkte darum bitten Bilder machen zu dürfen, damit Spender auch Beweise kriegen.

Telekom Mega Deal mydealz.de/gutscheine/eine-pizza-von-dominos-grosse-classic-gratis-telekom-mega-deal-1177815
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Hier von eben von Cafe Plattform (Obdachlosenheim). Ich hätte gerne mit euch die Gesichter der Menschen im Speisesaal gezeigt.. jeder einzelne hat sich bedankt, aber natürlich habe ich gesagt, dass ich nicht der Sponsor bin sondern viele Menschen, die nicht einmal mich kennen, einfach mal etwas gutes tun wollten. Die waren mehr als glücklich.

Die Obdachlosen auf der Straße waren sogar noch erfreuter. Manche waren schockiert und fragten nach den Motiven, manche fragten, ob die ganze Pizza für sie ist. Nur die Vegetarier waren etwas genervt (?) , da es doch mehr Veggies gab als ich erwartet habe und ich nicht genug Veggi Pizzen bestellt hatte. Hatte zu viele Salami und BBQ, dachte mir die teuren Pizzen mit Fleisch kommen besser an.

Restliche Bilder werde ich später den Spendern per PN auf Anfrage zusenden.

17487757-O8mcx.jpg
17487757-31lyx.jpg
Ich wäre auch mit nem Code dabei...

Allerdings sage ich direkt im voraus, sollte das nur nen Scherz sein damit du dir mit paar Kumpels einen netten Abend machst, dann möge dir die Pizza im Hals stecken bleiben!
Spenden bisher

@Liroy
@massd ganze 4 Pizzen
@KingSmo
@Rockstar
@hopp3l
@schmidti111
@zurmi
@trash
@Timboou
@floriankpunkt
@kerbo
@Narfnarf
@blueman
@xSTEBOx
@bambula
@Svencher
@Nacho20
@Philsom
@check
@RhahkJin
@Raumkrone
@monster465
@Spucha
@Justiziar ganze 2 Pizzen
@graaler Getränkesponsor
@noahhhh Getränkesponsor
@stonsdorfer ganze 2 Pizzen
@knorke22
@TomaHawk Getränkesponsor
@vince_
@Happy.Tag ganze 2 Pizzen
@hazzelnut
@J.-J
@VivaLaAr
@mueheee
@crumpy ganze 3 Pizzen
@SeiteKaese
@NeoGeo1
@Cascadeya Nachtischsponsor, Schokolade
@XadreS Nachtischsponsor, Schokolade
@Waschtrommel

Danke! Ich bin mir sicher, dass ihr damit einigen Leuten Freude bereiten werdet.
Bearbeitet von: "FranzFerdinandII" 30. Mai
Syntheseproduktvor 5 m

Was ist die Motivation dahinter, solch einen Aufwand zu betreiben, ohne …Was ist die Motivation dahinter, solch einen Aufwand zu betreiben, ohne dass Profit dabei raus springt?



Das Lächeln, die Freude der Menschen hat auch mich glücklich gemacht. Das kann man wieder als egoistisch Motiv sehen, das wäre aber ein anderes Thema.
Leider habe ich nicht das nötige Kleingeld anders zu helfen, so konnte ich nicht verwertete Codes von der Community für einen guten Zweck verwenden und jeder hier hat auch seinen Teil dazu beigetragen ich habe eigentlich ja nichts gemacht außer die Logistik, die Sponsoren wart ihr. Habe nur fünf Codes erworben (je 1€) und somit selber fünf Pizzen finanziert.

Dominos Aachen Zentral (Templergraben) hat auch mit zwei extra Pizzen beigetragen. Möchte das auch mal gesagt haben.
Bearbeitet von: "FranzFerdinandII" 29. Mai
150 Kommentare
Spenden bisher

@Liroy
@massd ganze 4 Pizzen
@KingSmo
@Rockstar
@hopp3l
@schmidti111
@zurmi
@trash
@Timboou
@floriankpunkt
@kerbo
@Narfnarf
@blueman
@xSTEBOx
@bambula
@Svencher
@Nacho20
@Philsom
@check
@RhahkJin
@Raumkrone
@monster465
@Spucha
@Justiziar ganze 2 Pizzen
@graaler Getränkesponsor
@noahhhh Getränkesponsor
@stonsdorfer ganze 2 Pizzen
@knorke22
@TomaHawk Getränkesponsor
@vince_
@Happy.Tag ganze 2 Pizzen
@hazzelnut
@J.-J
@VivaLaAr
@mueheee
@crumpy ganze 3 Pizzen
@SeiteKaese
@NeoGeo1
@Cascadeya Nachtischsponsor, Schokolade
@XadreS Nachtischsponsor, Schokolade
@Waschtrommel

Danke! Ich bin mir sicher, dass ihr damit einigen Leuten Freude bereiten werdet.
Bearbeitet von: "FranzFerdinandII" 30. Mai
Coole Aktion finde ich top
Hab leider die Aktion verpasst. Aber gute Idee. Viel Erfolg.
Bearbeitet von: "XadreS" 29. Mai
Ich wäre auch mit nem Code dabei...

Allerdings sage ich direkt im voraus, sollte das nur nen Scherz sein damit du dir mit paar Kumpels einen netten Abend machst, dann möge dir die Pizza im Hals stecken bleiben!
kreative Idee um besonders viele Codes abzustauben! Da kommt der wahre Mydealzer in dir raus !!
Ich möchte nur anmerken, dass manche Obdachlose (zu Recht?) skeptisch sind, wenn Ihnen ein Fremder Essen aus unbekannter Quelle serviert. Du könntest ja sonstwas damit angestellt haben. Wäre also sinnvoll, den Beschenkten bei der Abholung dabei zu haben.
KingSmovor 3 m

Ich wäre auch mit nem Code dabei...Allerdings sage ich direkt im voraus, …Ich wäre auch mit nem Code dabei...Allerdings sage ich direkt im voraus, sollte das nur nen Scherz sein damit du dir mit paar Kumpels einen netten Abend machst, dann möge dir die Pizza im Hals stecken bleiben!


Nein keine Sorge. Habe mir sogar selber Codes gekauft damit ich heute Abend auch was dazu beitrage außer nur Spenden anderer zu verteilen
@hqs
Manche essen aus ner Mülltonne... Dann kann man auch nen heißen Pizzakarton annehmen...
hqsvor 2 m

Ich möchte nur anmerken, dass manche Obdachlose (zu Recht?) skeptisch …Ich möchte nur anmerken, dass manche Obdachlose (zu Recht?) skeptisch sind, wenn Ihnen ein Fremder Essen aus unbekannter Quelle serviert. Du könntest ja sonstwas damit angestellt haben. Wäre also sinnvoll, den Beschenkten bei der Abholung dabei zu haben.


Hatte mir vorgenommen den Obdachlosen, den ich morgens immer grüße zu fragen, ob er mir beim Abholen sowie Verteilen helfen kann.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
KingSmovor 4 m

@hqsManche essen aus ner Mülltonne... Dann kann man auch nen heißen P …@hqsManche essen aus ner Mülltonne... Dann kann man auch nen heißen Pizzakarton annehmen...



Aus ner Mülltonne kann man aber nicht absichtlich vergiftet werden, höchstens zufällig mit eher geringer Wahrscheinlichkeit.
Auch wenn dein Gedanke sehr löblich ist, ist

"Auch wenn ich ungern von so etwas Bilder mache, versuche ich gerne ein paar unauffällig zu machen damit die 'Spender' auch Beweise kriegen."

absolut keine gute Idee. !
Auch Obdachlose haben ein Recht am eigenen Bild / Persönlichkeitsrecht und sind vorher zu fragen ob sie mit Foto + Veröffentlichung einverstanden sind !
Habe das selbe gestern Abend gemacht Hatte selbst noch einen Code den ich für einen Obdachlosen nutzen wollte. Habe dann aus der Community noch einen Code bekommen für mich selbst...
Der Herr sitzt in Bremen immer an der gleichen Stelle. Habe ihn im voraus gefragt ob ich ihn einladen dürfte... er hat sich riesig gefreut hoffe sie hat ihm geschmeckt, musste dann direkt weiter, um meinen Zug zu erwischen.

Das gute ist, dass die Kartons ja wirklich zu sind und nur sichtbar zu öffnen sind. Wenn man die vor deren Augen erst öffnet durch diese Lasche ist das vertrauensmäßig glaube ich einfacher. Denn klar haben einige Angst da könnte irgendwas mit sein...
#Grundsatzdiskussion_incoming

iBen83vor 2 m

Auch wenn dein Gedanke sehr löblich ist, ist"Auch wenn ich ungern von so …Auch wenn dein Gedanke sehr löblich ist, ist"Auch wenn ich ungern von so etwas Bilder mache, versuche ich gerne ein paar unauffällig zu machen damit die 'Spender' auch Beweise kriegen."absolut keine gute Idee. !Auch Obdachlose haben ein Recht am eigenen Bild / Persönlichkeitsrecht und sind vorher zu fragen ob sie mit Foto + Veröffentlichung einverstanden sind !


Sehe ich definitiv auch so. Nur bei Einverständnis.
iBen83vor 2 m

Auch wenn dein Gedanke sehr löblich ist, ist"Auch wenn ich ungern von so …Auch wenn dein Gedanke sehr löblich ist, ist"Auch wenn ich ungern von so etwas Bilder mache, versuche ich gerne ein paar unauffällig zu machen damit die 'Spender' auch Beweise kriegen."absolut keine gute Idee. !Auch Obdachlose haben ein Recht am eigenen Bild / Persönlichkeitsrecht und sind vorher zu fragen ob sie mit Foto + Veröffentlichung einverstanden sind !


Tut mir leid. Du hast natürlich völlig Recht! Werde die Beschenkten fragen, ob ich eins machen dürfte mit der Begründung, dass die Spender den Zugang ihrer Spenden sehen möchten.
iBen83vor 3 m

Auch wenn dein Gedanke sehr löblich ist, ist"Auch wenn ich ungern von so …Auch wenn dein Gedanke sehr löblich ist, ist"Auch wenn ich ungern von so etwas Bilder mache, versuche ich gerne ein paar unauffällig zu machen damit die 'Spender' auch Beweise kriegen."absolut keine gute Idee. !Auch Obdachlose haben ein Recht am eigenen Bild / Persönlichkeitsrecht und sind vorher zu fragen ob sie mit Foto + Veröffentlichung einverstanden sind !


Reicht doch theoretisch, wenn du deinen bekannten Obdachlosen mit zum Abholen nimmst und dann vorm Laden ein Foto mit ihm machst, wie er die ganzen Kartons in der Hand hat. Vorausgesetzt er ist damit einverstanden.
Schöne Aktion. Oft wird ja vergessen, dass der Sommer für Obdachlose praktisch genauso schlimm ist, wie der Winter. Wäre cool, wenn sich ein paar bereit erklären würden, sich fotografieren zu lassen. Aber auch wenn nicht natürlich.
Sehr coole Aktion von dir! Hab leider meine Codes schon verschenkt, sonst hätte ich sie gerne "gespendet".
FranzFerdinandIIvor 57 m

Nein keine Sorge. Habe mir sogar selber Codes gekauft damit ich heute …Nein keine Sorge. Habe mir sogar selber Codes gekauft damit ich heute Abend auch was dazu beitrage außer nur Spenden anderer zu verteilen


Den Code von mir hast du aber selber benutzt oder? Hat’s geschmeckt? LG
wer nimmt die Bestellungen der Obdachlosen auf?
checkvor 34 m

wer nimmt die Bestellungen der Obdachlosen auf?



....weil nun einer quendelt "Aber -igitt- ich wollte keine Paprika drauf". Oder was?
Paar Margherita oder Salami sollten passen.
Wenn du denen noch 2-3 Flaschen von deinen Moëts mitbringst, feier ich dich übelst
Ehrenmann
Davidvor 1 h, 16 m

Schöne Aktion. Oft wird ja vergessen, dass der Sommer für Obdachlose p …Schöne Aktion. Oft wird ja vergessen, dass der Sommer für Obdachlose praktisch genauso schlimm ist, wie der Winter. Wäre cool, wenn sich ein paar bereit erklären würden, sich fotografieren zu lassen. Aber auch wenn nicht natürlich.


Warum sollte der Sommer mit 15-20 grad nachts auch nur annäherd so schlimm sein wie der Winter mit -10?
ernstgemeinte Frage.
Gute Aktion.
dschamboumpingvor 4 m

Warum sollte der Sommer mit 15-20 grad nachts auch nur annäherd so schlimm …Warum sollte der Sommer mit 15-20 grad nachts auch nur annäherd so schlimm sein wie der Winter mit -10?ernstgemeinte Frage.


15-20 Grad? Vielleicht in deiner klimatisierten Bude...

17483013-iTMgC.jpg
hqsvor 2 h, 5 m

Aus ner Mülltonne kann man aber nicht absichtlich vergiftet werden, …Aus ner Mülltonne kann man aber nicht absichtlich vergiftet werden, höchstens zufällig mit eher geringer Wahrscheinlichkeit.



Schon mal von den Container Leuten gehörte, die nachts in Supermarkt Containern nach gut erhaltenen Essen suchen? Dieses Essen wird auch oft vergiftet - von Seiten des Supermarktes.
FCHFlovor 5 m

Schon mal von den Container Leuten gehörte, die nachts in Supermarkt …Schon mal von den Container Leuten gehörte, die nachts in Supermarkt Containern nach gut erhaltenen Essen suchen? Dieses Essen wird auch oft vergiftet - von Seiten des Supermarktes.



soviel Blödsinn liest man nicht oft, sonst alles gut?
Pass auf deinen Aluhut auf
Burby123vor 1 m

soviel Blödsinn liest man nicht oft, sonst alles gut?Pass auf deinen …soviel Blödsinn liest man nicht oft, sonst alles gut?Pass auf deinen Aluhut auf



Mein Gott, dann glaub mir halt nicht:
n-tv.de/pan…tml
FCHFlovor 1 m

Mein Gott, dann glaub mir halt …Mein Gott, dann glaub mir halt nicht:https://www.n-tv.de/panorama/Lebensmittel-vergiftet-article35031.html



Schweden im Jahr 2008!!!


Und vergiften und Reinigunsmittel drüber leeren isst auch noch ein großer Unterschied
FCHFlovor 1 m

Mein Gott, dann glaub mir halt …Mein Gott, dann glaub mir halt nicht:https://www.n-tv.de/panorama/Lebensmittel-vergiftet-article35031.html


Echt traurig so etwas.
Burby123vor 1 m

Schweden im Jahr 2008!!!Und vergiften und Reinigunsmittel drüber leeren …Schweden im Jahr 2008!!!Und vergiften und Reinigunsmittel drüber leeren isst auch noch ein großer Unterschied



Schon mal geguckt was in so nen Reinigungsmittel drin ist? Würdest du das trinken?
Code per PN an dich verschickt.. gibt ein paar Karma Punkte und ich kann heute ruhig einschlafen
Ob da Dominos mitspielt wenn du da mit 30 oder mehr Codes aufläufst. Ich wünsche es dir, die Idee verdient Respekt.
Bearbeitet von: "italien0123" 29. Mai
dschamboumpingvor 26 m

Warum sollte der Sommer mit 15-20 grad nachts auch nur annäherd so schlimm …Warum sollte der Sommer mit 15-20 grad nachts auch nur annäherd so schlimm sein wie der Winter mit -10?ernstgemeinte Frage.


Also aktuell in Berlin haben wir heute ziemlich genau 30° tagsüber und als Obdachloser hat man eben z.B. nicht die Möglichkeit, zu dieser Zeit in einem Büro oder zuhause zu sein und sich etwas vor der Hitze schützen zu können. Trinken ist auch ein deutlich größeres Problem als im Winter und während es im Winter zumindest vereinzelt Kältebusse gibt, gibt es sowas im Sommer beispielsweise nicht. Im Sommer sind die Tage eher das Problem, im Winter eben die Nächte.
Chaotenstarvor 23 m

15-20 Grad? Vielleicht in deiner klimatisierten Bude...[Bild]


Nachts?
gute Sache
jones71vor 2 h, 22 m

#Grundsatzdiskussion_incoming


Was gibt es da zu diskutieren...?
Wenn er die Codes tatsächlich für den Zweck nutzt ist das eine prima Sache.

So wie kostenlose Futterproben für ein Tierheim. Kost nix, hilft aber anderen.
Davidvor 3 m

Also aktuell in Berlin haben wir heute ziemlich genau 30° tagsüber und als …Also aktuell in Berlin haben wir heute ziemlich genau 30° tagsüber und als Obdachloser hat man eben z.B. nicht die Möglichkeit, zu dieser Zeit in einem Büro oder zuhause zu sein und sich etwas vor der Hitze schützen zu können. Trinken ist auch ein deutlich größeres Problem als im Winter und während es im Winter zumindest vereinzelt Kältebusse gibt, gibt es sowas im Sommer beispielsweise nicht. Im Sommer sind die Tage eher das Problem, im Winter eben die Nächte.


Einmal in dem nächsten see/Fluss gehüpft..
vielleicht seh ich das zu einfach, aber warum sollte es einem Obdachlosen schlechter gehen als einem Bauarbeiter / Dachdecker etc der den ganzen Tag draußen arbeiten muss.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler