Doppelte Deals - wie sie vermieden werden können und was ihr dagegen tun könnt

Community Support37
eingestellt am 24. Apr
Einen wunderschönen guten Morgen/Tag/Abend, auch wenn es keinen akuten Anlass dafür gibt, wollte ich das Thema mal ansprechen.

Täglich werden Deals gepostet, die bereits vorhanden sind.
Aber warum? Nun, manche User haben die Suchfunktion vor der Dealerstellung scheinbar gar nicht genutzt. Einige nutzen sie nicht optimal, suchen nach unpassenden Wörtern oder Schreibweisen. Manchmal liegt es aber nicht an dem Ersteller des doppelten Deals sondern an dem des Originals.

Deswegen möchte ich hier ein paar Empfehlungen geben, was ihr als Dealersteller dafür tun könnt, damit euer Deal über die Suchfunktion einfacher zu finden ist. Und auch eine Handlungsempfehlung geben, wenn ihr einen doppelten Deal entdeckt.


Artikelbezeichnung, Herstellernummern usw.
Gebt möglichst viele bzw möglichst genaue Informationen über den Artikel an. Die genaue Artikelbezeichnung ist hier sehr wichtig. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Informationen in der Überschrift oder in der Beschreibung sind, beides ist über die Suche aufzufinden. “Vollgas in Los Santos” ist zum Beispiel keine gute Überschrift, wenn der Titel des Spiels nicht in der Überschrift auftaucht^^
Kopiert die Bezeichnung am besten, um Rechtschreibfehler zu vermeiden.

EAN, ASIN und Herstellernummern sind bei manchen Produkten ebenfalls praktisch und sind fix im Deal eingefügt.

Schreibweise
Passend zum Beispiel, steht “GTA V” in der Überschrift, nehmt “Grand Theft Auto V” mit in die Beschreibung auf. Auch “GTA 5” und ähnliche andere Schreibweisen können hilfreich sein.
Anderes schönes Beispiel “no mans sky” VS “no man's sky”

Sammeldeal
Habt ihr einen Sammeldeal oder einen Deal mit mehreren Produkten in der Beschreibung, sollte das an der Überschrift erkennbar sein.

Angenommen ein User scrollt durch die Deals, sieht in der Überschrift nur “SchnabelWars” und scrollt weiter, weil es für ihn nicht interessant ist.
Wenn in der Dealbeschreibung jetzt noch 3 andere Produkte aufgezählt sind und das nicht an der Überschrift zu erkennen ist, hat der Ersteller des Deals zwar das Vorrecht auf diese Deals, etliche User kriegen aber überhaupt nicht mit, dass diese anderen Produkte ebenfalls reduziert oder kurzfristig kostenlos sind.
Wenn dann noch eine andere Schreibweise verwendet wurde oder die Artikelbezeichnung nicht korrekt übernommen wurde, ist der Thread nicht bzw sehr schwer zu finden und wird vermutlich erneut gepostet.


Ein Deal ist doppelt, was kann ich tun?
Am schnellsten geht es, wenn ihr den neuen Deal als doppelt meldet und in der Meldung den Link zu dem anderen Deal eintragt.

Alternativ kann natürlich auch ein Kommentar mit dem Link zu dem anderen Deal verfasst werden und das Team verlinkt werden, das dauert im Zweifel aber ein paar Minuten

Ein Deal ist doppelt, was sollte ich NICHT tun und warum?
-unter dem Deal “doppelt” oder den Link zum anderen Deal kommentieren ohne den Deal zu melden oder das Team zu verlinken = solange der Dealersteller das nicht mitkriegt oder andere User den Deal daraufhin melden, haben wir einen einsamen Kommentar, den wir u.U. nicht sehen werden und nicht darauf reagieren können

-”doppelt” mit Teamverlinkung kommentieren ohne den Link zum anderen Deal einzufügen = vergessen werden kann der Deal jetzt schon mal nicht, aber wenn wir den Deal nicht auf Anhieb finden, müssen wir Nachfragen und auf eine Antwort warten, was ineffizient ist

-den Deal als doppelt melden und dort den Link zu dem anderen Deal nicht einfügen = siehe ein Punkt weiter oben


Fragen? Vielleicht werden sie hier bereits beantwortet.

Ist das ein Thread für Fallbeispiele?
Nein, der Thread soll als Information dienen und zum Austausch über Vorgehensweisen.


Warum der Aufwand?
Weil das Thema oft sehr emotional behandelt wird.
Ersteller des Originals benehmen sich teilweise als hätte man ihnen den Deal weggenommen, Doppelt-Kommentare sind oft unter der Gürtellinie und der Ersteller des neuen Deals hat sich unter u.U. große Mühe bei der Erstellung des Deals gegeben und ist entsprechend frustriert.

Darüber hinaus kostet es an manchen Tagen unnötig viel Zeit und Nerven^^

Ich habe weitere Vorschläge, kann ich die hier posten?
Bitte gerne ja
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Eine weitere Verbesserung würde eine vernünftige Suchfunktion bringen, die war leider noch nie wirklich gut...
...ich habe immer noch nicht verstanden, was so schlimm daran ist, wenn ein deal doppelt ist.

fühlen sich die erstersteller an der ehre gekratzt, nimmt es zuviel speicherplatz auf dem server weg oder habt ihr zuviel arbeit den zu prüfen.

und wenn es keine doppelten deals mehr gibt, würde ich echt die hausmeister krauses hier vermissen, die gleich ein doppelt in die community rauspöbeln...(lol)
blackhawk2k24.04.2020 21:12

Eine weitere Verbesserung würde eine vernünftige Suchfunktion bringen, die …Eine weitere Verbesserung würde eine vernünftige Suchfunktion bringen, die war leider noch nie wirklich gut...


Ist bald soweit, erst kommen die Kleinanzeigen wieder, dann wird das Design wieder auf hübsch gestellt und schon ist die Suchfunktion dranne.
Bearbeitet von: "Mckick" 24. Apr
@mydealz_Barnio Mehr oder weniger Off-Topic:


Können solche allgemeinen Info-Threads nicht irgendwie besser sichtbar gemacht werden? Ihr habt schon so viele Informationen über solche Diskussionen veröffentlicht, doch spätestens am nächsten Tag ist das Thema aus dem Sichtfeld verschwunden und kaum jemand wird das jemals wiederfinden, selbst wenn er danach suchen würde. Und dazu kommt noch, dass der Bereich Diskussion/Diverses einem erheblichen Teil der User gar nicht bekannt ist.

Mal als Beispiel für diese Problematik: Ihr hattet aktuelle Regeln zu Corona veröffentlicht. Da ich nicht mehr weiß was da konkret stand, suche ich natürlich nur nach "Corona".
*scroll* *scroll* *scroll* [...]
Ah, auf Seite 5 der der Ergebnisse finde ich dann endlich "Ein kurzes Update zu mydealz und der aktuellen Corona-Pandemie".
Und bei diesem Beispiel habe ich wenigstens ein markantes Wort zum Suchen. Oftmals weiß man aber gar nicht was man vernünftigerweise eingeben soll.


Könnt ihr vielleicht einen Thread erstellen, der dauerhaft ganz oben im Diskussionsbereich ist (quasi ein Sticky) in welchem wiederum alle wichtigen und aktuellen "Leitfäden" etc. verlinkt werden?
Auf das Beispiel bezogen: Gäbe es einen Sticky mit "Wichtiges und Aktuelles", der oben gepinnt ist, wüsste jeder, dass er da darauf klicken müsste und das Gesuchte auch dort findet.
37 Kommentare
Eine weitere Verbesserung würde eine vernünftige Suchfunktion bringen, die war leider noch nie wirklich gut...
Team verlinken funktioniert auf dem iPhone 7 Plus in der App nicht, da von einem Overlay blockiert.
en.wikipedia.org/wik…nce

*duck und weg*


Mal im Ernst: Gab es nicht mal eine vernünftige Duplikatserkennung bei den Deals? Ich meine mich zumindest daran zu erinnern, dass das bei Amazon eigentlich recht gut funktioniert hatte?
...ich habe immer noch nicht verstanden, was so schlimm daran ist, wenn ein deal doppelt ist.

fühlen sich die erstersteller an der ehre gekratzt, nimmt es zuviel speicherplatz auf dem server weg oder habt ihr zuviel arbeit den zu prüfen.

und wenn es keine doppelten deals mehr gibt, würde ich echt die hausmeister krauses hier vermissen, die gleich ein doppelt in die community rauspöbeln...(lol)
Mario24.04.2020 21:14

https://en.wikipedia.org/wiki/Levenshtein_distance*duck und weg*Mal im …https://en.wikipedia.org/wiki/Levenshtein_distance*duck und weg*Mal im Ernst: Gab es nicht mal eine vernünftige Duplikatserkennung bei den Deals? Ich meine mich zumindest daran zu erinnern, dass das bei Amazon eigentlich recht gut funktioniert hatte?


Die haben wir tatsächlich, funktioniert aktuell aber nur wenn der Deallink nahezu komplett identisch ist. Anhängsel in der URL, seien sie nur vom Newsletter o.ä. können das schon stören
Bearbeitet von: "mydealz_Barnio" 24. Apr
Gute Tipps :-) Wenn der selbe Link zum Angebot als Deallink gesetzt wird, erhält man schon beim Einstellen eine Nachricht, dass er bereits gepostet wurde. Das funktioniert sogar dann wenn der Deal noch in der Mod-Schleife ist (z.B. zwischen 0 - 6 Uhr). Das ist schon eine deutliche Verbesserung zur Situation wie vor ein paar Monaten.
blackhawk2k24.04.2020 21:12

Eine weitere Verbesserung würde eine vernünftige Suchfunktion bringen, die …Eine weitere Verbesserung würde eine vernünftige Suchfunktion bringen, die war leider noch nie wirklich gut...


Ist bald soweit, erst kommen die Kleinanzeigen wieder, dann wird das Design wieder auf hübsch gestellt und schon ist die Suchfunktion dranne.
Bearbeitet von: "Mckick" 24. Apr
mydealz_Barnio24.04.2020 21:19

Die haben wir tatsächlich, funktioniert aktuell aber nur wenn der Deallink …Die haben wir tatsächlich, funktioniert aktuell aber nur wenn der Deallink nahezu komplett identisch ist, Anhängsel in der URL, seien sie nur vom Newsletter o.ä. können das schon stören


Naja, zumindest bei Amazon, eBay und weiteren Händlern sind die Primärschlüssel doch leicht zu extrahieren. Anhand dessen kann man doch einfach aus der Datenbank selektieren und checken, ob das ein Duplikat ist. Das ist sogar recht schnell umzusetzen...

Aber eure Entwickler sind ja auch nicht deppert - frage mich nur manchmal, warum solche einfachen Dinge nicht existieren.

Generell finde ich so oder so, dass ihr mal die Deallinks besser bereinigen solltet. Die sind manchmal so unnötig lang.
Mario24.04.2020 21:24

Naja, zumindest bei Amazon, eBay und weiteren Händlern sind die …Naja, zumindest bei Amazon, eBay und weiteren Händlern sind die Primärschlüssel doch leicht zu extrahieren. Anhand dessen kann man doch einfach aus der Datenbank selektieren und checken, ob das ein Duplikat ist. Das ist sogar recht schnell umzusetzen... Aber eure Entwickler sind ja auch nicht deppert - frage mich nur manchmal, warum solche einfachen Dinge nicht existieren.Generell finde ich so oder so, dass ihr mal die Deallinks besser bereinigen solltet. Die sind manchmal so unnötig lang.


Da bin ich absolut bei dir! Die langen Links mag ich auch nicht
Ich muss diesen Thread zum Anlass nehmen: Die neuen Update-Regeln haben im Tarifbereich einen gegenteiligen Effekt, Die Händler haben sich mehr als offensichtlich damit arrangiert.
Angebote lassen sie bewusst auslaufen, um dann das Angebot neu einzustellen. Dafür kann ich gerne sehr viele Beispiele nennen. Ich finde die neue Regelung prinzipiell gut, aber für den Tarifbereich eher kontraproduktiv.. das ist halt ein sehr spezieller Bereich. Wir hatten nun schon mehrere Angebote, die mehrfach auf der maine waren. Finde ich nicht gut im Sinne der Community,
@dani.chii weiß was ich meine und @David , den ich gekonnt am WE bedeckt habe weiß sicher was ich meine

wie gesagt... andere Kategorien sinnvoll. Für Tarife erreicht ihr damit genau das Gegenteil. Im Tarifbereich ist ein "wieder verfügbar" ein eindeutiger Mehrwert und nicht vergleichbar mit nem TV & Co. Oder wollt ihr ernsthaft das Xiaomi Mi Note 10 Pro zum 6. Mal auf der maine?
@mydealz_Barnio
damit du weißt, wo du mich musikalisch einordnen muss - der Part von U-God (aber die aktive Zeit ist lange lange her):
Bearbeitet von: "ThomAK" 24. Apr
blackhawk2k24.04.2020 21:12

Eine weitere Verbesserung würde eine vernünftige Suchfunktion bringen, die …Eine weitere Verbesserung würde eine vernünftige Suchfunktion bringen, die war leider noch nie wirklich gut...


So sieht's aus. In der App reine Katastrophe. Auf der Webseite meistens auch, wenn man die Suche nicht manuell auf den Dealtitel begrenzt.

Allein die standardmäßige Restriktion auf den Dealtitel würde meines Erachtens schon Abhilfe schaffen. Wer dann nicht fündig wurde kann ja selbst noch die Beschreibung etc. Dazuschalten. Aber anders Rum (wie aktuell) macht das aus meiner Sicht keinen Sinn.

Auch vielleicht Mal als Anregung an @team
Mckick24.04.2020 21:22

Ist bald soweit, erst kommen die Kleinanzeigen wieder, dann wird das …Ist bald soweit, erst kommen die Kleinanzeigen wieder, dann wird das Design wieder auf hübsch gestellt und schon ist die Suchfunktion dranne.



ach, dich gibts ja auch noch
ThomAK24.04.2020 21:31

ach, dich gibts ja auch noch


Grüß Dich, ich muss wohl wieder öfter in deine Deals reinpoltern, fehlt nur gerade meistens die Zeit ;-)
ThomAK24.04.2020 21:28

@mydealz_Barnio damit du weißt, wo du mich musikalisch einordnen muss - …@mydealz_Barnio damit du weißt, wo du mich musikalisch einordnen muss - der Part von U-God (aber die aktive Zeit ist lange lange her):[Video]


Jetzt werden die Hüllen fallen gelassen
Mckick24.04.2020 21:33

Grüß Dich, ich muss wohl wieder öfter in deine Deals reinpoltern, fehlt nu …Grüß Dich, ich muss wohl wieder öfter in deine Deals reinpoltern, fehlt nur gerade meistens die Zeit ;-)



Ich bitte darum. Habe dich ohne Mist vermisst
ThomAK24.04.2020 21:40

Ich bitte darum. Habe dich ohne Mist vermisst


Dann nehme ich es mir hiermit vor. Hau mal raus die Deals!
Ich finde, so viele doppelte Deals gibt es gar nicht und wenn, dann verschwinden sie schnell.

Was mir immer mal wieder auffällt... zu den Mediamarkt & Saturn-Stichzeiten kommen die Redakteure, Experten usw. mit den gleichen Deals. Also um 0uhr wird sich regelrecht um Angebote gekloppt.
Ich nehme an, die Beiträge werden vorbereitet und automatisch geschaltet. Ich finde es nicht schlimm und kann damit leben, aber vielleicht könnte man sich da besser absprechen.
DonWurstDucklone24.04.2020 21:15

...ich habe immer noch nicht verstanden, was so schlimm daran ist, wenn …...ich habe immer noch nicht verstanden, was so schlimm daran ist, wenn ein deal doppelt ist.fühlen sich die erstersteller an der ehre gekratzt, nimmt es zuviel speicherplatz auf dem server weg oder habt ihr zuviel arbeit den zu prüfen.und wenn es keine doppelten deals mehr gibt, würde ich echt die hausmeister krauses hier vermissen, die gleich ein doppelt in die community rauspöbeln...(lol)


Das mit der Ehre scheint zumindest manchmal so^^
Auf den Servern ist der Deal ja dennoch, nur nicht angezeigt. Ich schätze wenn bei doppelten Deals nicht gehandelt werden würde, besteht zum einen die Gefahr, dass es ausgenutzt wird und übermäßig viele doppelte Deals gepostet werden und für die Übersicht wäre es natürlich auch eine größere Katastrophe, als es das jetzt manchmal ist
blackhawk2k24.04.2020 21:12

Eine weitere Verbesserung würde eine vernünftige Suchfunktion bringen, die …Eine weitere Verbesserung würde eine vernünftige Suchfunktion bringen, die war leider noch nie wirklich gut...


Ich finde die Suchfunktion um ehrlich zu sein gar nicht so schlecht.
Meist finde ich relativ schnell, dass was ich suche.
Vor allem die Möglichkeit Gradzahl und Preis mit "Von - Bis" einzustellen ist da echt praktisch.

Notfalls kann man auch Google bemühen und dort mit dem Filter "site:mydealz.de" arbeiten.

Es meckern immer sehr viele über die Mydealz Suchfunktion, aber ich hab halt nen bisschen Angst, dass wenn die da groß was dran verändern, man es dadurch nur "verschlimmbessert" und die dann gar nicht mehr benutzbar ist.
Dann lieber erstmal so lassen wie es ist, auch wenn es vielleicht nicht perfekt ist
Bearbeitet von: "Lonser" 24. Apr
mydealz_Barnio24.04.2020 21:38

Jetzt werden die Hüllen fallen gelassen



auf jeden. Das beste Live Konzert... schwierig, wenn man mehrfach bei Seeed war. Die sind Live einfach zu gut. Die ganzen deutschen Künstler KKS, Sammy usw. konnten dagegen nicht ankommen. Savas ist allerdings einfach immer geil, halt irgendwie anders, v.a. beim Seed Festival am Savas Wagen Cap an Cap

Aber The Roots in Berlin und Method + Red in Braunschweig waren noch mal ne andere Nummer als Seed.

Man waren das geile Zeiten.
# Live dabei

Bearbeitet von: "ThomAK" 24. Apr
@mydealz_Barnio Mehr oder weniger Off-Topic:


Können solche allgemeinen Info-Threads nicht irgendwie besser sichtbar gemacht werden? Ihr habt schon so viele Informationen über solche Diskussionen veröffentlicht, doch spätestens am nächsten Tag ist das Thema aus dem Sichtfeld verschwunden und kaum jemand wird das jemals wiederfinden, selbst wenn er danach suchen würde. Und dazu kommt noch, dass der Bereich Diskussion/Diverses einem erheblichen Teil der User gar nicht bekannt ist.

Mal als Beispiel für diese Problematik: Ihr hattet aktuelle Regeln zu Corona veröffentlicht. Da ich nicht mehr weiß was da konkret stand, suche ich natürlich nur nach "Corona".
*scroll* *scroll* *scroll* [...]
Ah, auf Seite 5 der der Ergebnisse finde ich dann endlich "Ein kurzes Update zu mydealz und der aktuellen Corona-Pandemie".
Und bei diesem Beispiel habe ich wenigstens ein markantes Wort zum Suchen. Oftmals weiß man aber gar nicht was man vernünftigerweise eingeben soll.


Könnt ihr vielleicht einen Thread erstellen, der dauerhaft ganz oben im Diskussionsbereich ist (quasi ein Sticky) in welchem wiederum alle wichtigen und aktuellen "Leitfäden" etc. verlinkt werden?
Auf das Beispiel bezogen: Gäbe es einen Sticky mit "Wichtiges und Aktuelles", der oben gepinnt ist, wüsste jeder, dass er da darauf klicken müsste und das Gesuchte auch dort findet.
Shak24.04.2020 21:55

@mydealz_Barnio Mehr oder weniger Off-Topic:Können solche allgemeinen …@mydealz_Barnio Mehr oder weniger Off-Topic:Können solche allgemeinen Info-Threads nicht irgendwie besser sichtbar gemacht werden? Ihr habt schon so viele Informationen über solche Diskussionen veröffentlicht, doch spätestens am nächsten Tag ist das Thema aus dem Sichtfeld verschwunden und kaum jemand wird das jemals wiederfinden, selbst wenn er danach suchen würde. Und dazu kommt noch, dass der Bereich Diskussion/Diverses einem erheblichen Teil der User gar nicht bekannt ist.Mal als Beispiel für diese Problematik: Ihr hattet aktuelle Regeln zu Corona veröffentlicht. Da ich nicht mehr weiß was da konkret stand, suche ich natürlich nur nach "Corona".*scroll* *scroll* *scroll* [...]Ah, auf Seite 5 der der Ergebnisse finde ich dann endlich "Ein kurzes Update zu mydealz und der aktuellen Corona-Pandemie". Und bei diesem Beispiel habe ich wenigstens ein markantes Wort zum Suchen. Oftmals weiß man aber gar nicht was man vernünftigerweise eingeben soll.Könnt ihr vielleicht einen Thread erstellen, der dauerhaft ganz oben im Diskussionsbereich ist (quasi ein Sticky) in welchem wiederum alle wichtigen und aktuellen "Leitfäden" etc. verlinkt werden?Auf das Beispiel bezogen: Gäbe es einen Sticky mit "Wichtiges und Aktuelles", der oben gepinnt ist, wüsste jeder, dass er da darauf klicken müsste und das Gesuchte auch dort findet.


Du sprichst da tatsächlich ein gutes Thema an. Der Coronathread ist aufgrund der aktuellen Lage noch unter den Ankündigungen zu finden, andere Threads verschwinden in der Tat sehr schnell.
Das ganze sollte wirklich etwas anders aufgeteilt werden, eine Kategorie für sowas hier oder zB die Leitfäden von Barney wären vermutlich angebracht.
Ich hab mir das mal abgespeichert, da sollte auf jeden Fall was passieren
Bearbeitet von: "mydealz_Barnio" 24. Apr
TL; DR fehlt
Mydealz Suchfunktion ist . Da braucht man auch garnicht drum herum reden. Wenn ich das selbe Wort in Google eingebe mit Mydealz davor kommt plötzlich das richtige Ergebnis. Das bedeutet für mich Suchfunktion ist seeeeehr schlecht. Besonders wenns um ältere, abgelaufene Deals geht.
In 99 % der Fälle versuchen die Poster Die Suche zu benützen, aber leider ist die Suche einfach in 99 % der Fälle für den Arschhh .

Mal ganz ehrlich, ich hab manchmal Probleme Deals zu finden wo ich einige Wörter kenne und auch Suche, diese in die Suche eingebe und es wird mir nix angezeigt.

Erst wenn man Ganz genau die Beschreibung eingibt findet er was .


Zb.

Ein Deal heißt : Fortnite Gratis Lama!

Dann kommt wenn man : Fortnite sucht, Deals von vor 100 Jahren gefühlt .

Gibt man Fornite Lama an kommt noch weniger !

Erst wenn man genau den Dealnamen kennt, kann man was suchen, weil die Suche einfach dumm wie Stroh ist
Kartoffelkoepfe24.04.2020 23:49

In 99 % der Fälle versuchen die Poster Die Suche zu benützen, aber leider i …In 99 % der Fälle versuchen die Poster Die Suche zu benützen, aber leider ist die Suche einfach in 99 % der Fälle für den Arschhh .Mal ganz ehrlich, ich hab manchmal Probleme Deals zu finden wo ich einige Wörter kenne und auch Suche, diese in die Suche eingebe und es wird mir nix angezeigt.Erst wenn man Ganz genau die Beschreibung eingibt findet er was .Zb. Ein Deal heißt : Fortnite Gratis Lama!Dann kommt wenn man : Fortnite sucht, Deals von vor 100 Jahren gefühlt .Gibt man Fornite Lama an kommt noch weniger !Erst wenn man genau den Dealnamen kennt, kann man was suchen, weil die Suche einfach dumm wie Stroh ist



Ein sehr ungünstiges Beispiel, denn den Deal gibt es nicht

Die Suche ist so gut wie der Nutzer, der sie bedient. Filter gibt es en masse, da muss sich keiner Deals von vor 100 Jahren oder längst abgelaufene Deals einblenden lassen.

Für alle, die die Suche nicht bedienen können, gibt es Google. Auch der Hinweis kommt immer wieder, wird aber getrost ignoriert. Hauptsache meckern, nicht wahr?!
Chrisherty24.04.2020 21:19

Gute Tipps :-) Wenn der selbe Link zum Angebot als Deallink gesetzt wird, …Gute Tipps :-) Wenn der selbe Link zum Angebot als Deallink gesetzt wird, erhält man schon beim Einstellen eine Nachricht, dass er bereits gepostet wurde. Das funktioniert sogar dann wenn der Deal noch in der Mod-Schleife ist (z.B. zwischen 0 - 6 Uhr). Das ist schon eine deutliche Verbesserung zur Situation wie vor ein paar Monaten.


Per App leider nicht.
Chrisherty24.04.2020 21:19

Gute Tipps :-) Wenn der selbe Link zum Angebot als Deallink gesetzt wird, …Gute Tipps :-) Wenn der selbe Link zum Angebot als Deallink gesetzt wird, erhält man schon beim Einstellen eine Nachricht, dass er bereits gepostet wurde. Das funktioniert sogar dann wenn der Deal noch in der Mod-Schleife ist (z.B. zwischen 0 - 6 Uhr). Das ist schon eine deutliche Verbesserung zur Situation wie vor ein paar Monaten.


Nur auf PC. In der App nicht.
flofree25.04.2020 07:53

Per App leider nicht.


Vladimir_Blyat25.04.2020 09:07

Nur auf PC. In der App nicht.


Okay, danke für die Info. Ich erstelle die Deals über den Webbrowser am Handy. Gibt nennenswerte Vorteile auf die App umzusteigen? Einen Nachteil haben wir ja schon gefunden.
Als "nur" Nutzer dieser Seite möchte ich darauf hinweisen das doppelte und sogar dreifache Deals einfach "überlesen" werden. Gerade in Sammel-Deals kann es passieren, dass ein Einzel-Deal darin enthalten ist.

Das "Problem" besteht also eher für die Deal-Ersteller die sich mit einem "ich war der erste" über den Klon aufregen.
Chrisherty25.04.2020 10:36

Okay, danke für die Info. Ich erstelle die Deals über den Webbrowser am H …Okay, danke für die Info. Ich erstelle die Deals über den Webbrowser am Handy. Gibt nennenswerte Vorteile auf die App umzusteigen? Einen Nachteil haben wir ja schon gefunden.


dark mode ist eigentlich, dass einzige weswegen ich die App benutze. (Nur Android)
Bearbeitet von: "Vladimir_Blyat" 25. Apr
Mal als Lektüre fürs Gästeklo ausgedruckt.
maxl123125.04.2020 01:46

Ein sehr ungünstiges Beispiel, denn den Deal gibt es nicht Die Suche …Ein sehr ungünstiges Beispiel, denn den Deal gibt es nicht Die Suche ist so gut wie der Nutzer, der sie bedient. Filter gibt es en masse, da muss sich keiner Deals von vor 100 Jahren oder längst abgelaufene Deals einblenden lassen.Für alle, die die Suche nicht bedienen können, gibt es Google. Auch der Hinweis kommt immer wieder, wird aber getrost ignoriert. Hauptsache meckern, nicht wahr?!


Das war ja auch nur ein Beispiel.

Habe das Problem aber jedes Mal wenn ich nen Deal erstelle, dass er eben nicht alles anzeigt.

Besonders dann wenn der Dealtext aus mehr als einem Wort besteht, ist die Suche schon überfordert.

Ja toll na klar kann ich Google nutzen, aber wozu gibt es denn die Suche hier.

Ist ja ein richtiges Armutszeugnis .

Und nein Bin nicht zu blöd zum bedienen

Lg
Gibt’s denn kein Statement, weshalb die Suchfunktion einfach komplett nutzlos ist? Seit Jahren? Und die Apps nicht vernünftig entwickelt werden? Da sind massig Fehler drin! ihr lebt von der Community und lasst uns nie an etwas teilhaben Bzw. Habt keinen Bock, entweder überhaupt Entwickler einzustellen oder vernünftige

@team
@David
@mydealz_Helfer
Bladery27.04.2020 00:23

Gibt’s denn kein Statement, weshalb die Suchfunktion einfach komplett n …Gibt’s denn kein Statement, weshalb die Suchfunktion einfach komplett nutzlos ist? Seit Jahren? Und die Apps nicht vernünftig entwickelt werden? Da sind massig Fehler drin! ihr lebt von der Community und lasst uns nie an etwas teilhaben Bzw. Habt keinen Bock, entweder überhaupt Entwickler einzustellen oder vernünftige@team @David @mydealz_Helfer


Die Suchfunktion ist nicht komplett nutzlos, wir sind nur alle (ich auch) unfassbar verwöhnt von Google und seinen riesigen Datenbanken mit Synonymen, Deep Learning, Rechtschreibkorrektur und sonstigen Verknüpfungen, die eigentlich gar nicht eingegeben wurden. Etwas in dieser Form können wir nicht entwickeln, selbst wenn wir es wollten, denn das erfordert neben Manpower auch extrem potente Hardware. Insofern dient dieser Beitrag hier nicht zuletzt auch der Information, wie wir alle dazu beitragen können, dass die Suchfunktion eben nicht ins Leere greift.

Ein Beispiel: Ich poste regelmäßig am Wochenende Sammeldeals von MediaMarkt oder Saturn. Natürlich kann ich dort im Deal-Link nur auf ein Produkt bzw. eine Landing Page verlinken. Dadurch kann die automatische Erkennung einer bereits vorhandenen URL schon mal nicht greifen, wenn nun jemand versucht, eines der Produkte einzeln einzustellen und direkt dorthin zu verlinken. Deshalb versuche ich bei diesen Deals prinizipiell schon, möglichst viele der potentiellen Highlights in der Überschrift unterzubringen, damit die Leute sie dort bereits wahrnehmen.

Natürlich geht das oftmals nicht für alle Produkte und dort ist es dann wichtig, sich an die Beschreibung des Herstellers zu halten. Logitech etwa benennt seine Produkte "G305" oder ähnlich. Selbst wenn diese Maus also nur in der Beschreibung meines Deals und nicht in der Überschrift auftaucht, wird der Deal problemlos per Suche gefunden, sobald jemand "G305" dort eingibt. Wenn er aber natürlich "Kabellose Logitech Gaming Maus mit fünf Tasten und ohne Hintergrundbeleuchtung" oder ähnliche Satzbauwürste eintippt und sich dann wundert, dass nichts gefunden wird, liegt (so leid es mir tut) der Fehler auf der Anwenderseite. Je minimalistischer man die Suche benutzt, desto bessere Ergebnisse produziert sie. EANs wären die absolute Königsklasse und zu 100% zuverlässig, aber da wir an die nicht so einfach herankommen und es zudem nicht intuitiv ist, lange Zahlenketten einzutippen, muss man sich eben auf den möglichst eindeutigen Produktnamen beschränken.

Und was den letzten Punkt angeht: Die Apps werden konstant weiterentwickelt, sowohl unter iOS als auch Android. Das kannst du sowohl am Updateverlauf nachvollziehen, als auch am Changelog. Für beide Plattformen gibt es feste Entwicklerteams, die sich tagtäglich darum bemühen, neue Features umzusetzen, Bugs zu fixen oder schlichtweg die plattformübergreifende Erfahrung zu vereinheitlichen. Falls dir ein echter Fehler auffällt (und nicht nur "unter Apple gibt es aber keinen Dark Mode!"), dann hast du die Möglichkeit, das hier im Feedback-Bereich einzutragen. Wenn das keine "Teilhabe" ist, dann weiß ich auch nicht.
ThomAK24.04.2020 21:26

Ich muss diesen Thread zum Anlass nehmen: Die neuen Update-Regeln haben im …Ich muss diesen Thread zum Anlass nehmen: Die neuen Update-Regeln haben im Tarifbereich einen gegenteiligen Effekt, Die Händler haben sich mehr als offensichtlich damit arrangiert.Angebote lassen sie bewusst auslaufen, um dann das Angebot neu einzustellen. Dafür kann ich gerne sehr viele Beispiele nennen. Ich finde die neue Regelung prinzipiell gut, aber für den Tarifbereich eher kontraproduktiv.. das ist halt ein sehr spezieller Bereich. Wir hatten nun schon mehrere Angebote, die mehrfach auf der maine waren. Finde ich nicht gut im Sinne der Community,@dani.chii weiß was ich meine und @David , den ich gekonnt am WE bedeckt habe weiß sicher was ich meine wie gesagt... andere Kategorien sinnvoll. Für Tarife erreicht ihr damit genau das Gegenteil. Im Tarifbereich ist ein "wieder verfügbar" ein eindeutiger Mehrwert und nicht vergleichbar mit nem TV & Co. Oder wollt ihr ernsthaft das Xiaomi Mi Note 10 Pro zum 6. Mal auf der maine?


Bin ich voll bei dir, wirklich Ich bin leider auch kein Freund davon, dass Angebote auslaufen und dass das identische Angebot drei, vier oder sogar fünfmal auf die Startseite kommt. Allerdings ist es natürlich schwierig, für eine einzelne Kategorie Ausnahmen durchzusetzen. Irgendwer fühlt sich dann immer auf den Schlips getreten und kommt dann mit dem erhobenen Zeigefinger und sagt, was denn mit Kategorie xy ist. ...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler