Doppelte Zahlung Sofortüberweisung/Opodo

eingestellt am 12. Apr 2022
Moin,

hatte hier schon mal jemand das Problem mit einer doppelten Zahlung bei Sofortüberweisung und wenn ja wie lief das bei euch?

Hab über Opodo einen Flug gebucht und per Sofortüberweisung bezahlt.Während des Bezahlvorgangs hatte ich nach einem Ladescreen die Benachrichtigung „aus Sicherheitsgründen wurden Sie von Ihrer Bank ausgeloggt,bitte starten Sie den Vorgang erneut“
Das habe ich natürlich gemacht und nun wurde die Zahlung doppelt veranlasst mit gleichem Verwendungszweck aber zwei verschiedenen Referenzen bei meiner Bank.

Der Zahlungsdienstleister Adyen ist der Empfänger gewesen,die konnten mir nur sagen das sie eine erfolgreiche Zahlung gefunden haben,die zweite konnten sie nicht zuordnen.

Opodo hat wie ich jetzt erfahren musste nur Kundendienstagenten die im Ausland sitzen und das Problem gar nicht verstehen bzw. abwiegeln. Auf meine Email kam nur eine fadenscheinige Antwort ala „wir haben mehrfach versucht Sie zu erreichen“….nein haben sie nicht.

Geht bei der Geschichte leider um fast 1100€ die weg sind.
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