Kategorien

    Downloadspiele Xbox One : Nach Kauf/Verkauf noch nutzbar ?

    Hallo

    Wie kann ich bei einer gebrauchten Xbox One die Games spielen die gekauft bzw. über ein download erfolgten.
    Gamertag habe ich unter Windows 10 gerade eingerichtet. Konsole habe ich noch nicht.
    Sind alle Spiele Account gebunden oder gibts da Ausnahmen.

    Komme leider aus der PS Ecke und hatte eigentlich immer nur mit Cds was am Hut.

    Wäre nett wen mir da einer weiterhelfen könnte.

    11 Kommentare

    Es ist genauso wie in der PS Ecke.

    Verfasser

    hatte da auch nur Cds :-)

    Dann bleib bei den Cds wenn du verkaufen willst.

    Verfasser

    es geht darum das ich eine gekauft habe und sich auf der Platte Spiele befinden.

    Die sind Account gebunden. Wenn es Disk Spiele waren, brauchst du diese wieder zum spielen. DL Spiele sind nur mit passendem, oder freigegebenem Acc nutzbar.
    Schau lieber nach, ob die Konsole nicht online gebannt ist.

    Also prizipiell sind sie konsolengebunden, bei mir zumindest. Die spiele waren auf der festplatte und ich konnte sie problemlos mit meinem gamertag spielen
    Falls der vorbesitzer selbst wieder eine xbox hat müsst ihr euch bezüglich heimkonsole absprechen

    Kekskiller96

    Falls der vorbesitzer selbst wieder eine xbox hat müsst ihr euch bezüglich heimkonsole absprechen


    Oder ihr werdet beide zu "Familienmitgliedern" dann könnt ihr Eure Spiele untereinander sharen ;-)

    solange er sich keine neue XBOX One holt, sollte es kein Problem sein Download-Titel mit einem neuen Account zu spielen (hab 5 verschiedene Accounts auf meiner XBOX und es gibt keine "Familienmitglieder")

    Kekskiller96

    Falls der vorbesitzer selbst wieder eine xbox hat müsst ihr euch bezüglich heimkonsole absprechen



    Das mit Familienmitglieder bribgt auch nur etwas, wenn man sich einig wird wann wer spielt, da meines wissens immer nur 1 Person gleichzeitig spielen kann

    Verfasser

    so eben probiert.
    Der größe Teil der Spiele geht offline. Bei Paar Spielen verlangt er eine Live Verbindung. Für die Live-Verbindung verlangt er ein Update. Soll ich den vorhanden Gamertag lassen ?, falls ja dann hätte er dann Zugriff auf mein Guthabenkonto etc.?
    Soll ich mein neu erstelltes Gamertag (am PC) in die XBox eintragen. Hätte ich dann noch Zugriff auf die Spiele ?

    Solange die Konsole im Account mit den Spielwn als Heimkonsole gesetzt ist, kannst du die Spiele mit jedem anderen Account auf der Konsole spielen.
    Ein neuer eigener Account ist also kein Problem.
    Du kannst den Account auch löschen, ich würde ihn vorsichtshalber aber drauf lassen.

    Sobald der alte Besitzer aber den Account auf einer anderen Konsole als Heimkonsole setzt, sind die spiele weg und du kannst sie nur mit seinem Account spiele

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. RAM mit Ryzen inkompatibel48
      2. Sky Bundesliga - Abo für Vaddern verlängern - irgendwelche Tipps?55
      3. Suche LTE-Vertrag im Telekom Netz67
      4. [INFO] Gesperrte Händler/Hersteller136361

      Weitere Diskussionen