DPD Hermes GLS bringen Paketkasten Alternative Unibox

Ende Juli hat das Bundeskartellamt den Paketdiensten GLS Hermes und DPD genehmigt gemeinsam ein eigenes Konkurrenz System zum Paketkasten einzuführen. Start soll voraussichtlich Oktober sein. Die dt. Post schließt nicht aus eventuell später auch in dieses System liefern. (lt. Pressestelle Dt. Post Kuhlmann).
Vielleicht für den ein oder anderen interessant der überlegt sich einen Paketkasten anzuschaffen.

handelsblatt.com/unt…tml

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

11 Kommentare

Die sollen sich mal alle einigen. Paketkasten haben wir schon, aber noch eine Box in den Vorgarten stelle ich mir nicht hin.

wenn die dt. Post den mit nutzt - top

Das wäre eigentlich super! Nie wieder Paketzusteller, die die Pakete einfach wieder mitnehmen und in nen Shop bringen

Bibber

Das wäre eigentlich super! Nie wieder Paketzusteller, die die Pakete einfach wieder mitnehmen und in nen Shop bringen


Höchstens Paketzusteller die andere Paket aus der Box klauen und ihres reinlegen.

Die sollten einfach so einen Mechanismus machen, dass das Paket von oben reinhedrückt werden muss aber nur von unten mit Schlüssel geht werden kann. Fertig.

Abgesehen davon ist so eine Box sehr unsicher.

Sollen die lieber sowas wie ne Packstation bringen ;). Wat soll ich mit nem Paketkasten

DHL testet angeblich auch schon Paketkästen in Mehrfamilienhäusern. Wie das dann wohl ausschaut? Drei Boxen für 20 Parteien, zugriff mit SMS TAN?

gibt es schon ne webpräsenz?

maccy

gibt es schon ne webpräsenz?


Soweit ich weiß nicht.

Hier istnich ein Artikel in dem geschrieben wird, dass die Paketdienste für jede Lieferung einen Code erhalten:

paketda.de/pak…php

Wir warten immer noch...

Stober99

Wir warten immer noch...


Es gab in den letzten 2 Wochen ein paar Artikel, wurde auch ein Starttermin erwähnt aber so ganz fix klang das alles nicht. Naja spätestens nächstes Jahr gehts wohl los.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201661118
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1015
    3. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    4. Krokojagd3743

    Weitere Diskussionen