DPD Lieferung abhanden gekommen / Abstellgenehmigung einsehen

eingestellt am 8. Okt 2019
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche etwas bestellt und die Ware wurde mit DPD versendet. Eigentlich stand DHL als Versandart dort, aber egal...

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket gestern erfolgreich zugestellt. Es war jedoch zum Zeitpunkt der Auslieferung niemand daheim anzutreffen.

Der Status der Lieferung ist folgender:

Erfolgreich zugestellt.
Zustellung / Abstellung mit genereller Vollmacht des Empfängers.

Nun ist das Paket aber nicht auffindbar. Der einzige sichere Abstellort wäre unsere Terasse, da ansonsten alles von der Straße aus einsehbar ist und dort stand eben nichts.

Ich wüsste auch nicht, dass ich jemals eine Vollmacht erteilt hätte. Online kann ich nicht nachschauen, da DPD meine Email-Adresse nicht kennt. Offline wüsste ich auch von nichts...

Es ist übrigens nicht das erste mal, dass eine DPD Lieferung bei uns abhanden gekommen ist. Ist aber auch kein Wunder. Gefühlt alle 2 Wochen steht ein Paket auf der Eingangstreppe in der Hofeinfahrt, schön auf dem Präsentierteller für Passanden. Gerade erst letzten Freitag wieder gehabt, und da waren meine Eltern definitiv daheim. Also hatte der Kurier es nicht mal nötig zu klingeln...

Long Story short:

Gibt es eine spezielle Telefonnummer oder Email-Adresse an die ich mich wenden kann? Meine bisherige Recherche hatte leider wenig brauchbares gebracht...

Merci und Gruß
ShankZ
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
43 Kommentare
Dein Kommentar