Drahtloses Headset

0
eingestellt am 2. Mai
Hallo zusammen,
irgendwann wird es uns alle treffen, man kommt in ein Alter, wo man die Technik nicht mehr versteht ;-)
Was ich (im Idealfall) suche:
Drahtloses Headset mit ANC
Woran ich zur Zeit "scheitere":
Es soll kein "Raumüberwachungsmikrofon" haben, ich habe derzeit einen Bose QC25 und wenn ich damit über Skype telefoniere hört mein Gesprächspartner andere Gespräche im Raum fast besser als meine Stimme. Haptik und das Noise Cancelling sind vom Bose natürlich top.

Alternativ verwende ich ein Logitech H800. Im Dongle Modus ist die Audioqualität über Skype und zum Musikhören für mich ausreichend. Der Mikrofonarm vor dem Mund sorgt dafür, dass der Gesprächspartner nur mich hört -> auch sehr gut.
Nachteil:
Mich nervt der Dongle, der ist zwar klein, aber ich brauche am Macbook nun einen USB-C Adapter. Damit ist der Dongle nicht mehr klein. Geräte mit USB-C Dongles wird es wohl noch keine geben.
Verwende ich Bluetooth, dann ist die Qualität Schrott sobald man das Mikro verwendet.
Anscheinend kann Bluetooth (oder das Bluetooth des H800) nur zwei Kanäle übertragen und das heißt, entweder guter Sound oder Mikro verwenden, aber nicht beides parallel.

Eine Kombi aus diesen Geräten wäre super, allerdings weiß ich nicht, ob das möglich ist:
Können aktuelle Bluetooth Headsets mittlerweile gute Audioqualität bieten, wenn man gleichzeitig das Mikrofon verwendet?
Wenn ja, auf was muss ich da achten?
Oder kann jemand ein Gerät mit Mikrofonarm empfehlen?
ANC wäre nett, aber darauf würde ich am ehesten verzichten.

Da ich das Ding jeden Tag mehrere Stunden benutze, muss es nicht das billigste sein ;-)


Danke,
Morgenstern
Zusätzliche Info
Gesuche
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler