Dreambox 900 oder Vu+ uno 4K se

9
eingestellt am 8. Jan
Hallo zusammen,
kann mir eventuell jemand sagen welche der beiden Boxen das bessere Bild und den besten Ton ausgibt... Leider kann ich im Netz nicht das Richtige zu meiner Frage finden... Vielleicht hat ja jemand schon einen direkten Vergleich in Erfahrung bringen können...
DANKE
Zusätzliche Info
Sonstiges
9 Kommentare
Ich würd sagen beide. Ist Geschmacksache ob VU+ oder Dreambox.
Mit welcher hast du Erfahrungen?
Für welchen Anschluss willst du sie nutzen?
Definitiv Vu+
Knorke8908.01.2019 11:03

Ich würd sagen beide. Ist Geschmacksache ob VU+ oder Dreambox.Mit welcher …Ich würd sagen beide. Ist Geschmacksache ob VU+ oder Dreambox.Mit welcher hast du Erfahrungen?Für welchen Anschluss willst du sie nutzen?


Bis dato habe ich die Dreambox 900, für ein anderes Zimmer habe ich durch seine kompakte Bauweise eine Vu+ Zero geholt und überlege halt jetzt, ob ich die 900er gegen die oben genannte Box austauschen soll/will, wegen gleichem Ökosystem und Bedienung für die Frau... Es läuft alles über SAT und eine Bose ST300... Darum sind mir Bild und Ton wichtig...
VU+ - Dreambox hat imho bereits vor Jahren den Anschluss verloren und sich viel zu Lange auf ihrem "Monopol" der Enigma Receiver ausgeruht. Mit Projekt Goliath haben sie komplett ihre GLaubwürdigkeit verspielt. Hatte einige Dreamboxen - Seit einem halben Jahrzehnt nur noch VU+
Bearbeitet von: "f.geschichte" 8. Jan
Hast du dir die Gigablue schon mal angeschaut? Bin mega zufrieden
Zossivor 1 h, 38 m

Bis dato habe ich die Dreambox 900, für ein anderes Zimmer habe ich durch …Bis dato habe ich die Dreambox 900, für ein anderes Zimmer habe ich durch seine kompakte Bauweise eine Vu+ Zero geholt und überlege halt jetzt, ob ich die 900er gegen die oben genannte Box austauschen soll/will, wegen gleichem Ökosystem und Bedienung für die Frau... Es läuft alles über SAT und eine Bose ST300... Darum sind mir Bild und Ton wichtig...


Dann ist es eigentlich egal. Es wird immer des Vu+ und des Dream Lager geben.
Kompakt von Dream ist die Dreambox 520. Passt halt keine Festplatte rein dafür hab ich dann halt einen großen USB-Stick für Timeshift angeschlossen.
Für die Bedienung geb ich auch zu das es einfacher ist wenn man bei einer Firma bleibt. Da hab ich die gleichen Probleme wie du:)
Vu+ mit VTI - Image.
Kann ich nur empfehlen.
egal, Ton-/Bildquali gibt sich nichts, im Grunde verhält es sich wie bei Rechner-Hardware, die schneller oder langsamer ist, aber aber als Software läuft mit Windows fast überall das gleiche.

Wenn man openATV auf beiden Installiert, ist die Oberfläche auf beiden identisch. Du kannst also danach gehen, welche Fernbedienung dir besser passt und ob eine irgendwelche Vorteile bei der Hardware hat.
Super... vielen Dank an alle... ihr habt mir sehr weitergeholfen...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen