eingestellt am 6. Jan 2021
Guten Abend zusammen,

vor kurzem habe ich mir auf Amazon einen billig Akkusauger gekauft. (absoluter Mist, aber das war mir klar) Meine Intension war es einen Akkusauger auszuprobieren.
Gewicht, Handhabung und kabelfreies saugen haben mich komplett überzeugt.
Gemäß der Erfahrungsberichte die ich nun über beide Staubsauger gelesen habe fällt meine Tendenz zum T20 (~300€)
Dyson kommt aufgrund der Mondpreise nicht in Frage, vorallem weil man nicht merklich einen Mehrwert hat außer subjektives Design.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Saugern gesammelt? Stimmen die durchaus positiven Testberichte? Wie verhalten sich die Rollen mit langen Frauen Haaren? ( )
Wie sieht es mit der Langlebigkeit der Dreame Saugern aus?

Ich vertraue der Community hier ein Stückchen mehr als den Testberichten im Netz.

würde mich über ansprechende Antworten freuen, sehr gerne auch über Kritik des Staubsaugers.

Danke vorab 👌🏻
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
21 Kommentare
  1. Avatar
    Aktuell gibt es wohl bei der Bodendüse/Rolle vom Dreame T20 Probleme. Würde bei diesem aktuell erstmal abwarten, wie die reagieren und ob es eine überarbeitete Bodendüse geben wird.

    Ich selber habe den T20 im Sept. 2020 „bestellt“, aber bisher leider noch nicht erhalten. Sollte aber laut Aussage von Dreame demnächst eintreffen.
  2. Avatar
    SpunktWpunkt07.01.2021 08:52

    Aktuell gibt es wohl bei der Bodendüse/Rolle vom Dreame T20 Probleme. …Aktuell gibt es wohl bei der Bodendüse/Rolle vom Dreame T20 Probleme. Würde bei diesem aktuell erstmal abwarten, wie die reagieren und ob es eine überarbeitete Bodendüse geben wird.Ich selber habe den T20 im Sept. 2020 „bestellt“, aber bisher leider noch nicht erhalten. Sollte aber laut Aussage von Dreame demnächst eintreffen.



    Ja mein Dreame T20 hat ebenfalls das Problem mit der Bodendüse. Hier wurde seitens Hersteller ein Austausch binnen 4 Wochen zugesagt. Ich bin gespannt ob das so klappt, würde aber aktuell auch davon abraten, bis der Fehler beseitigt ist.
  3. Avatar
    hatchax07.01.2021 17:21

    Ja mein Dreame T20 hat ebenfalls das Problem mit der Bodendüse. Hier wurde …Ja mein Dreame T20 hat ebenfalls das Problem mit der Bodendüse. Hier wurde seitens Hersteller ein Austausch binnen 4 Wochen zugesagt. Ich bin gespannt ob das so klappt, würde aber aktuell auch davon abraten, bis der Fehler beseitigt ist.


    Musstest Du auch Videos an Dreame senden?

    Ob die das mit 4 Wochen in der derzeitigen Situation hinbekommen wage ich zu bezweifeln. Mein T20 hätte im Oktober 20 kommen sollen...
    Bearbeitet von: "SpunktWpunkt" 7. Jan 2021
  4. Avatar
    SpunktWpunkt07.01.2021 17:25

    Musstest Du auch Videos an Dreame senden?Ob die das mit 4 Wochen in der …Musstest Du auch Videos an Dreame senden?Ob die das mit 4 Wochen in der derzeitigen Situation hinbekommen wage ich zu bezweifeln. Mein T20 hätte im Oktober 20 kommen sollen...


    Ja ich musste ein Video senden mit der Bodendüse und dann noch eins mit Polsterdüse als Vergleich. Mit den 4 Wochen hast du schon Recht, wird bestimmt nicht hinhauen. Wäre aber auch halb so wild, wenn es länger dauert. Man kann den Staubsauger noch immer benutzen nur die Saugleistung ohne die funktionierende Düse ist deutlich schlechter.

    Was ich allerdings positiv erwähnen muss ist der Support. Haben schnell reagiert und die Kommunikation empfand ich bisher als äußerst positiv. Hätte da mit mehr Stress gerechnet.
  5. Avatar
    hatchax07.01.2021 18:00

    Ja ich musste ein Video senden mit der Bodendüse und dann noch eins mit …Ja ich musste ein Video senden mit der Bodendüse und dann noch eins mit Polsterdüse als Vergleich. Mit den 4 Wochen hast du schon Recht, wird bestimmt nicht hinhauen. Wäre aber auch halb so wild, wenn es länger dauert. Man kann den Staubsauger noch immer benutzen nur die Saugleistung ohne die funktionierende Düse ist deutlich schlechter. Was ich allerdings positiv erwähnen muss ist der Support. Haben schnell reagiert und die Kommunikation empfand ich bisher als äußerst positiv. Hätte da mit mehr Stress gerechnet.


    Mit ein bisschen Material und nem Lötkolben kannst du dem Problem abhilfe schaffen.
    mi-forum.net/thr…13/
  6. Avatar
    Jan_Ha20.01.2021 01:19

    Mit ein bisschen Material und nem Lötkolben kannst du dem Problem abhilfe …Mit ein bisschen Material und nem Lötkolben kannst du dem Problem abhilfe schaffen.https://www.mi-forum.net/threads/reparaturanleitung-dreame-t20-hauptbürste-rolle-dreht-sich-nicht.11213/


    Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall versuchen. Die Ersatzbürste wurde aber auch schon bereits geliefert. Ging doch sogar schneller als zugesagt.
  7. Avatar
    werfe mal nen dritten Anbieter in dem Raum, jmd schon Erfahrung mit Shunzao? der Z12 pro soll in Kürze auf den Markt kommen und macht einen sehr guten Eindruck, ähnlich Dreame T20 mit wechselbarem Akku, und eine Bürste die die Haare selbstständig zerkleinert und entfernt
    Bearbeitet von: "Icecreamman" 22. Jan 2021
  8. Avatar
    hatchax22.01.2021 07:51

    Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall versuchen. Die Ersatzbürste w …Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall versuchen. Die Ersatzbürste wurde aber auch schon bereits geliefert. Ging doch sogar schneller als zugesagt.

    Kannst du mir sagen ob die Ersatzbürste unten die Modellbezeichnung "ASF1" hat? Merci schonmal!
  9. Avatar
    Mich würde interessieren wo man einen zweiten Akku her bekommt aktuell
    Mein T20 vor zwei Wochen erhalten. Kurz vorher bestellt. Standort Hamburg. Produziert laut Verpackung Nov 20.
    Kann den T20 aber bis jetzt nur empfehlen ohne wenn und aber. Bisher keine Probleme aufgetreten bzw gemerkt.

    Schwägerin hat den dyson v10 und sie merkt keine Unterschiede bezüglich dem Mehrwert.
    Bearbeitet von: "LaPapa" 29. Jan 2021
  10. Avatar
    seitzy29.01.2021 19:24

    Kannst du mir sagen ob die Ersatzbürste unten die Modellbezeichnung "ASF1" …Kannst du mir sagen ob die Ersatzbürste unten die Modellbezeichnung "ASF1" hat? Merci schonmal!


    ASF1 von Indiegogo scheint die gleichen Probleme zu haben....
  11. Avatar
    hatchax22.01.2021 07:51

    Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall versuchen. Die Ersatzbürste w …Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall versuchen. Die Ersatzbürste wurde aber auch schon bereits geliefert. Ging doch sogar schneller als zugesagt.


    Und, funktioniert diese noch?
  12. Avatar
    hatchax22.01.2021 07:51

    Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall versuchen. Die Ersatzbürste w …Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall versuchen. Die Ersatzbürste wurde aber auch schon bereits geliefert. Ging doch sogar schneller als zugesagt.


    An welche E-Mail hattest du geschrieben? Aftersales@....? Mein Sauger spinnt nach dem Laden leider generell und geht dann erstmal nicht an
  13. Avatar
    TeddyStaufer30.01.2021 12:33

    Und, funktioniert diese noch?



    ja noch funktioniert Sie. Hatte Sie aber auch bisher nur 2-3 mal im Einsatz. Die erste Bürste hat auch erst nach der 5 oder 6 Benutzung den Geist aufgegeben.
  14. Avatar
    ppent01.02.2021 20:08

    An welche E-Mail hattest du geschrieben? Aftersales@....? Mein Sauger …An welche E-Mail hattest du geschrieben? Aftersales@....? Mein Sauger spinnt nach dem Laden leider generell und geht dann erstmal nicht an



    Ich habe es direkt über die AliExpress App gemacht. Habe den Dreame Official Store per Direktnachricht kontaktiert. Die haben mir dann eine E-Mailadresse genannt, an die ich das Video schicken sollte. Nachdem ich das Video versendet habe, sollte ich noch meine Mailadresse nennen, damit das Video im Maileingang schnell gefunden und direkt bearbeitet werden kann. Ging alles sehr flott.
  15. Avatar
    hatchax02.02.2021 09:53

    Ich habe es direkt über die AliExpress App gemacht. Habe den Dreame …Ich habe es direkt über die AliExpress App gemacht. Habe den Dreame Official Store per Direktnachricht kontaktiert. Die haben mir dann eine E-Mailadresse genannt, an die ich das Video schicken sollte. Nachdem ich das Video versendet habe, sollte ich noch meine Mailadresse nennen, damit das Video im Maileingang schnell gefunden und direkt bearbeitet werden kann. Ging alles sehr flott.

    Welche Modellnummer steht denn auf der Bürste?
  16. Avatar
    Kurze Frage, wenn es Probleme gibt/gab bei der Bürste, warum bestellen dann alle trotzdem t20 anstatt v11? Wo ist der Mehrwert außer der Wechselakku? Schwanke zwischen beiden. Thx
  17. Avatar
    Suf23.10.2021 10:57

    Kurze Frage, wenn es Probleme gibt/gab bei der Bürste, warum bestellen …Kurze Frage, wenn es Probleme gibt/gab bei der Bürste, warum bestellen dann alle trotzdem t20 anstatt v11? Wo ist der Mehrwert außer der Wechselakku? Schwanke zwischen beiden. Thx


    Das Problem ist schon lange behoben, deswegen vermutlich
  18. Avatar
    Super danke. Ich bekomme den Newsletter Gutschein nicht, warte den ganzen Tag drauf... ätzend
  19. Avatar
    LaPapa29.01.2021 23:51

    Mich würde interessieren wo man einen zweiten Akku her bekommt aktuell Mich würde interessieren wo man einen zweiten Akku her bekommt aktuell Mein T20 vor zwei Wochen erhalten. Kurz vorher bestellt. Standort Hamburg. Produziert laut Verpackung Nov 20.Kann den T20 aber bis jetzt nur empfehlen ohne wenn und aber. Bisher keine Probleme aufgetreten bzw gemerkt.Schwägerin hat den dyson v10 und sie merkt keine Unterschiede bezüglich dem Mehrwert.


    Hey, darf ich mal fragen wie es mit dem Akku aussieht? Ist dieser wie bei den Xiaomi G9/G10 Akkus nach 6-12 Monaten hinüber?
  20. Avatar
    Autor*in
    ennienns12.05.2022 11:41

    Hey, darf ich mal fragen wie es mit dem Akku aussieht? Ist dieser wie bei …Hey, darf ich mal fragen wie es mit dem Akku aussieht? Ist dieser wie bei den Xiaomi G9/G10 Akkus nach 6-12 Monaten hinüber?


    Mein Akku macht keinerlei Probleme. Ich kann locker 20min auf Turbo fix durchsaugen.
    Rolle macht ebenfalls gar keine Probleme bisher.
    7 Monate habe ich ihn bisher im Einsatz. 3-4x pro Woche im Einsatz.
    Jedoch sauge ich gründlicher mit dem kabelgebundenen Staubsauger, der Dreame ist bei mir wirklich nur zum schnell mal durchsaugen.
  21. Avatar
    ennienns12.05.2022 11:41

    Hey, darf ich mal fragen wie es mit dem Akku aussieht? Ist dieser wie bei …Hey, darf ich mal fragen wie es mit dem Akku aussieht? Ist dieser wie bei den Xiaomi G9/G10 Akkus nach 6-12 Monaten hinüber?


    Moin. Dem Akku ist bisher nichts anzumerken. Läuft tadellos seit 1,5 Jahren wird ca dreimal die Woche genutzt
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler