Dreame V9 Nachfolger genau so schlecht? Empfehlungen?

eingestellt am 20. Okt 2021
Hallo,

wir hatten einen Dreame V9 (rot, nicht silber) , der relativ schnell an folgenden Stellen kaputt gegangen ist:

  • Die Klappe im Staubbehälter, die sich automatisch schließen sollte damit der Staub nicht zurück fällt, war konstant verklemmt (durch den Staub). Spätestens als wir das Ding an die Wandhalterung gehangen haben, fiel gröberer Dreck wieder raus.
  • Die "Stange" fing an folgender Stelle relativ schnell an zu wackeln. Das wurde immer schlimmer, sodass ich an dieser Stelle einmal aufgeschraubt und festgestellt habe, dass dort nur eine (!) kleine Schraube alles zusammen hält. Später hat das konstante Wackeln die dort laufenden Stromleitungen beschädigt, sodass die Bürste nicht mehr funktionierte.

1873395_1.jpg
Long story short .. ein neuer Sauger in ähnlicher Preiskategorie muss her. Da kommt man zwangsweigerlich wieder über Dreame und etwaige Nachfolger. Diese sehen aber insbesondere an den genannten Stellen baugleich aus.

Nun die Frage ob da jemand Erfahrung hat oder evtl etwas empfehlen kann?

Danke im Voraus!


# Edit
Ich habs leider nicht geschafft diese Diskussion in eine der Dreame Gruppen zu schieben
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar