Drehstuhl gesucht

7
eingestellt am 24. Nov 2017
Hallo zusammen,
da ich mich heute schon länger mit der Thematik befasst habe und irgendwie zu keinem passenden Urteil gekommen bin, möchte ich euch mal fragen, wie ihr zu Büro/Gaming Stühlen steht

Aktuell habe ich einen stinknormalen Drehstuhl - 90 cm hohe Rückenlehne, Kunstleder --- das ist nun nach 9 Jahren, die der Stuhl in Benutzung war hinüber und ich sitze nurnoch auf dem Stoff, der unter dem Kunstleder war.
Daher soll auch ein neuer her.

Meine Anforderungen:
Rückenlehne 90cm hoch -- ich bin 1,90m groß und viel weniger geht auf keinen Fall. War auch schon in mehreren Möbelhäusern und habe mich beraten lassen - aber
alles was da auf Lager war, fand ich irgendwie unbequem -- die DXracer zb hatten meiner Meinung nach allesamt eine zu kurze Rückenlehne

Gewichtsbegrenzung eigentlich egal -- wenn mal kurzzeitig statt 75kg 130kg in Form von 2 Personen drauf sitzen sollte das auch nix machen oder? Es geht da eher um die dauerhafte Belastung denke ich, oder?

Rollenart - mir egal habe sowieso einen Teppich zwischen Laminat und den Drehstuhlrollen

höhenverstellbare Armlehnen wären sehr gut, ich mag die etwas tiefer als andere Menschen

Bezugsstoff: Ich habe die Schnauze voll von Kunstleder --- Stoff wäre super

Man sollte lang auf dem Stuhl sitzen können - als Informatiker ist das leider notwendig auch mal 8h+ hintereinander an einem Projekt zu sitzen

Mit all den Komponenten eingerechnet komme ich aber nur zu einem einzigen Ergebnis: idealo.de/pre…tml

jedoch habe ich gelesen, dass der eher mau ist (zb hier: mydealz.de/dea…393 )


Es wäre super, wenn sich jemand melden würde, der sich etwas besser auskennt als ich!
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Budget? Habe seit ca. 7 Jahren einen HAG Futu und bin zufrieden.
Verfasser
b1os24. Nov 2017

Budget? Habe seit ca. 7 Jahren einen HAG Futu und bin zufrieden.



300-400, viel mehr wollte ich eigentlich nicht für einen Stuhl ausgeben
Wenn du auf einstellbare Armlehnen verzichten kannst gibt es nur eine Antwort: Ikea Markus. Mehr bekommst du nirgends für dein Geld. Das sind richtig gute Stühle.
Ich werfe mal Rohde + Grahl in den Raum. Da kommst du mit deinem Budget (so gerade) hin. Die Teile sind aber Top und halten ewig.

Und: sie sind für einen normalen Büroarbeitsplatz ausgelegt. Du hast also auch nach 10 Jahren à 8 Stunden Arbeitstag noch was davon (keine Spekulation, sondern selbst gemachte Erfahrung).
Verfasser
Hoonigan24. Nov 2017

Wenn du auf einstellbare Armlehnen verzichten kannst gibt es nur eine …Wenn du auf einstellbare Armlehnen verzichten kannst gibt es nur eine Antwort: Ikea Markus. Mehr bekommst du nirgends für dein Geld. Das sind richtig gute Stühle.


Den fand ich wirklich nicht angenehm, als ich im Ikea drauf saß

ottinho24. Nov 2017

Ich werfe mal Rohde + Grahl in den Raum. Da kommst du mit deinem Budget …Ich werfe mal Rohde + Grahl in den Raum. Da kommst du mit deinem Budget (so gerade) hin. Die Teile sind aber Top und halten ewig.Und: sie sind für einen normalen Büroarbeitsplatz ausgelegt. Du hast also auch nach 10 Jahren à 8 Stunden Arbeitstag noch was davon (keine Spekulation, sondern selbst gemachte Erfahrung).


Die gefallen mir definitiv! Über idealo schlecht preisvergleichbar, aber wahrscheinlich sind die so Preis stabil dad es so oder so quasi nie zu wirklichen Angeboten kommt, oder?
chaosman24. Nov 2017

Den fand ich wirklich nicht angenehm, als ich im Ikea drauf saßDie …Den fand ich wirklich nicht angenehm, als ich im Ikea drauf saßDie gefallen mir definitiv! Über idealo schlecht preisvergleichbar, aber wahrscheinlich sind die so Preis stabil dad es so oder so quasi nie zu wirklichen Angeboten kommt, oder?


Kann ich dir leider nicht sagen... Wir haben die im Büro, die werden zentral beschafft.

Aber als Nutzer mag ich sie halt sehr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen