eingestellt am 10. Okt 2021
Hallo zusammen,

Ich soll gerade Opfer von Dreiecksbetrug bei eBay Kleinanzeigen werden.

Hab eine Kamera eingestellt. Sekunden später kam eine Nachricht über WhatsApp.

Er: Hallo von eBay. Ist dieser Artikel noch verfügbar? (Screenshot von ebk)
Ich: Ja, ist noch zu haben.
Er: Okay, ich hoffe, es ist noch in gutem Zustand, wie bei eBay gelistet?
Ich: Ja, klar. Zustand ist wie beschrieben. Gebraucht, aber voll funktionsfähig.
Er: Okay perfect kein problem
Ich bin nicht in Deutschland, ich lebe berufsbedingt in den Vereinigten Staaten von Amerika, während mein sohn und meine Familie in Deutschland leben.
Ich möchte, dass das Paket als Geburtstagsgeschenk an meine sohn in Deutschland verschickt wird. Ich möchte auch, dass Sie dem Paket, das das Paket von mir enthält, einen Brief als Geburtstagsgeschenk für sie beilegen.
Ich bezahle alles inklusive der Versandkosten. in Ordnung?

Irgendwelche Ideen wie man dem auf die Schliche kommen kann, oder zumindest eine bisschen Schabernack treiben kann? Was soll ich antworten?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen

53 Kommentare