Dreiste Mail von Number26 ?

70
eingestellt am 1. Okt 2015
Hallo.

Habt ihr heute auch ne Mail von Number26 bekommen mit der Bitte weniger Bargeld abzuheben, weil Number26 dafür Gebühren zahlen muss und man solle doch bitte mehr mit der Mastercard zu zahlen?

Wie dreist ist das bitte? Wenn man damit wirbt überall und kostenlos Bargeld abheben zu können, darf so ne Mail einfach nicht kommen meiner Meinung nach!

So ne dreiste Mail habe ich von meinen ganzen anderen Banken bisher noch nicht bekommen..

Was sagt ihr dazu?

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  1. Diverses
Beste Kommentare

Verfasser

Kündigen weil ich 5 mal Bargeld abgeholt habe? Wozu habe ich das Konto denn, wenn ich das Konto nicht so nutzen darf wie beworben?

mkkm

Wo ist das bitte dreist, die Mail ist sachlich und definitiv höflich formuliert. Dass die ein Problem mit dem unerwarteten Nutzerverhalten haben, dürfte einleuchten, somit geht auch die Intention des Schreibens in Ordnung!



wieso ist das unerwartet wenn man regemäßig geld von seinem konto abhebt? oO

Boa das finde ich echt frech! Ich versteh diesen Hype um die Karte sowieso nicht.

70 Kommentare

Naja, ich kann es verstehen, denn ohne Transaktionen und nur mit Geld abheben verlieren die jegliche Einnahmequellen.

=> Das Geschäftsmodell von Numbers währe hinfällig.

Sei froh, das sie dir das Konto nicht kündigen. Das ist mir schon mal bei einer anderen Bank passiert, weil ich denen zu teuer war.

Lol, bitte hier posten.

Verfasser

Kündigen weil ich 5 mal Bargeld abgeholt habe? Wozu habe ich das Konto denn, wenn ich das Konto nicht so nutzen darf wie beworben?

sollte das bei mir vorkommen, werde ich auch kündigen.


Omg... Kannst du die Mail bitte mal posten? Ist ja echt krank

Ok, das ist krass....

Verfasser

Darf man die Mail so posten? Nicht, dass die mich verklagen

mircn

Wozu habe ich das Konto denn, wenn ich das Konto nicht so nutzen darf wie beworben?


Wäre ja nicht die erste Bude, die sich verschätzt hätte. Wenn es sich nicht ändert, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
a) Die AGB und Preislisten werden angepasst und es wird Geld kosten oder
b) die machen den Betrieb zu.

Ich würde stark auf a) tippen.

mircn

Darf man die Mail so posten? Nicht, dass die mich verklagen


musst halt nur deinen namen, mailadresse und kontonummer unkenntlich machen ^^

Verfasser

BLABLA

mircn

Darf man die Mail so posten? Nicht, dass die mich verklagen


Darf man nicht. Also bitte, schon aus eigenem Interesse, nicht posten.

Verfasser

Der Telefonsupport ist meiner Meinung nach auch sehr merkwürdig...

Ich wollte anfangs meinen PIN zurücksetzen lassen und der Herr am Telefon hat WIRKLICH meinen Kontostand erfragt. Hinzu kommt, dass die einfach Duzen, finde ich irgendwie unhöflich..

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit dem Konto, gerade das, dass Konto so gut mit dem Smartphone harmoniert

Boa das finde ich echt frech! Ich versteh diesen Hype um die Karte sowieso nicht.

Wo ist das bitte dreist, die Mail ist sachlich und definitiv höflich formuliert. Dass die ein Problem mit dem unerwarteten Nutzerverhalten haben, dürfte einleuchten, somit geht auch die Intention des Schreibens in Ordnung!

Okay, was ist daran jetzt dreist? Ist doch sogar relativ transparent und ehrlich - dreist wäre es, wenn sie dir gleich mit einer Kündigung drohen würden

Pff wer eine CC ohne NFC Chip anbietet soll sich nicht wundern das die Leute Geld abheben...

mkkm

Wo ist das bitte dreist, die Mail ist sachlich und definitiv höflich formuliert. Dass die ein Problem mit dem unerwarteten Nutzerverhalten haben, dürfte einleuchten, somit geht auch die Intention des Schreibens in Ordnung!



wieso ist das unerwartet wenn man regemäßig geld von seinem konto abhebt? oO

Verfasser

mkkm

Wo ist das bitte dreist, die Mail ist sachlich und definitiv höflich formuliert. Dass die ein Problem mit dem unerwarteten Nutzerverhalten haben, dürfte einleuchten, somit geht auch die Intention des Schreibens in Ordnung!



Dann sollen Sie nicht schreiben, dass man überall und so viel Bargeld abheben darf wie man möchte.. Dass die dann nach ein paar Abhebungen gleich ankommen und rumjammern spricht nicht gerade für N26

maxii

Pff wer eine CC ohne NFC Chip anbietet soll sich nicht wundern das die Leute Geld abheben...


Also meine N26 hat NFC.

mkkm

Wo ist das bitte dreist, die Mail ist sachlich und definitiv höflich formuliert. Dass die ein Problem mit dem unerwarteten Nutzerverhalten haben, dürfte einleuchten, somit geht auch die Intention des Schreibens in Ordnung!



unerwartet deshalb, weil die mehr Nutzung über die Karte prognostiziert haben, es ist halt nicht im "Gleichgewicht"

Wer billig will muss sich nicht wundern wenn billig rauskommt......

mkkm

Wo ist das bitte dreist, die Mail ist sachlich und definitiv höflich formuliert. Dass die ein Problem mit dem unerwarteten Nutzerverhalten haben, dürfte einleuchten, somit geht auch die Intention des Schreibens in Ordnung!



Seh es als ersten Wink mit dem Zaunpfahl
Aus meiner Sicht spricht so ziemlich wenig für N26, aber darum geht es hier ja gar nicht.

Verfasser

Tarzan61

Wer billig will muss sich nicht wundern wenn billig rauskommt......



Hat nicht unbedingt mit billig zu tun.. Würden andere Banken auch so ne Klasse App anbieten würde ich auch dort Kunde werden :-)

mkkm

unerwartet deshalb, weil die mehr Nutzung über die Karte prognostiziert haben, es ist halt nicht im "Gleichgewicht"



gut, aber da wäre es vielleicht interessant zu wissen wie lange der ersteller schon number26 nutzt.

wenn es erst sein 1-2 monaten ist, dann wäre die mail auf jeden fall unangebracht.
nach der kurzen zeit wäre ja garnicht absehbar wie das nutzerverhalten langfristig aussieht.


andererseits, wenn es länger als 2 monate ist, wären die 5 abhebungen ja lächerlich wenig um deswegen so eine mail zu schreiben...

maxii

Pff wer eine CC ohne NFC Chip anbietet soll sich nicht wundern das die Leute Geld abheben...


Seit September sind die neuen Karten NFC fähig.

mkkm

Wo ist das bitte dreist, die Mail ist sachlich und definitiv höflich formuliert. Dass die ein Problem mit dem unerwarteten Nutzerverhalten haben, dürfte einleuchten, somit geht auch die Intention des Schreibens in Ordnung!



unerwartetes Nutzerverhalten bei 5 Abhebungen? was wäre denn deiner Meinung nach ein erwartetes Verhalten, 3 mal im Jahr?

maxii

Pff wer eine CC ohne NFC Chip anbietet soll sich nicht wundern das die Leute Geld abheben...



Ja habs gerade gelesen das die neuen Karten jetzt NFC haben

Verfasser

maxii

Pff wer eine CC ohne NFC Chip anbietet soll sich nicht wundern das die Leute Geld abheben...



Sollte nicht auch im laufe des Jahres noch eine Karte mit Mastercard + EC kommen?

mircn

Sollte nicht auch im laufe des Jahres noch eine Karte mit Mastercard + EC kommen?


EC gibt es seit 2007 nicht.. aber Nein, girocard kommt auch nicht. Maestro gibt's.

Verfasser

mircn

Sollte nicht auch im laufe des Jahres noch eine Karte mit Mastercard + EC kommen?



Dann eben so ;-)

das ist wirecard pur! So ist der Laden

und darum .. bei bankgeschäften nur "richtige" banken nutzen und nicht sowas ...

Wundert mich das ich noch keine Mail bekommen habe. Hatte mir die Karte vor meinen Mexiko Urlaub zugelegt um dort dann Geld abheben zu können und das habe ich auch ein paar mal getan. Gezahlt habe ich damit ansonsten noch gar nicht. Sollte diese Mail bei mir eintrudeln dann werde ich die Karte kündigen.

mircn

Der Telefonsupport ist meiner Meinung nach auch sehr merkwürdig... Ich wollte anfangs meinen PIN zurücksetzen lassen und der Herr am Telefon hat WIRKLICH meinen Kontostand erfragt. Hinzu kommt, dass die einfach Duzen, finde ich irgendwie unhöflich.. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit dem Konto, gerade das, dass Konto so gut mit dem Smartphone harmoniert




Oh man, DUZEN ist modern und hip - genau so wie das Unternehmen... Wenn du auf langweiligen Formkram stehst, geh doch bitte zur Deutschen Bank o.ä.

uii, ich hab schon 4x abgehoben, Zeitraum 1 Monat

mein Leben am Limit, ich werde morgen gleich eine 5. machen, mal schauen was passiert

nein Spaß, hatte in den Zeitraum aber auch 32 KK Buchungen (ebay und co.uk Einkäufe), sollte Number26 also aushalten,
bin auch sehr zufrieden aktuell mit denen.

mircn

Ich wollte anfangs meinen PIN zurücksetzen lassen und der Herr am Telefon hat WIRKLICH meinen Kontostand erfragt.


Ist zur Verifizierung


Ansonsten 5 Abhebungen in welchem Zeitraum?
Kann number26 da aber verstehen, eine Abhebung kostet die rund 2€.

dealr

eine Abhebung kostet die rund 2€.



Dann sollte man halt auch die Eier haben, dass z. B. wie bei der FidorBank klar zu kommunizieren.. bei denen ist einfach klipp&klar: 2 Überweisungen/Monat kostenfrei danach 2€.

Entweder man kriegt die Sache wie beworben finanziert, oder nicht. Aber dann erst so im Nachhinein...

dealr

eine Abhebung kostet die rund 2€.


Für die meisten Kunden reicht das vermutlich, ich persönlich hebe z.B. kaum Geld ab, da man eh praktisch überall mit Karte zahlen kann. Transparenz kann sicher nicht schaden

Frage hast du aber nicht beantwortet: In welchem Zeitraum war das? Würde mich echt interessieren, bei 1 Tag könnte ich das ja noch nachvollziehen, bei 1 Monat eher weniger.

dealr

Frage hast du aber nicht beantwortet



Das ist auch wieder jemand Anderes

5x in der Woche jeweils nur 10€ ist natürlich ungünstig für die Bank

muhkuhmd

Das ist auch wieder jemand Anderes


Sorry, nicht drauf geachtet. Auf beiden von euren Avas sind Frauen drauf
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