Dresden oder Leipzig...wo lebt es sich besser?

75
eingestellt am 20. Feb
Bin gerade mit meiner Frau dabei einen neuen Lebensabschnitt zu planen und dazu gehört ein Ortswechsel.

nun stehen Dresden und Leipzig zur Debatte

hat jemand mal in beiden Städten gewohnt und kann was dazu sagen?!

historisch wahrscheinlich Dresden und Leipzig etwas moderner?

von der Größe her scheinen sich ja beide nichts zu nehmen

bin gespannt auf eure Antworten
Zusätzliche Info
Doodle-Umfrage

Edit:
Leider hat ein Spaßvogel alle Einträge gelöscht. Ich glaube der letzte Stand den ich gesehen habe war 4:3 für Leipzig. Jetzt gerade steht es 1:0 für Leipzig.
Diverses
Beste Kommentare
Weder noch. Ab nach Köln. Da ist das Leben schön
Eisthomas20. Feb

Bayern.


Und dann? Kühe schubsen?
Dresden oder Leipzig - Hauptsache Bayern!
Ich würde Leipzig, wegen der Lage und weil es eine grüne Stadt mit vielen Seen ist, bevorzugen.
75 Kommentare
Weder noch. Ab nach Köln. Da ist das Leben schön
Bayern.
Osmanischer_Teufel20. Feb

Weder noch. Ab nach Köln. Da ist das Leben schön


Was will man denn in Köln? Ab in die Hauptstadt.
Ohne scheiss. Kommt nach Köln, suche gerade nen nachmieter
Musst halt schon auch sagen, was so eure Interessen sind und so.
Was könnt ihr euch denn leisten?
Eisthomas20. Feb

Bayern.


Und dann? Kühe schubsen?
Speyer natürlich,gute Lebensqualität.
ɢноѕтΘпе20. Feb

Was will man denn in Köln? Ab in die Hauptstadt.


Berlin? Auch nicht übel
Dresden oder Leipzig - Hauptsache Bayern!
g3kko20. Feb

Was könnt ihr euch denn leisten?


Preislich nimmt sich beides nix...

Osmanischer_Teufel20. Feb

Weder noch. Ab nach Köln. Da ist das Leben schön



Würden gern im Osten bleiben und Köln ist zu groß
Dresden
Leipzig wegen der Lage, Autobahnen, Flughafen, wenn du mal eine historische Altstadt sehen willst, bist du schnell in Dresden.
Bearbeitet von: "derRooky" 20. Feb
Osmanischer_Teufel20. Feb

Und dann? Kühe schubsen?


Du meinst Schafe schubsen oder kam doch vorhin erst ein Beitrag im TV dazu
bexed20. Feb

Ohne scheiss. Kommt nach Köln, suche gerade nen nachmieter


Dachte immer bei euch Städtern kommen 2 trillionen Interessenten auf eine Wohnung
Ich würde Leipzig, wegen der Lage und weil es eine grüne Stadt mit vielen Seen ist, bevorzugen.
idk20. Feb

Du meinst Schafe schubsen oder kam doch vorhin erst ein Beitrag im TV …Du meinst Schafe schubsen oder kam doch vorhin erst ein Beitrag im TV dazu


Ich hab nach der Jahrtausendwende für 18 monate abwechselnd in Bad Aibling und Kolbermoor (Schweinsteigers Geburtsort) gelebt. Schafe habe ich da keine gesehen. Nur kühe. Und davon mehr als es da Einwohner gibt lol
Und auf meine frage an einen dort lebenden in meinem damaligen Alter was sie dort in ihrer Freizeit treiben kam kühe schubsen als Antwort. Ich glaube sogar allen ernstes das er das auch wirklich so gemeint hat
Leipzig ist mMn die schönere, weltoffenere Stadt. Dresden verfällt in letzter Zeit zu sehr in "alte Muster". Hätte ich keinen Bock drauf.
Wie wärs mit Halle? War dort letztens und fands echt gemütlich dort.
Im Westen
Wenn Osten, dann Leipzig.
Pueblo20. Feb

Wie wärs mit Halle? War dort letztens und fands echt gemütlich dort.


Das hört man ja nicht oft, schön!
Habe als Hallenser einige Jahre in Erfurt gewohnt, das war für mich eine absolute Traumstadt!
tillihaus3520. Feb

Das hört man ja nicht oft, schön!


Jap, und das sage ich als Ur-Berliner. Halle erinnert mich an Berlin wie es früher mal war.
Wie sieht's mit Jobs aus?
Eisthomas20. Feb

Bayern.


Ich glaub er wollte schon noch in Deutschland bleiben.
Würde an deiner Stelle, paar Wochen/Tage in Dresden/Leipzig verbringen und dann entscheiden.

Ich z.B. fand Dresden richtig schön und die Einwohner waren herzlich, was man mittlerweile in anderen Städten deutschlands nicht mehr erlebt.
Pah, komm nach Gerolstein, wir haben Mineralwasser und in der Nähe haben wir Bier in Bitburg.
Berlin ist eine hässliche Stadt. Ein paar Freunde leben in Leipzig und die Stadt ist wirklich cool. Ansonsten Erfurt, Jena, Weimar in Thüringen
Natürlich in die Stadt, in der es bessere Deals gibt
Bielefeld
Frankfurt!
Leipzig!
ɢноѕтΘпе20. Feb

Was will man denn in Köln? Ab in die Hauptstadt.



Ohhh, nein. Wir sind schon zu voll!!
Chris270320. Feb

Frankfurt!


in Frankfurt wirdauf den Rängen gegen Montagsspiele protestiert ,während man unten auf dem Rasen um Spiele am Dienstag bzw. Mittwoch kämpft. 🤣
Bei uns in Magdeburg ist auch schön
Leipzig ist eben mehr großstädtisch mit allen Vor-und Nachteilen. Dresden ist gemütlicher und hat freundliche Leute (das ist nicht ironisch gemeint / hat mir dort immer gut gefallen).
Was man auch komplett unterschätzt, ist in der Tat Magdeburg (Innenstadt). Halle ist wirklich gemütlich.
lavitz20. Feb

Bei uns in Magdeburg ist auch schön



lavitz20. Feb

Bei uns in Magdeburg ist auch schön


Wohnen jetzt in der weiteren Nähe Magdeburgs und uns gefällt MD überhaupt nicht...aber das ist Geschmacksache
Leipzig ist schöner und wirklich moderner. Ich finds hier gemütlicher als in Dresden.
leipzig natürlich!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler