Drillisch / Smartmobil / WinSim, Schweiz gestrichen?!

19
eingestellt am 6. Okt 2017
Moin,

letzten Monat hatte ich bei Smartmobil noch die Schweiz Option in den extra 1GB für EU Ausland enthalten. Nun ist diese bei check im Kundenkonto kommentarlos in die Zone Welt 2 gerutscht und somit nicht mehr enthalten.
Könnt ihr das nachvollziehen?
Imo müsste somit ja ein Sonderkündigungsrecht bestehen?!
Zusätzliche Info
19 Kommentare
Hast du vielleicht auf den EU-regulierten Tarif gewechselt?
Nein habe ich nicht, extra genau deswegen nicht gemacht.
Wo siehst du das?
Auch bei mir ist das Paket mit Schweiz ohne mein zutun abgewählt und durch das Standard EU ersetzt. Das alte Paket kostet zudem 5 Euro im Monat. Toll liebe Verbraucherzentrale. Jetzt kann ich nicht mehr in der Schweiz surfen...
Hmm, ich raffe es noch nicht ganz.
Aufgrund der Klage der Verbraucherzentrale stellt Drillisch als Tarife so um, dass das spezielle EU-Paket inkl Schweiz und Norwegen nicht mehr aktiv ist.

Komme ich wieder kostenfrei dahin das Paket inkl Schweiz zu aktivieren? Für mich war das einer der wichtigsten Gründe für den Tarif.

Hier meine Einstellungen aus der PremiumSIM-App:
15016806-rKhZv.jpg

Für mich liest es sich als hätte ich mein Paket inkl Schweiz, oder?
Bearbeitet von: "jetzteinandererNick" 7. Okt 2017
jetzteinandererNick7. Okt 2017

Hmm, ich raffe es noch nicht ganz.Aufgrund der Kaffee der …Hmm, ich raffe es noch nicht ganz.Aufgrund der Kaffee der Verbraucherzentrale stellt Drillisch als Tarife so um, dass das spezielle EU-Paket inkl Schweiz und Norwegen nicht mehr aktiv ist.Komme ich wieder kostenfrei dahin das Paket inkl Schweiz zu aktivieren? Für mich war das einer der wichtigsten Gründe für den Tarif.Hier meine Einstellungen aus der PremiumSIM-App:[Bild] Für mich liest es sich als hätte ich mein Paket inkl Schweiz, oder?


Bei mir steht unten drunter Länderzone 2 5€ im Monat und es ist auch nicht mehr aktiv. Steht oben ja auch. Die Schweiz ist in eine andere zone gesteckt worden.
Gilt das auch für simply? Habe letzten Monat dort nen Vertrag gemacht, der aber erst ab 15.10. aktiv wird.
Was mich wundert ist, dass Norwegen immernoch in Gruppe 1 sind und die sind auch nicht in der EU. Also fällt das Argument weg.
Der Support meinte zu mir wohl das die Schweiz aktiv wäre. Dem glaube ich aber nicht ganz, der war völlig inkompetent und wir gesagt letzten Monat stand die Schweiz in Welt 1.
Da steht doch bei simplytel.de im Portal.
aktiviert: Europa-Paket 1 GB
"Ohne die Option gelten Ihre Tarifkonditionen
  • Für Weltzone 1: Inlandspreis
  • Für Weltzone 2: Auslandspreis"
Das heißt ohne diese aktivierte Option ist die schweiz definitiv raus.
Mit aktivierter Option also alles bis 1 GB in Schweiz OK.
Bearbeitet von: "dmc19999" 7. Okt 2017
jetzteinandererNick7. Okt 2017

Hmm, ich raffe es noch nicht ganz.Aufgrund der Klage der …Hmm, ich raffe es noch nicht ganz.Aufgrund der Klage der Verbraucherzentrale stellt Drillisch als Tarife so um, dass das spezielle EU-Paket inkl Schweiz und Norwegen nicht mehr aktiv ist.Komme ich wieder kostenfrei dahin das Paket inkl Schweiz zu aktivieren? Für mich war das einer der wichtigsten Gründe für den Tarif.Hier meine Einstellungen aus der PremiumSIM-App:[Bild] Für mich liest es sich als hätte ich mein Paket inkl Schweiz, oder?


Bei dir ist EU-Roaming aktiv. Also ohne Schweiz.

So sieht es aus, wenn Europa-Paket aktiviert ist

15019669-UdVj9.jpg
@michel


Ich denke mein Auslandspaket inkl Schweiz ist derzeit (noch) aktiv:


Alle Länder, die in der Liste aufgeführt sind, sind im Paket enthalten und darauf baue ich.

Im Moment hänge ich bei deren Hotline in der Warteschlange...
jetzteinandererNick7. Okt 2017

Ich denke mein Auslandspaket inkl Schweiz ist derzeit (noch) aktiv


Das glaube ich zwar nicht, aber lass mal wissen, was die Hotline hierzu sagt...
@michel

Laut Hotline ist bei mir alles unverändert, so wie es seit der Bestellung war. Ich habe das reguläre EU Paket inkl Schweiz und Norwegen und nicht das 'neue' aber eingeschränkte Paket.
Alles gut bei nur
@jetzteinandererNick

Das ist ja interessant. Ich schaue gerade auf der HP von Premiumsim und anscheinend gibt es die Option Europa-Paket gar nicht mehr. Die neuen Angebote beinhalten nur noch EU-Roaming Flat.
Korrekt, neue Tarife scheinen von dem Urteil betroffen zu sein, Bestandstarife nicht.
jetzteinandererNick7. Okt 2017

Korrekt, neue Tarife scheinen von dem Urteil betroffen zu sein, …Korrekt, neue Tarife scheinen von dem Urteil betroffen zu sein, Bestandstarife nicht.


Meiner ist unter anderen betroffen. Zumindest laut dem was bei mir nun in der servicewelt eingestellt ist. Habe den Tarif schon seit 2 Jahren oder so.
El_Pato7. Okt 2017

Meiner ist unter anderen betroffen. Zumindest laut dem was bei mir nun in …Meiner ist unter anderen betroffen. Zumindest laut dem was bei mir nun in der servicewelt eingestellt ist. Habe den Tarif schon seit 2 Jahren oder so.



Frag dort am besten schriftlich nach und bitte, natürlich höchst vorsorglich, um Einrichtung des gebuchten (und bezahlten) EU Pakets inkl Schweiz. Darauf sollten sie schriftlich antworten, was definitiv mehr wert ist als die Aussage einer Stimme am Telefon.

Ich habe ja schon 2 Screenshots gepostet. Wie sehen deine Einstellungen aus?
Bearbeitet von: "jetzteinandererNick" 7. Okt 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler