DroidSheep Guard - Fragen hierzu.

3
eingestellt am 10. Okt 2012
Mein DroidSheep Guard meldet Alarm, wenn ich mal ab uns zu im gesicherten Wlan der Uni surfe.

Ich dachte, DroidSheep (also nicht Guard) ist nur möglich im offenen Wlan?

Entdeckt DroidSheep Guard nur dann etwas, wenn jemand aktuell DroidSheep benutzt, oder kann es auch möglich sein, dass der andere User vor 20 Minuten für paar Minuten benutzt hat und der DroidSheep erkennt es nach 1 Stunde trotzdem?

Ich blick da bei DroidSheep Guard nicht so ganz durch.
Zusätzliche Info
3 Kommentare

DroidSheep funktioniert auch im gesicherten W-Lan!

Verstehe. Die Frage bleibt die andere Frage übrig: wenn er Alarm schlägt, heißt das, dass aktuell jemand das benutzt?

Und: wenn er Alarm schlägt, bedeutet das, dass der andere DroidSheep benutzt oder kann es auch auf dem PC so eine ARP Spoofing Software sein?

beneschuetz

Verstehe. Die Frage bleibt die andere Frage übrig: wenn er Alarm schlägt, … Verstehe. Die Frage bleibt die andere Frage übrig: wenn er Alarm schlägt, heißt das, dass aktuell jemand das benutzt?Und: wenn er Alarm schlägt, bedeutet das, dass der andere DroidSheep benutzt oder kann es auch auf dem PC so eine ARP Spoofing Software sein?



Also normalerweise schlägt es nur Alarm; sobald jemand IN DEM MOMENT versucht irgendetwas von deinen Daten abzugreifen, via DroidSheep, Facesniff oder auch andereN ARP Spoofing Software.
Aber aus eigener Erfahrung, schlägt DroidSheep Guard bereits Alarm sobald jemand das Programm nur auf seinem Handy offen hat, also der potenzielle Angreifer kann es nutzen, muss es aber nicht unbedingt.




Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler