Abgelaufen

Dropbox - 500MB statt 250MB pro eingeladenem Freund (auch für bereits eingeladene Freunde)

Admin 177
eingestellt am 12. Okt 2010
Update 1

Der Uni.de Trick wurde leider behoben. Wer eine Emailadresse von einer normalen Uni hat, kann allerdings weiter von dem Angebot Gebrauch machen.

Vor einer Weile habe ich ja schonmal Dropbox im Rahmen der beiden Konkurrenten Strato und T-Online erwähnt. In den Kommentaren hat man gesehen, dass wirklich sehr viele Leute Dropbox bereits nutzen und lieben. Es handelt sich um Online-Festplatte, die besonders einfach Daten zwischen verschiedenen Rechnern und auch Handys austauschen lässt. Besonders praktisch z.B. für Fotos oder Dokumente, die man immer dabei haben will. Dropbox zeichnet sich aber vor allem durch die einfache Benutzung und die sehr gute Einbindung in praktisch alle Systeme (Mac OS X, iOS, Linux, Android, Blackberry und Windows) aus.


Bei Dropbox bekommt man 2GB Speicherplatz kostenlos, wobei man sich von einem Freund einladen lassen kann, dann bekommt dieser 250MB und Du auch 250MB (Einladungslink). Weitere 250MB bekommt man, wenn man die Einleitungstour macht. Über eine Uni Promotion gibt es aktuell aber für jeden eingeladenen Freund 500MB (der Freund leider nicht), der Witz aber ist, dass es die 500MB auch auf bereits eingeladene Freunde gibt. So kann man den kostenlosen Speicherplatz auf maximal 18,25GB erhöhen.


Voraussetzung dafür ist, dass man sich bei Dropbox anmeldet (bzw. einloggt, wenn man schon einen Account hat) und anschließend seine Uni-Emailadresse auf der EDU Landingpage (http://www.dropbox.com/edu) eingibt. Keine Uni Emailadresse? Kein Problem, erstell Dir einfach bequem und kostenlos eine auf www.uni.de.


Danke nochmal Cashy.


Die meisten Alternativen habe ich wie gesagt schonmal kurz im alten Artikel vorgestellt.


557327.jpg

Zusätzliche Info
Diverses
177 Kommentare

Wo muss ich was eingeben ? EDU Landingpage ?
Habe bereits einen Dropboxaccount aber nicht auf meine Uni_mailadresse!

Warum gibts keine Twitter Meldungen von mydealz mehr?

Verfasser Admin

uni.de Emailadresse erstellen (wenn man nicht eh irgendeine Uni Adresse hat), dann bei Dropbox einloggen und auf dropbox.com/edu gehen und dort die Uni Emailadresse eintragen.

Verfasser Admin

@looo: Danke für den Hinweis. Ich werd mir das gleich mal angucken

Kann es sein das die uni.de ein wenig überlastet oder down ist?

Ihr habt uni.de gemydealzt...

uni.de geht zz leider nicht - aber dort bekommt man doch nur eine @uni.de email-addy, oder? es wird aber eine .edu adresse benötigt.

Gibt es ein paar Infos zur Sicherheit von Dropbox?

die site ging bis vor 5 Minuten noch topp...
und von wegen .edu, lies mal das kleingedruckte... sollte man sich eh immer reinziehen...



mounir: uni.de geht zz leider nicht – aber dort bekommt man doch nur eine @uni.de email-addy, oder? es wird aber eine .edu adresse benötigt.



auf der Webseite von Dropbox steht nochmal weiter unten, dass die Mailadresse doch nicht auf .edu enden muss. Dropbox muss die Universität nur kennen.
Avatar
Anonymer Benutzer

Wow, vielen Dank! Gerade 2GB geschenkt bekommen:)

Bearbeitet von: "" 8. Sep 2016

Also .edu-Adresse wird nicht benoetigt. Im Prinzip reicht es seine "Uni"-Email-Adresse an den Support von dropbox weiterzuleiten und die wird aufgenommen. Aber angeblich wird die eingetragene Adresse automatisch nach dem auftreten eines "uni" nach dem @ untersucht (sollte also eigentlich auch reichen).

@ich, inwiefern Sicherheit? Gegenueber dem Anbieter, Dritten, etc?

Dropbox ist einfach f... genial.

Ihr könnt auch auf der Landingpage einfach jetzt euch eine abstruse uni.de Emailadresse ausdenken und später bestätigen.

Hat bei mir gerade geklappt.

Hab ma n support ticket fuer meine uni geschrieben, mal sehen wie lange es dauert bis das funzt

Verfasser Admin

Leute, wenn jeder seinen Einladungslink postet, braucht man die Kommentare nicht mehr lesen!
Ihr könnt gerne euren Einladungslink als eure Kommetnar URL setzen, aber Spamming wird einfach gelöscht.

es braucht keine "echte" .edu eMailadresse.
Die meisten dt. Hochschulen sollten funktionieren.

Ich habe mich auch schon gefragt, was mit den Twitter / RSS updates los ist!!
wie geht es vor allem, dass ich auch bei Updates eines alten Artikels per RSS-Feed benachtichtigt werde?
THx für kurze Info.



looo: Warum gibts keine Twitter Meldungen von mydealz mehr?

Danke für den Tipp - klaptt 1a.

Noch ein Tipp von mir: Dropbox funktioniert auch sehr gut mit Truecrypt. Ein Truecrypt Container (=die große verschlüsselte Datei) wird nach dem Abmelden (Dismount) vom Dropbox Syncclient nur incrementell synchronisiert. Das spart eine Menge übertragener Daten.

[Mein Einladungslink im Namen]

Noch ein kleiner Tip
Wenn ihr im Dropbox Acc. 5 der 6 gestellten Aufgaben im "getting started" Tap erfüllt bekommt ihr noch 250MB Space

Hmm seltsam hab den Tip eben schon gepostet , wurde aber irgendwie nicht angenommen...
Fals noch jemand nen Anmelde Link braucht, siehe mein Kommentar URL

LG Schilling

Verfasser Admin

Der RSS Feed hat keine Probleme. Wenn keine Updates angezeigt werden, dann liegt das leider an Deinem RSS Reader
Guck Dir den Feed einfach mal im Firefox oder so an, dann siehst Du, dass auch Updates angezeigt werden.

Das Twitter Problem liegt anscheinend an einem API Problem von Twitter.

Gebannt

Die 250 MB gibt es für den neu Geworbenen ja weiterhin, wenn ich das richtig verstehe?!

(Wenn sich sowieso gerade jemand neu anmelden will, mein Referrallink wurde als Kommentar-Url gesetzt)

geiler scheiß!
DANKE!



ich: Gibt es ein paar Infos zur Sicherheit von Dropbox?



Also ich habe mal ein wenig recherchiert. Die Daten werden immer mittels SSL auf die Server geschoben, so dass die Verbindung selber moeglichst sicher ist. Die Daten liegen unverschluesselt auf deren Servern, so dass ich da nicht unbedingt das sensibelste an Daten hochladen wuerde (oder aber fuer eigene Verschluesselung sorgen). Aber das muss natuerlich jeder selbst wissen. Laut AGBs von Dropbox geben sie Daten schon mal nicht an Dritte weiter.

kann man eigentlich über eine online festplatte die portablen programme starten lassen?

@shurick: Ja, denn die Dateien liegen lokal auf den Rechnern, sie werden immer bei Änderungen hin und her synchronisiert.

Avatar
Anonymer Benutzer

der Witz aber ist, dass es die 500MB auch auf bereits eingeladene Freunde gibt. So kann man den kostenlosen Speicherplatz auf maximal 18,25GB erhöhen.

Wie soll das Gehen ?

Bearbeitet von: "" 3. Okt 2016

Versteh nicht ganz wie ich jetzt an mehr Speicherplatz komme. Hab aber zur Sicherheit auch mal meinen Link angegeben...

Gibts vielleicht ne alternative zu uni.de?



Cowby:
Also ich habe mal ein wenig recherchiert. Die Daten werden immer mittels SSL auf die Server geschoben, so dass die Verbindung selber moeglichst sicher ist. Die Daten liegen unverschluesselt auf deren Servern, so dass ich da nicht unbedingt das sensibelste an Daten hochladen wuerde (oder aber fuer eigene Verschluesselung sorgen). Aber das muss natuerlich jeder selbst wissen. Laut AGBs von Dropbox geben sie Daten schon mal nicht an Dritte weiter.



Wer sensible Daten "aus der Hand gibt" ist selber Schuld, aber für Uni-relevante Sachen wie Mitschriften und Dokumente ist das super, nutze es seit einiger Zeit und bin voll zufrieden!

Läuft wieder, habe jetzt 6.2GB. Danke!

Jawoll, schöne Sache. Danke für den Hinweis!

auch von mir die frage: wie soll das mit den bereits eingeladenen freunden funktionieren??

danke, dann probiere ich das mal aus!


Minime: @shurick: Ja, denn die Dateien liegen lokal auf den Rechnern, sie werden immer bei Änderungen hin und her synchronisiert.

Hallo,

Cowby: Also ich habe mal ein wenig recherchiert. Die Daten werden immer mittels SSL auf die Server geschoben, so dass die Verbindung selber moeglichst sicher ist. Die Daten liegen

Dann solltest du dich mal mit SSL Sicherheit beschäftigen. Und was passiert, wenn man dir ein gefälschtes Zertifikat unterschiebt.
Sensible Daten müssen vorher verschlüsselt werden.

Avatar
Anonymer Benutzer

Bekommt man den Bonus in Zukunft immer, egal wann man einen Freund wirbt oder muss das in einem bestimmten Zeitraum sein? (Zitat: "Über eine Uni Promotion gibt es aktuell aber für jeden eingeladenen Freund 500MB...")

Bearbeitet von: "" 3. Okt 2016

Sehr schöne Sache, danke

Verfasser Admin

Einfach Anleitung befolgen und es wird automatisch hinzugebucht.



nico: auch von mir die frage: wie soll das mit den bereits eingeladenen freunden funktionieren??

Heißt es, man muss sich nur eine Uni Adresse erstellen und dann einfach immer und immer wieder die selbe E-Mail Adresse einladen? Und so kommmt man an 18,25 GB Speicher?

MfG Lehas

Hi Michael,



Michael: Dann solltest du dich mal mit SSL Sicherheit beschäftigen. Und was passiert, wenn man dir ein gefälschtes Zertifikat unterschiebt.
Sensible Daten müssen vorher verschlüsselt werden.


glaub mir das ist mir wohl bekannt. Und wenn du meine ganze Antwort gelesen hast, wirst du gesehen haben, dass ich auch geschrieben habe, dass man aber sicherer geht wenn man die Daten selber verschluesselt. Abgesehen davon schrieb ich moeglichst sicher.

Avatar
Anonymer Benutzer


Lehas: Heißt es, man muss sich nur eine Uni Adresse erstellen und dann einfach immer und immer wieder die selbe E-Mail Adresse einladen? Und so kommmt man an 18,25 GB Speicher?MfG Lehas



Nein. Du musst von deinem Account eine Vielzahl von Leuten einladen, dann kommst du auf diese Speichergröße.
Bearbeitet von: "" 9. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler