Dropbox Bonus Speicherplatz (~10GB) plötzlich weg

Von heute auf morgen sind auf einmal ca. die Hälfte des Speicherplatzes abgezogen worden. Hatte bisher bei fast allen Promoaktionen teilgenommen, die einzige mit befristeter Bonusgültigkeit war mWn die HTC Sense 3.5 Aktion (3GB), die aber noch in meinem Account gelistet ist. Alle anderen Aktionen sind soweit ichs sehe auch noch in der Übersicht (Website->Einstellungen).

edit:
Hieran lags:
chip.de/art…tml

Und nun:
"Ihr Konto wurde wegen Verdachts auf Empfehlungsmissbrauch gemeldet."


Hat das nicht so gut wie jeder damals auf die Tour gemacht?

Beliebteste Kommentare

Ihr Konto wurde wegen Verdachts auf Empfehlungsmissbrauch gemeldet.



26 Kommentare

In meinem Account sind nach wie vor die 27 GB als Speicherplatz da, hat sich also nix geändert.

Edit: Nur durch irgendwas auf der Seite klicken hat sich mein Speicher um 250mb sogar gerade erhöht

Für den riesen-Text hätte man aber auch mal n Einzeiler an den Support schicken können...

Hast du vielleicht Speicherplatz durch Einladungen gefaked? Habe jetzt schon öfters gehört, dass Dropbox dagegen vorgeht und den Zusatzspeicher dann wieder streicht.

bei mir wurden auch wenige GB mit vorankuendigung gestrichen. ware legale erweiterungen durch promoaktionen. jedoch war mir eine befristung derer nicht bekannt.

Genau hieran lags:
chip.de/art…tml

Ihr Konto wurde wegen Verdachts auf Empfehlungsmissbrauch gemeldet.



Hat das nicht so gut wie jeder damals auf die Tour gemacht?

Ihr Konto wurde wegen Verdachts auf Empfehlungsmissbrauch gemeldet.



Ihr Konto wurde wegen Verdachts auf Empfehlungsmissbrauch gemeldet.



nur weils "jeder" gemacht hat, muss Dropbox das ja nicht tolerieren. Und wenn es bei chip.de steht, dann kann man sich schon vorstellen, wer das alles so gemacht hat .....

richtig so!

Hat das nicht so gut wie jeder damals auf die Tour gemacht?
Nicht im Traum käme ich auf diese Idee. Da gibt dir jemand eine kostenlose Leistung und verlangt nicht mal Adresse im Gegenzug oder müllt dich mit Werbung zu. Als Dankeschön verarschst du den dann.

Passt übrigens zu Chip: "Wir wissen da was, was zwar jeder halbintelligente Affe selber rausfindet, aber machen ne geile Story draus. Der Affe kommt auch noch auf die Idee, dass es nicht toll ist und lässt es. Wir nicht!"

Ich habe auch einige Tricks angewendet, und es sind immer noch 58GB also alles beim Alten

Bei mir wurden gestern auch ~15GB gekappt

Hab eben mal nachgeschaut, bei mir fehlen auch zig GB. Ist mir aber auch egal - bin längst auf wuala umgestiegen.

Entspannt euch mal. Habe ja nicht behauptet, dass DB das tolerieren müsste oder mich über die Streichung aufgeregt, sondern das hier gepostet, weil ich immer noch der Annahme bin, dass es viele getroffen haben müsste, da der Trick auch hier desöfteren angesprochen wurde.
Dass die Methode moralisch nicht vorbildlich ist, ist doch jedem klar. Nur über Moral auf Mydealz belehrt zu werden, geht dann wieder zu weit, wenn man die Deals und Comments auf hukd verfolgt. Selbst der Chef geht auf Preisfehler ab und beschreibt ausführlich, wie man den Logitech Shop per Gutschein & Artikelkombination austrickst, nur um mal ein Bsp. zu nennen.

Mir fehlen auch 15gb durch "freundschaftswerbung"! Und nun?

Haben diejenigen die etwas abgezogen bekommen haben sich die 8 GB auf einen Schlag erklickt oder immer mal wieder etwas? Hab neben echten Empfehlungen auch ein paar auf echten PCs mit Fake-Anmeldungen und ein oder zwei VMs gemischt. Allerdings liegen fast immer mehrere Wochen zwischen den Empfehlungen.

Bei mir das gleiche, das traurige ist das die mindest 10 der 32 Einladungen echt waren:/ schade von 24gb auf 9gb runter und davon sind 7gb belegt...

Tja, bei mir ist alles echt und alles noch da

Jop, ebenfalls jede Menge space gelöscht worden, über 70%

Die Detailmeldung ist übrigens "ungültig - bitte spamme deine freunde nicht zu"

Allen, die sich Zusatzspeicher ergaunert hatten, müssten von Dropbox kompl. gesperrt werden..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327
    2. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11
    3. Mobilcom-Debitel: In welchen Fällen klappt die "AP frei" sms?66
    4. Kinder Riegel Oktoberfest Glücksrad - u.A als Gewinn: Kinder Riegel 1,00€ C…51108

    Weitere Diskussionen