Dropbox Professional Account

3
eingestellt am 25. Apr
Hey Leute,

hat von euch jemand eine Idee, wie man günstiger an Dropbox Professional rankommt? Die wollen aktuell knappe 200$ pro Jahr haben, was ich relativ happig finde. An Features brauche ich eigentlich nur die Funktion, dass Dropbox die Dateien nicht mehr einfach nur Synchronisiert, sondern die auf dem Dropbox Server belässt und dann runterholt, wenn ich die brauche. Ich somit weniger Speicherplatz verbrauche. Ist mir relativ wichtig, solange mein MBP nur 250 GB SSD hat.
Zusätzliche Info
Gesuche
3 Kommentare
Alternative wie nextcloud benutzen
Verfasser
Nextcloud hat aber keinen "Smart Sync". Also dass die Daten zwar so aussehen, als ob die auf der lokalen platte liegen würden, in Wirklichkeit liegen die im Netz und werden heruntergeladen, wenn die benötigt werden.
iCloud Drive sollte genau das für weniger bieten. Ggfs. wäre das ja eine Alternative zu Dropbox.
Der Zugriff auf deine Daten ist dann via Browser, via Mac, via iPhone oder via Windows-PC (via iCloud-ClientApp) möglich.
Auf deinem MacBook Pro kannst du dann einfach in den Einstellungen die Funktion "Mac-Speicher optimieren" anhaken.

17189608-hbjhj.jpg
Vorteil:
Nebenbei gilt der iCloud Speicherplatz nicht nur für "iCloud Drive" sondern auch für deine Fotos und Sicherungen. Somit bist du - zumindest in der iOS- & macOS-Welt flexibel und gut integriert unterwegs. Den 200GB bzw. 2TB Speicherplan kann man nebenbei noch mit der "Familie" teilen, sodass der Gesamtspeicher zusammen genutzt werden kann ohne dass du z.B. die Daten deiner Freundin siehst.

Nachteil:
Wie bei fast alle großen Cloud-Dienste gibt es keine Garantie dass deine Daten in der EU liegen. Im Fall iCloud wird von Apple auf Dienste wie Amazon S3 und Microsoft Azure zurückgegriffen welche zwar weltweit Rechenzentren betreiben aber in diesem Fall sehr wahrscheinlich in den USA liegen. Für persönliche Daten sehe ich dass aber eher weniger als Problem an.

Kosten:
50GB für 0,99 Euro pro Monat, 200GB für 2,99 Euro pro Monat und 2TB für 9,99 Euro pro Monat (jeweils Monatlich kündbar sowie Down- und Upgradefähig)
Bearbeitet von: "caraoge" 25. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler