Dropbox synchronisiert nicht alle Ordner Windwos 7 und OS X Yosemite

Servus Leute,

ich habe das Dropbox Programm auf meinen MacBook Pro OS X Yosemite und auf meinen Windows 7 Rechner installiert.
Anfangs hat alle geklappt wenn ich auf beiden Rechnern abwechselnd Daten in den Dropbox ordner getan habe, wurde das auf dem anderen Rechner sodort aktualisiert.

Jetzt hatte ich längere Zeit mit dem MacBook Pro und Dropbox gearbeitet und einige Ordner für Studium und Datein erstellt welche auch umgehen mit Dropbox synchronisiert worden sind.

Sie sind auch auf der Hompage von Dropbox sichtbar, also auf dem Server von Dropbox.

Als ich meinen Windows 7 Rechner heute mal wieder eingeschalten habe, hat das Dropbox Programm synchronisiert, allerings nicht alle Ordner und Datein.

Ich habe dann das Dropbox Programm am Windows 7 Rechner deinstalliert, die Datein alle gelöscht und das Dropbox Programm neu installiert.
Ich wollte damit erreichen das sich das Programm bei der Neuinstallation alle Ordner und Datein vom Server zieht. Doch dies ist nicht geschehen.

Heißt kurz:

Dropbox synchronisiert nicht alle Datein und Ordner vom Dropbox Server auf meinen Windows 7 Rechner.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

10 Kommentare

Festplatte voll?

Verfasser

GenFox

Festplatte voll?


Schon überprüft, ist noch massig Platz!

Bestimmte Dateien, die nicht Windowskompatibel sind ?

prookie30

Bestimmte Dateien, die nicht Windowskompatibel sind ?


Selbst die werden synchronisiert. Einfach mal Dropbox neu installieren unter Windows.

Guck mal in den Dropbox-Einstellungen unter Konto und dann unter selektiver Synchronisation, sind da alle Ordner makiert?

Vielleicht hast du die selektive Synchronisation in den Einstellungen aktiviert bei Dropbox?
Lösch auch alle tmp-Dateien

C:\Users\OG\AppData

. Guck auch mal bei

C:\ProgramData

vorbei und lösche da ggf. auch Dropbox-Ordner.

Accounts beide die selben?

Verfasser

C:\Users\OG\AppData

C:\ProgramData




C:\User\Markus\AppData\Roaming

gibt es zwei Ordner:
Dropbox: sind Ordne wie " bin, installer, instance_db, inctane1..." drinnen
Dropbox Folder Sync: ist eine log-Datei drinnen

C:\User\Markus\AppData\Local

gibt es einen Ordner:
Dropbox Folder Sync \ Dropbox_Folder_Sync.exe_Url_o1tv3utzqvzku0wwu02sq3yiqwmeadel \ 2.7.0.0 \ user.config

Habe in keinen der Ordner eine tmp-Datei gefunden.


Bei C:\ProgramData

habe ich keinen DropBox-Ordner gefunden.


Unter den Dropbox-Einstellungen selbst habe ich die Selektive Synchrionisation ausgewählt und alle Ordner sind Markiert.


Ich hatte vorher gerade auf beiden Rechnern DropBox deinstalliert und alles vom DropBox Server gelöscht, davor natürlich alle Daten gesichert.

Auf beiden Rechnern neu installiert und beim Mac alle Daten wieder in den Dropbox Ordner kopiert.


Problem ist zum Beispiel:

Der Ordner "Studium" wird vollständig mit seinen Unterordnern auf den Server von DropBox aus synchronisiert.
Auch wird der Ordner "Studium" auf den Windows Rechner synchornisiert, allerdings fehlen einige Unterordner wie " 3. Semester" und andere.

Verfasser

Problem gefunden:

Es lag an den verwendeten Zeichen wie zum Beispiel: /, :, ...

Bei Mac funbktioniert damit die Synchronisation, allerdings nicht bei Windows.

Siehe hier:

dropbox.com/de/…145

Mark83

Problem gefunden: Es lag an den verwendeten Zeichen wie zum Beispiel: /, :, ... Bei Mac funbktioniert damit die Synchronisation, allerdings nicht bei Windows. Siehe hier: https://www.dropbox.com/de/help/145



Ja das kommt hin und wieder vor bei verschiedenen Systemen. Deswegen sollte man probeweise immer einen kurzen Dateinamen wählen (Keine Umlaute, Leerzeichen etc.). Aber schön, dass es jetzt geklappt hat.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Nummer Portierung und PSN34
    2. Neues Smartphone910
    3. [EuGH] Schauen von illegalen Streams = Urheberrechtsverletzung2751
    4. [STEAM] Bunch Keys Giveaway Keys... CRACKHEAD33

    Weitere Diskussionen