Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Drucker für Nutzung mit Androind und iOS Geräten gesucht

10
eingestellt am 15. Mär 2023
Hallo zusammen,

ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche für einen Kunden einen Drucker (Tinte), der mit Android und iOS kompatibel ist. Gedruckt werden soll vor allem von Tablets, aber auch von Smartphones. Ich vermute das Scannen darüber wohl nicht gehen wird? Ich bin nicht sonderlich bewandert was mobile devices betrifft, daher weiß ich nicht worauf ich beim Drucker achten sollte, und wo eventuelle Stolperfallen lauern. GIbt es ein Modell was besonders empfehlenswert ist, oder wird das so ein entweder-oder-Ding, wo ich entweder mit Android oder iOS gut arbeiten kann?

Was ich über meinen Großhändler in Erfahrung bringen konnte war eine Lösung von Brother, iPrint&Scan, hat jemand Erfahrung damit?

Danke vorab!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Malditesta's Profilbild
    Malditesta
    Brother iPrint Scan funktioniert einwandfrei. Habe den 2710DN. Macht genau das was du möchtest. Auch Scannen. Schau Mal bei Brother. Dort wird das genau erklärt...Airprint etc
    _Foxhunter_'s Profilbild
    _Foxhunter_ Autor*in
    Super danke! Das klingt gut, dann werde ich mich bei Brother mal weiter umsehen!
  2. Idiotennichtandiemacht's Profilbild
    Idiotennichtandiemacht
    Android:
    Benutze einen Brother MFC j5320DW seit 2014 im Netzwerk und dieser wird ohne zusätzlichen Plugins vom Android System-Druckservice gefunden und genutzt. Ansonsten gibt's noch von dir erwähnte Brother Druck und Scan Plugin bzw App, diese ermöglicht dann auch das Scannen direkt aufs mobile Endgerät.

    Gibt verschiedene Hersteller die eine Integration ermöglichen, wie weit diese aber ne companion App fürs scannen mitliefern muss selbständig geprüft werden.


    40743285-xoR7f.jpg
    iOS kann ich dir nichts sagen, habe schon 2009 alle Apple Geräte aus'm Haus verbannt. (bearbeitet)
    _Foxhunter_'s Profilbild
    _Foxhunter_ Autor*in
    Danke! Vielleicht weiß noch jemand was zu den iPhones/Tablets.
  3. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Schwarmwissen bei Dingen die man innerhalb weniger Sekunden googeln kann...

    Ich würde fast sagen, dass jeder aktuelle Drucker mit WLAN/LAN das unterstützt. Steht eigentlich auch immer in den technischen Daten.
  4. Johnny's Profilbild
    Johnny
    Epson hat die App "iPrint", vermutlich hat heute jeder Hersteller etwas in der Art?
  5. levces's Profilbild
    levces
    Unser Brother wird ohne Apps über IOS (Frau) oder Android (meine Wenigkeit) bedient. Klappt super. (bearbeitet)
  6. baerry's Profilbild
    baerry
    Wir haben brother Geräte und finden die App sehr gut. Ist zwar insgesamt eher einfach/simpel bezüglich Einstellungen etc, aber dafür eben auch sehr einfach und übersichtlich in der Bedienung.

    Drucken und Scannen, Android und ios.

    Habe seit Jahren nicht mehr über den PC gedruckt oder gescannt.
  7. _Foxhunter_'s Profilbild
    _Foxhunter_ Autor*in
    Super, ich danke euch allen. Es wird ein Brother werden, der Kunde hat mir den Geräten gute Erfahrungen und möchte dabei bleiben
's Profilbild
Top-Händler