Drucker gesucht: Kompakt, Sparsam, Duplex, scanner/kopierer

10
eingestellt am 28. Apr
Hallo,

möchte meinen officejet 8600 durch einen kompakten Drucker ersetzen. Mit meinem Drucker bin ich eigentlich zufrieden, aber er nimmt einfach zu viel Platz, den ich aktuell nicht mehr habe.

Der Drucker sollte:
- möglichst kompakt (der 8600 ist einfach zu groß)
- duplex
- Farbe
- scanner, Kopierer
- Wlan
- vor allem: sparsamer Vebrauch (am besten Patrone mit hoher Reichweite)

Danke schon mal für Tipps.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Nur s/w oder auch Farbe? Druckaufkommen?
Aushilfsmafiosi28.04.2020 18:51

Nur s/w oder auch Farbe? Druckaufkommen?


Auf jeden Fall mit Farbe.
Das ist unterschiedlich. In Monat mal mehr oder mal weniger. Ca. 30-50 Seiten im Monat. Auch mal einen Monat nichts. Also ich bevorzuge Patronen mit hoher Reichweite, damit man diese nicht oft wechseln muss.
Maximalmaße? Kompakt, Farbe, Duplex und Scanner in einem Gerät schließen sich eigentlich beim Laser nahezu aus. 30-50 Seiten sind ja nicht gerade wirtschaftlich für Laser.
Aushilfsmafiosi28.04.2020 19:12

Maximalmaße? Kompakt, Farbe, Duplex und Scanner in einem Gerät schließen si …Maximalmaße? Kompakt, Farbe, Duplex und Scanner in einem Gerät schließen sich eigentlich beim Laser nahezu aus. 30-50 Seiten sind ja nicht gerade wirtschaftlich für Laser.


Suche auch keinen Laser. Habe aktuell einen Tintenstrahldrucker HP Officejet 8600. Und dieser hat auch all diese genannten Eigenschaften, bis auf die Größe.
zeno201728.04.2020 19:19

Suche auch keinen Laser. Habe aktuell einen Tintenstrahldrucker HP …Suche auch keinen Laser. Habe aktuell einen Tintenstrahldrucker HP Officejet 8600. Und dieser hat auch all diese genannten Eigenschaften, bis auf die Größe.


Ich glaube mit Multifunktionsdruckern und kompakter Größe wird das schwierig.
dunpealdean2328.04.2020 19:20

Ich glaube mit Multifunktionsdruckern und kompakter Größe wird das s …Ich glaube mit Multifunktionsdruckern und kompakter Größe wird das schwierig.


Er sollte jedenfalls kleiner als mein aktueller sein.
Mein Drucker hat die Größe:
49,4cm x 41,3 x 31,5 cm
Filter mal bei geizhals. Das geht bis auf die Maße runter.
Den EPSON EcoTank ET-2720 gibts ab morgen beim Aldi.

Nur zur Info!

Kann aber kein Duplexdruck meines Wissens.

aldi-sued.de/de/…co/
Sehr gutes Gerät, im speziellen auch für Photodruck. Mit 7 Jahren Produktalter etwas überholt was die Technik angeht.

Ich hatte die selbe Herausforderungen bzgl. der Größe mit meinem damaligen 8600 von HP. Bei mir war es relativ einfach. Weg von usb, Anschluss via WLAN und dann gut versteckt aber erreichbar an einer anderen Stelle im Büro verortet.

Mittlerweile ist der HP einem Epson WorkForce Pro WF-C5710DWF, der noch etwas günstiger druckt als der HP, gewichen. Er Ist allerdings noch etwas größer als der HP also denke ich keine Option für dich.

Der kleine Bruder 6700 (aktuelles Model müsste der 6975 sein ) von HP könnte eine Option sein. Meines Wissens nach gab es den auch mit Duplex. Allerdings wieder mit ein wenig teureren Druckkosten.

IdR je grösser die Geräte desto mehr geht es Richtung business = mehr Druck = geringere Druckkosten.

Viel Erfolg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler