Drucker im WLAN „Drucker ist beschäftigt“

15
eingestellt am 30. Jul
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Brother Drucker gekauft und wollte diesen im WLAN betreiben. Über WPS an der Fritzbox habe ich diesen im WLAN eingerichtet. Wenn ich am Mac was drucken will, erscheint er auch in der Leiste. Wähle ich ihn zum Drucken aus, erscheint nach kurzer Zeit, der Drucker ist beschäftigt. Dies wird mir sowohl am iPhone, als auch am Mac angezeigt. Es wurden alle Druckaufträge gelöscht, der Drucker wurde ausgeschaltet und eingeschaltet, aber das Problem bleibt. Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke schonmal
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

15 Kommentare
Warte doch solange er beschäftigt ist, immer mit der Ruhe

Vielleicht solltest du auch die Modellbezeichnung nennen.

PS: manuell den Druckauftrag am Drucker löschen? Was druckst du überhaupt? Ein Buch? Manche Drucker fangen erst an zu drucken wenn das ganze Dokument angekommen ist.
Backautomat30.07.2019 16:01

Warte doch solange er beschäftigt ist, immer mit der Ruhe Warte doch solange er beschäftigt ist, immer mit der Ruhe Vielleicht solltest du auch die Modellbezeichnung nennen. PS: manuell den Druckauftrag am Drucker löschen? Was druckst du überhaupt? Ein Buch? Manche Drucker fangen erst an zu drucken wenn das ganze Dokument angekommen ist.


HL-L2350DW Eine Seite soll gedruckt werden. Druckaufträge wurden gelöscht.
Versuch mal eine manuelle Kopie ob das gemacht wird!?
Dilayla199030.07.2019 16:16

Versuch mal eine manuelle Kopie ob das gemacht wird!?


Kopierer hat er nicht, aber ich kann einen Test-Ausdruck machen, der ist einwandfrei. Ich habe mal den Service von Brother kontaktiert, mal schauen was der schreibt. Dachte nur, hier taucht vielleicht ein versierter Netzwerker auf
WPS ist Müll, damit sollte man kein Gerät im Netzwerk hinzufügen.
Ansonsten mal anderen Treiber testen.
Treiber von der Website installieren, den alten vorab deinstallieren.
Welcher noob stellt so eine Frage auf nem Schnäppchenportal?!
ruf mal die Fritzbox auf und schau nach ob der Drucker dort auch wirklich drin steht
Gib den WLAN-Schlüssel über das Display am Drucker ein. Ist mühselig, aber funktioniert.
FXPl0r30.07.2019 18:31

Welcher noob stellt so eine Frage auf nem Schnäppchenportal?!


🍆🍩
jottlieb30.07.2019 16:29

WPS ist Müll, damit sollte man kein Gerät im Netzwerk hinzufügen.Ansonsten …WPS ist Müll, damit sollte man kein Gerät im Netzwerk hinzufügen.Ansonsten mal anderen Treiber testen.


Weil?
SoCool30.07.2019 16:06

HL-L2350DW Eine Seite soll gedruckt werden. Druckaufträge wurden gelöscht.


Versuch mal die dazugehörige Software Suite zu installieren. Hat bei mir geklappt.
@SoCool hast du es jetzt hinbekommen?
Stell die Frage mal auf druckerchannel.de die haben mir bei dem ein oder anderen Problem schon top geholfen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen