ABGELAUFEN

[DSL- Anbieter htp Hannover, Braunschweig...]: Suche jemanden, der dort Kunde ist und ebenfalls VoIP über eine Fritzbox nutzt

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben, suche ich jemanden, der beim DSL Anbieter htp (Hannover und Umgebung) Kunde ist und dort die VoIP- Telefonie über eine Fritzbox nutzt (egal, welches Modell)

Habe da zur Zeit ein Problem, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass ich damit alleine bin. Tippe auf was Generelles (Hotline sagt, sie kann nicht helfen)

Problem:
Wenn ich über eine meiner 3 Nummern telefoniere und es kommt parallel ein weiterer Anruf auf diese Nummer rein, dann bekomme ich davon nichts mit. In der Anrufliste der Fritzbox taucht der verpasste Anruf dann ebenfalls nicht auf.

Hatte meine 7270er Box im Verdacht und direkt meine alte 7170 aus dem Schrank gekramt -> gleiches Problem

Bin dann heute auf die Idee gekommen, mir eine Sipgate- Nummer zu besorgen und diese auf der Box einzurichten -> hier funktioniert alles: Wenn während des Gesprächs ein zweiter Anruf reinkommt, dann blinkt mein Mobilteil und der verpasste Anruf taucht in der Anrufliste auf.

Bin mit meinem Latein am Ende und inzwischen davon überzeugt, dass es nicht an meiner Hardware liegen kann.

Wäre nett, wenn sich jemand melden würde, der dies bei sich testen kann....(kenne zwar einige, die bei htp sind, aber alle ohne VoIP)

Die Foren habe ich schon durchgewühlt, aber nichts passendes gefunden...

9 Kommentare

Spucha

Wenn ich über eine meiner 3 Nummern telefoniere und es kommt parallel ein weiterer Anruf auf diese Nummer rein, dann bekomme ich davon nichts mit.



Das ist doch ganz normal. Der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen und das wars. Solange der Anschluss kein "Anklopfen" unterstützt bekommst du da nie etwas mit.

karlikarlkarl

Das ist doch ganz normal. Der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen und das wars. Solange der Anschluss kein "Anklopfen" unterstützt bekommst du da nie etwas mit.


Dann verstehe ich aber nicht, warum ich in dem VoIP Webportal meines Anbieters die verpassten Anrufe sehen kann

Probiere mal die Option "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)" zu deaktivieren, dann solltest du den Anruf sehen. Allerdings hört der Anrufer dann kein Besetztzeichen.

Aber eigentlich ist das verhalten ganz normal.

roman200

Probiere mal die Option "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)" zu deaktivieren, dann solltest du den Anruf sehen. Allerdings hört der Anrufer dann kein Besetztzeichen. Aber eigentlich ist das verhalten ganz normal.


"busy on busy" deaktiviert: Anrufer hört trotzdem ein Besetzeichen und Anruf taucht nicht in der Liste auf

Hast du busy on busy auch bei allen Telefonen deaktiviert? Probiere mal Anklopfen zusätzlich zu aktivieren.
Schau dir mal diese Anleitung an, nur halt "andersherum vorgehen"
service.avm.de/sup…ird

Ansonsten frag mal im ip phone forum oder direkt bei AVM nach.

roman200

Probiere mal Anklopfen zusätzlich zu aktivieren. Ansonsten frag mal [im url=http://www.ip-phone-forum.de/forum.php]ip phone forum[/url] oder direkt bei AVM nach.


Ja, hab ich auch schon getestet, sehe trotzdem keinen Anruf in der Liste.
AVM hat mir heute morgen gesagt, sobald die VoiP Nummer richtig eingerichtet und ein Endgerät damit verknüpft ist, taucht der verpasste Anruf in der Liste auf. Da kann man nichts falsch konfigurieren, was dieses unterdrücken würde

das liegt wohl auch nicht an der fritzbox. dein anbieter lässt die verbindung nicht durch wenn du schon telefonierst.

karlikarlkarl

das liegt wohl auch nicht an der fritzbox. dein anbieter lässt die verbindung nicht durch wenn du schon telefonierst.


Wahrscheinlich. Dewegen hoffe ich ja, dass sich hier jemand meldet, der ebenfalls Kunde ist und das bestätigt.
Im Moment helfe ich mir damit, dass ich im Webportal bei besetzter Rufnummer auf die kostenlose Sipgate-Nummer umleite. Meine Mobilteile reagieren auf beide Rufnummern, Telefone blinken (weil verpasster Anruf), Anruf taucht in der Liste auf und der Anrufer hört ein Besetztzeichen. Ist aber ziemlicher Pfusch

Moin, mit wenig Verspätung. Hat sich das Problem mit dem Anklopfen bei dir gelöst?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Echo Dot55
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4866
    3. Totenfang von Simon Beckett65
    4. Welches China Android Autoradio69

    Weitere Diskussionen