DSL-Anbieter jetzt wechseln oder warten?

6
eingestellt am 1. Okt
Moin zusammen,

hab den Vertrag meines aktuellen Anbieters zum 18.01.20 gekündigt und bin unentschlossen, ob ich direkt einen neuen Vertrag unterschreiben sollte oder ob es sich lohnt, bspw. die Angebote rund um den Black Friday + Weihnachten abzuwarten?

Danke im Voraus.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Hast doch genug Zeit. Warum jetzt abschließen?
Warum fast 4 Monate vorher was neues abschließen? Da würde ich mich einen Monat vorher drum kümmern und in der Zwischenzeit maximal nach guten Deals ausschau halten. Vielleicht macht dir dein alter Anbieter in der Zeit ja auch noch ein gutes Rückhol-Angebot.
Manchmal gibt es aber probleme, wenn man wechselkunde sein möchte und der Neuanbieter eine erneute Kündigung rausschickt. Dann meinen manche Altanbieter (o2) dass die neueste Kündigung wirkt. Und plötzlich steckt man erneut drin und der Vertrag wurde verlängert.
Garcia01.10.2019 14:17

Hast doch genug Zeit. Warum jetzt abschließen?



MarcoJoo01.10.2019 14:36

Warum fast 4 Monate vorher was neues abschließen? Da würde ich mich einen M …Warum fast 4 Monate vorher was neues abschließen? Da würde ich mich einen Monat vorher drum kümmern und in der Zwischenzeit maximal nach guten Deals ausschau halten. Vielleicht macht dir dein alter Anbieter in der Zeit ja auch noch ein gutes Rückhol-Angebot.




Bei den Vergleichsportalen hat man ja die Möglichkeit anzugeben, wie lange der aktuelle Vertrag noch läuft. Und ich meine gelesen zu haben, je früher man abschließt oder wechselt, desto bessere Konditionen könnte man bekommen.
Ich kündige immer erstmal und lasse mir ein Rüchholangebot machen
HieristmeinSenf01.10.2019 22:49

Bei den Vergleichsportalen hat man ja die Möglichkeit anzugeben, wie lange …Bei den Vergleichsportalen hat man ja die Möglichkeit anzugeben, wie lange der aktuelle Vertrag noch läuft. Und ich meine gelesen zu haben, je früher man abschließt oder wechselt, desto bessere Konditionen könnte man bekommen.


Kann ich nicht bestätigen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen