eingestellt am 12. Jul 2021
Hi,

ich bin derzeit bei der Telekom mit meinem DSL Vertrag (MegantaZuhause XL, 250/40Mbit). Da zahle ich nur momentan 59,99€ und möchte das ganze natürlich günstiger haben! Der Router (Speed Smart 3) gehört mir nicht, jedoch hatte ich einen Speed Home Wifi Mesh Repeater selbst gekauft.

Wenn ich jetzt z.B. zu 1&1 wechsle, da kann ich mir wohl ne Fritzbox mieten... lohnt sich das? Zu kaufen sind die Dinger echt teuer und ich möchte gerne etwas mit sehr gutem Empfang haben, da ich das Speed Home Wifi wohl nicht mit einem anderen Router ins Mesh Netzwerk bekomme :/

(Kabel ist leider keine Option)

Liege ich außerdem damit richtig, dass wenn mir die Telekom die Leitung per Kupfer anbieten kann, dass andere genauso können? (1&1 wäre bei knapp 25€/Monat [exkl. Router] auf 2 Jahre und damit halb so teuer!)

PS.: Bezahlebare Routerempfehlungen gerne willkommen

Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
21 Kommentare
Dein Kommentar