DSL / Kabel

20
eingestellt am 30. Aug
Wäre nach Umzug, auf der Suche nach einem neuen Internet-Vertrag? Leider finde ich in jüngster Zeit nichts gutes mehr bei Mydealz.

Wohnort: Bayern
Internet via Kabel würde auch gehen.

Danke im Voraus!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

20 Kommentare
Prüf erstmal bei Telekom, Vodafone und o2 was in welcher Geschwindigkeit verfügbar ist. Sonst ist jede weitere Diskussion müßig.
Bearbeitet von: "Garcia" 30. Aug
Viel Glück! Das Internet besteht nicht nur aus mydealz
Garcia30.08.2019 14:32

Prüf erstmal bei Telekom, Vodafone und o2 was in welcher Geschwindigkeit …Prüf erstmal bei Telekom, Vodafone und o2 was in welcher Geschwindigkeit verfügbar ist. Sonst ist jede weitere Diskussion müßig.


Eine 50.000er Leitung würde für meine Bedürfnisse leicht ausreichen! Laut Verfügbarkeitstest Telekom DSL ist alles machbar bis 100 MBit

Kabel Deutschland bis 500 MBit
emil45330.08.2019 14:36

Eine 50.000er Leitung würde für meine Bedürfnisse leicht ausreichen! Laut …Eine 50.000er Leitung würde für meine Bedürfnisse leicht ausreichen! Laut Verfügbarkeitstest Telekom DSL ist alles machbar bis 100 MBitKabel Deutschland bis 500 MBit


Was ist mit Vodafone und o2?
Bearbeitet von: "Garcia" 30. Aug
emil45330.08.2019 14:36

Eine 50.000er Leitung würde für meine Bedürfnisse leicht ausreichen! Laut …Eine 50.000er Leitung würde für meine Bedürfnisse leicht ausreichen! Laut Verfügbarkeitstest Telekom DSL ist alles machbar bis 100 MBitKabel Deutschland bis 500 MBit


Tu dir einen Gefallen und nimm DSL.
Internet-Vertrag, was ist das. Dachte Internet kann man ohne Vertrag nutzen?!
Nummer130.08.2019 14:45

Tu dir einen Gefallen und nimm DSL.


Kannst du ganz kurz begründen warum? Weil mehr Wettbewerber oder stabilere Verbindung? Danke!
"Wohnort: Bayern"
KK0730.08.2019 15:41

Kannst du ganz kurz begründen warum? Weil mehr Wettbewerber oder stabilere …Kannst du ganz kurz begründen warum? Weil mehr Wettbewerber oder stabilere Verbindung? Danke!



Stabilere Verbindung. die paar Kollegen die Kabelinternet haben dürfen regelmäig Ihren verdongelten Schrott Router neustarten bzw. fliegen aus dem TS einfach mal raus u.s.w....
freewilly30.08.2019 15:46

Stabilere Verbindung. die paar Kollegen die Kabelinternet haben dürfen …Stabilere Verbindung. die paar Kollegen die Kabelinternet haben dürfen regelmäig Ihren verdongelten Schrott Router neustarten bzw. fliegen aus dem TS einfach mal raus u.s.w....


Ich hab Kabel und keine Probleme
Wechsler oder Neuanschluss?
Wenn Wechsler, von wo?
Young Tarif möglich?
Router benötigt?

Bin gerade auch für mich selber auf der Suche, wenn du ein paar mehr Infos hast kann ich dir vielleicht einen Tipp geben
Nur als Info: ein Umzug ist kein Fall für ein sonderkündigungsrecht. Wenn dein Vertrag derzeit noch läuft und der neue Anbieter versorgen könnte, muss der Vertrag "mitziehen"
Ich habe auch Kabel seit vielen Jahren. Davor DSL von 1und1 und das war eine Katastrophe. Auf jeden Fall einen eigenen Router benutzen. Ich bin vor Jahren von diesem Hitron auf eine Fritzbox umgestiegen. Unterschied wie Tag und Nacht.
Abhängig würde ich es davon machen, ob ich in einem Mehrfamilienhaus und in einem dicht besiedelten Wohngebiet wohne oder nicht. Bekannte wohnen in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt und haben öfter Probleme. In diesem Fall würde ich immer zu Telekom raten.
am besten mal bei den Vergleichsportalen & auch bei nicotel, remoters & obocom nach einem passendem Angebot schauen
Nummer130.08.2019 14:45

Tu dir einen Gefallen und nimm DSL.


Also bei mir läuft es mit Kabel Deutschland sehr gut 👌
wasd1337wasd02.09.2019 08:01

Also bei mir läuft es mit Kabel Deutschland sehr gut 👌


Soll auch Leute geben denen o2 „sehr gut“ läuft. Trotzdem Netz.
Nummer102.09.2019 09:05

Soll auch Leute geben denen o2 „sehr gut“ läuft. Trotzdem Netz.


Eine solche Pauschalaussage zum 02 Netz ist aber nicht das Netz generell, es kommt immer auf die Gegend an, aber ja das Netz ist schlechter als das der anderen beiden Anbieter.

Aber zurück zum Thema. Meine Eltern wohnen relativ ländlich im südöstlichen Bayern und haben nicht mehr Probleme als zuvor mit der Telekom. Ich selbst hab Kabelinternet in München und auch absolut keine Probleme. Auch läuft das Internet zu Abendzeiten stabil, evtl nicht mit den gebuchten 50Mbit aber unter 30 bin ich bisher nie gefallen.
Nummer102.09.2019 09:05

Soll auch Leute geben denen o2 „sehr gut“ läuft. Trotzdem Netz.


Egal zu welcher Uhrzeit, bei mir kommt immer die gebuchte Leistung an.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen