DSL + Mobilfunk Verträge bei Vodafone oder Telekom?

Hallo Leute,

hatte ich bereits in einem Deal gepostet, doch damit es nicht untergeht auch hier nochmal.

Mein DSL Vertrag läuft zum Jahresende aus und mein Mobilfunk Vertrag geht noch bis Juni15.

DSL läuft momentan über UnityMedia und als Mobilanbieter habe ich zurzeit die Telekom.

Hatte eigentlich überlegt, komplett auf Vodafone DSL+Handy umzusteigen um durch den Vodafone Vorteil noch ein paar Euro extra sparen zu können. Normalerweise ist aber genau dieses Vorteil gar nicht mehr buchbar, oder?

Alternativ könnte ich momentan bei den Telekom Magenta Entertain Angeboten zuschlagen und so zumindest noch ein halbes Jahr die 10 Euro Gutschrift bis zum Juni wegen DSL+Mobilfunk bei der Telekom erhalten.

Ich bin Student und könnte die Junge Leute Aktionen wahrnehmen.

Wie fahre ich am besten? Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar :-)

3 Kommentare

Am besten fährst Du, wenn Du Dir erstmal überlegst, was Du denn überhaupt haben willst und was Du brauchst!

Wie ist der Netzausbau in den Regionen, in denen Du Dich rumtreibst? LTE verfügbar?
Wieviel MB, Minuten, SMS verbrauchst Du im Monat?
LTE ja? nein?
Willst Du ein neues Handy zum Vertrag?
Brauchst Du Entertain oder reicht ein einfacher DSL Anschluss?
Welche DSL Anbieter sind bei Dir verfüfbar?
Was bezahlst Du jetzt?

Verfasser

Danke für die Antwort.

DSL: 16000er Leitung ohne Festnetz würde mir genügen und Entertain bräuchte ich auch nicht.

Mobilfunk: Allnet Flat + 500mb (SMS nebensächlich)

Ich wohne in Köln und SimOnly ohne Handy würde mir genügen.

Junge Leute Angebote kann ich wie bereits geschrieben wahrnehmen.

Ideal wäre gewesen den Vodafone DSL Zuhause M in Verbindung mit dem Smart L Tarif abzuschließen und den Vodafone Vorteil zusätzlich zu dem Junge Leute Rabatt zu bekommen. Es wäre effektiv etwas um 12€ monatlich gewesen, für beides.

Leider wird dieser allem Anschein nach nicht mehr gewährt.Nun schaue ich mich nach Alternativen um.


ok, dann hier DSL zuhause M für effektiv 14,99 (ich denke, in Köln verfügbar, musst Du mal den Check machen) oder halt effektiv 19,99

http://www.obocom.de/shop/DSL-Internet-Festnetz/Vodafone/Vodafone-Original-DSL-Anschluss::1.html

als Handy-Tarif den hier mit Auszahlung für effektiv 6,99

telefon-treff.de/sho…854


billiger wird es wohl nicht gehen.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Frage zu AGB im Falle eines Widerrufs89
    2. Paypal Verkäuferschutz Bahnticket1828
    3. (Lebensberatung) Raspberry Pi / OSMC / Zattoo / schweizer IP...wie?23
    4. Ebay Verkauf Käufer will abbrechen - Verkaufsprovision3248

    Weitere Diskussionen