DSL neuer Vertrag gleicher Anschluss / Studentenrabatt

Moin! Der aktuelle DSL-Vertrag bei der Telekom (Magenta Zuhause S Friends) läuft im Januar 2017 aus. Die monatliche Rate steigt dann von studentenfreundlichen 25 Euro auf 35 Euro. Da das Ding aktuell nur auf meine Freundin läuft habe ich überlegt, zum Ende der Vertragslaufzeit zu kündigen und zu Neukundenkonditionen einen Vertrag auf mich abzuschließen. Die Nummer soll übernommen werden.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit so einem Vorgehen gemacht? Das ganze soll ja auch einigermaßen reibungslos ablaufen.

Beste Grüße!

4 Kommentare

Rufnummernportierung bei Namens/Personenwechsel halte ich für schwierig.

Ich hatte die gleiche Ausgangslage und habe gekündigt. Wurde dann von der Rückgewinnung angerufen und habe das erste Jahr (ab sofort) für 19,95€ bekommen und das zweite dann für 34,95€. Da ich keine Lust auf eine neue Rufnummer etc. hatte, habe ich das Angebot dann angenommen. Vielleicht ist das für dich ja auch interessant.

Wie fly schon meinte: Rufnummerübertrag ist bei sowas nur im Ausnahmefall vorhergesehen und daher wohl nicht möglich.

Verfasser

Okay, danke für die Rückmeldungen. Ich glaube für 10 Euro im Monat kann ich auf die alte Nr verzichten. Das dürfte auch die ganzen Spam-Anrufe eindämmen ^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Guide] Wie erkenne ich Fake-Angebote auf Amazon?3957
    2. PayPal unter 18 erstellt - Jetzt volljährig, was tun?108
    3. Uploaded - Affiliate program11
    4. JUBILÄUM! JUBILÄUM!!! mydealz wird 10 und ihr könnt Reisen im Wert von 10.0…383463

    Weitere Diskussionen