Gruppen

    DSL Router weiter nutzbar bei Anbieterwechsel?

    Hallo,

    ich würde gerne einen Telekom MagentaZuhause Vertrag abschließen und dafür meine jetzige Fritzbox 7490 weiter nutzen. Diese ist vor zwei Jahren von Osnatel (EWE) gekauft worden.

    Kann ich diese nutzen obgleich des Brandings?

    Vielleicht war ja schon mal jemand in der selben Situation.

    Danke & Gruß

    7 Kommentare

    Kannst das Branding auch entfernen

    Oder einfach mit Branding weiter benutzen. Kein Problem.

    Verfasser

    quellcodevor 19 m

    Oder einfach mit Branding weiter benutzen. Kein Problem.



    Echt das geht ganz einfach auch so? Hast du das auch so? Im Netz wird ich irgendwie nicht schlau da oft vom flashen geschrieben wird, allerdings vermehrt bei dem Vorgängermodell.

    Euroovor 2 h, 5 m

    Echt das geht ganz einfach auch so? Hast du das auch so? Im Netz wird ich irgendwie nicht schlau da oft vom flashen geschrieben wird, allerdings vermehrt bei dem Vorgängermodell.


    Du musst es wirklich nicht flashen. Ich hatte auch jahrelang einen 1und1 Router an einem Telekom Anschluss benutzt. Du brauchst blos die Zugangsdaten und die bekommt von Telekom bei Vertragsabschluss.

    Ich habe nicht die 7490 EWE-Edition, aber meines Wissens hat die kein besonderes Branding, so dass du die Zugangsdaten eines anderen Providers eintragen kannst. rukerneltool.rainerullrich.de/FAQ…tml
    Bearbeitet von: "quellcode" 9. Nov 2016

    Verfasser

    Ah, das sieht doch super aus

    Dann sollte es ja wohl klappen, vielen Dank!

    Ja das geht bei den Fritz Boxen ohne Probleme, selbst bei den Easy Boxen von Vodafone kann man einen anderen Provider nutzen.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Alternative zu Huk241314
      2. Wieviel würdet Ihr zahlen ?87
      3. Vodafone ist aber auf einmal großzügig:-)55
      4. [Sammelthread] Steam Giveaways Links29947

      Weitere Diskussionen